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Beiträge von PorkyPaule

    Okay, der Getriebehalssimmering ist wieder etwas Ölfeucht, aber Scheiß was drauf.

    Ich verweise hiermit auf die Aufmerksamkeit beim Ein- und Ausbau... :lach:

    Wenn der Simmering leckt is der Yoke wohlmöglich eingelaufen... nur ne Vermutung... oder rostig... und und und...


    Genauso kann ich nicht beurteilen ob eure Motorlager der KW platt sind...

    Das kann man mit Glück am Pumpbushing erkennen... aber wenn nicht, leck es euch ausm Convertersimmering... und Paulchen hat seine Arbeit wieder nicht gut gemacht... :D

    Ich habs schon nich leicht mit den Carry outs...

    Am end ist er reich geworden mit Durchschnittsschrott

    Und dem schliesst du dich an? Oder wo geht die Reise hin?


    Ich wollte damit garnichts verdienen, nur halt auch nix draufzahlen!


    Und Durchschnittsschrottgetriebe gibt es On Mass aufm Markt, hält dann die Gewährleistung lang (1Jahr +1) und die Penner-Bude konnte sich locker 1,5Mille an Gewinn in die Tasche jubeln...


    Und das ist genau das Gegenteil von dem was ich anstrebe, Digga!


    Wenn ich dir z.B. ein 2500€ Getriebe aufbaue stecken da auch tatsächlich 2300€ Ersatzteile drin...


    Ich glaub du verstehst immer noch nich das du bei den GM-Getrieben keine Einheitssuppe machen kannst, da es ab Werk schon viel zu viele Unterschiede gibt.


    Klar kann ich ein Getriebe zum Verkauf fertigen, is ja auch schon passiert, aber das Ende vom Lied war... nach nem Jahr in der Bude und 10.000 bescheuerten Fragen bei Kleinanzeigen und Co.... Hab ichs für nen Kunden zerlegt und nach Wunsch von nem 2TAD auf ein 2KCD umgebaut und verstärkt und dafür den alten Klumpen bekommen...


    Wie gesagt, ich will garnich reich werden und/oder verkaufen verkaufen verkaufen... ich möchte meine Ehre waren und besser sein als der schäbige Rest!


    Und ursprünglich ging es nicht darum, wie ich meine Arbeit mache und wie man das gewinnbringend optimieren kann, sondern darum, dass dir die Ersatzteile nich mitgeliefert wurden, die man teuer bezahlt hat.


    Und nun nochmal für alle zum Verständnis... in Sachen Risikobereitschaft meinerseits:


    1. Ich kaufe den Krams für euch vor, damit ihr nicht so lange warten müsst, wenn man auf den Karren angewiesen ist. Wie man sieht is das risikoreich, aber nicht der Normalfall!


    2. Ihr schickt mir die Klumpen, ich überarbeite diese, verstärke und und und...

    Ich mache mich täglich schlau was es neues und besseres gibt, lese mich fast jeden Tag bei der Assocation müde um mich weiter zu verbessern. Und trotzdem könnte es ja mal sein, dass man mal was übersieht, oder ein fehlerhaftes Teil versagt und POW nach kurzer Zeit muss ich nochmal ran.

    Würdet ihr das dann bezahlen? Na klar NICHT... Und wer muss dann schnell Ersatzteile verfügbar haben??? Ihr so? Nö...



    3. Der Aus- und Einbau

    Jaaaa easy ne? Klaro,wenn man weiss auf was man achten muss...

    Das reicht von TV-Cable Einstellung bis hin zum richtigen Abstand von Flexplate zum Converter, Leitungen bla bla bla...

    Das sieht und prüft man nur wenn man auch weiß und kann ggf. dagegen wirken...


    Ihr baut den Klumpen also ein... achtet auf nix... die Schaltschachtel versagt nach ein paar 100Km... Wer is dann in euren Augen der Depp und muss sich rechtfertigen, oder der Sache auf dem Grund gehen und möglicherweise noch 600km überwinden?

    Genau!


    Es ist auch so, bevor ihr nach dem Einbau dann kein Positives Feedback gegeben habt, kann ich nachts nich schlafen!


    Jaaa Teufel! Auch bei deinem Whatsapp-Sprachnachricht-Feedback is mir damals das Herz in die Hose gerutscht... nur weil du die Story spannend machen wolltest... :lach:


    Vielleicht könnt ihr jetzt verstehen, warum mir die Lust so etwas vergangen ist...

    Ja passt auf... also wenn ich deinen Satz richtig gedeutet habe... :lach:


    Suchst du einfach nach nen Modulator für nen Th400... der is messingfarbend und MUSS einen roten Streifen haben, damit der dem Standard gleichkommt und nich gleich undicht is, wie der Rest der Aftermarket Chinadinger...


    Aber ich würd den Schlauch erstmal abziehen und gucken ob Öl drinne is...

    Exakt!

    mit dem getriebe ist alles ok macht was es soll

    nehme an das die wieder das alte öl beim einbau verwendet habe

    Das würde nicht mal der besoffenste Redneck machen!


    Nö... die werden den alten Converter wieder eingebaut haben und die alten Siff-Leitungen zu spülen ist auch nur ne Glaubensfrage...


    Kenn ich, diese Fachfirmen... :D Frag mal den Jochen...


    Mit Glück hält der Krams dann auch noch ne Weile...



    Scål !!!

    die unterdruckleitung vom vergaser zum getiebe ist ein siliconschlauch.

    Silikon ?? Möglichst noch aus weichem Silikon was bei Unterdruck die Form verliert ?

    Kackt dir nich ein... dat Ding muss NUR ne Membran und dadurch ein gefedertes Ventil ansaugen... da sind wir im Bereich von nem cm...


    Übrigens immer die roten Modulatoren nehmen... ich nehme an die Fachfirma hat den alten direkt drin gelassen... so riesigen weissen und öligen Membranklumpen... :D

    Du rallst es immer noch nicht... :lach:


    Das KURZE Kabel hat es ja quasi schon gesagt... und das hat ne Schutzmanschette gegen Spritzwasser... dort wo man das Kabel am Halter befestigt... (das brauchst du)


    Was du meinst is das LAAAANGE Kabel mit der "Durchgangsmanschette"... (Das brauchst du nicht)


    Schiebt dein fehlendes Verständnis nich auf meine Wenigkeit... :D


    Hab nochmal editiert, bevor du noch das lange kaufst... :lach:

    Wir haben auch unsere Lieferpalette heruntergefahren...Zulieferer, Kunden die einen auf die Palme und danach ins Grab bringen wollen..nene...Kerngeschäft und gut...und wir bauen nur noch Motoren und verkaufen die dann..nix mehr auf bestellung..das Risiko ist überschaubarer als Kundenwünsche erfüllen...mach Getriebe fertig die du hast und verkaufe die dann...dann ist man nur sich selber verantwortlich.

    Getriebe kannste garnich ohne Kundenwünsche aufbauen... dafür gibts einfach viel zu viele Unterschiede...


    Und mir Getriebe zu bauen und zu verkaufen bringt mir ja auch nix... nur den Stress nach falschem Einbau und die anschließende Frage, wer denn nun der Blödmann ist! Beim Getriebeeinbau kannst halt sehr viel verkacken...


    Dann noch dir Frage welches Getriebe soll ich denn vorbereiten????!!!!

    TH350 mit und ohne Lockup

    TH400

    TH200-4R

    TH700R4 mit und ohne AUX VB und unterschiedlichen Input Drums

    93-94er 4L60E ohne PWM

    95er 4L60E mit PWM aber anderem VB

    96-00er 4L60E mit einteilgen oder 2teiligen Case

    01-04er 4L60E mit 300er Converter und kurzen Pumpen Stator, statt dem üblichen 298er, oder 5Pinion Planetary bei der 65er Reihe

    05-06er 4L60E mit anderem Pumpenring

    07-14er 4L60E mit ISS und anderem Kabelbaum und ggf. anderen Bellhousing-Schrauben

    Dann noch die 4L80E von 91-94

    Oder von 95<...


    Da is doch kein Getriebe wie das andere... und nun haben wir nichmal angefangen mit Big Block oder Smallblock, V8 oder V6, 4WD oder 2WD... AAAAALLES anders!


    Und dann haste trotzdem noch die Kacke die Ersatzteile besorgen zu müssen und dann zu hoffen auch wirklich alle zu bekommen...


    Wenn man sowas machen möchte, geht das nur mit vernüftigem Lager... denn auch so manche Ersatzteile werden knapper und immer teurer...


    Isso! ICH muss mir das alles nochmal alles durch den Kopf gehen lassen...


    Macht halt keinen Sinn wenn ich am Ende nur Zeit und Geld los bin...


    Habe quasi die letzten beiden Getriebe umsonst gemacht und dazu noch draufgelegt.

    Nu habe ich wieder ein schlechtes Gewissen... :|

    Brauchste nicht haben... du bist da nicht Schuld dran! :)


    Musser natürlich noch wissen ob er ein 4WD oder 2WD braucht... :D

    Nichmal die Hälfte der Ware bekommen! Das ist passiert!

    Is bei kleineren Beträge schon öfters passiert, aber das konnte ich noch kompensieren... Jetzt war es aber ein richtig grosse Bestellung die mich gerade echt aushebelt.



    Und klar lass ich mir das Fest nicht vermiesen! Nich von so nem Arschloch! :D

    Moinsen Leude.

    Ich wollte nur schnell bekannt machen, dass ich eure Getriebe nicht mehr machen kann/will.

    Mein relativ zuverlässiger Zulieferer (der einzig Bezahlbare) hat mich nun richtig verarscht. Nun hab ich eine Menge Kohle verloren und das nur um euch Zeit zu ersparen und vieles auf Lager zu haben...

    Habe quasi die letzten beiden Getriebe umsonst gemacht und dazu noch draufgelegt. Hab keine Lust mehr!

    Das macht mir keinen Spaß mehr, wenn man niemanden mehr trauen kann und immer Angst haben muss, dass die Teile kommen, die man bezahlt hat.

    Genauso kann ich nicht für meine Arbeit grade stehen, oder im schlimmsten Fall erneut überarbeiten, wenn ich nur noch draufzahle.

    Meine Laune is gerade auf dem Tiefpunkt!

    Dazu kommt noch das Leude mich anheuern, man sich Teile für deren Kackkarren ranholt und dann sitzen gelassen wird!


    1-2 4L60E/th700r4 und ein thm350 sind MAX noch drin, von den Ersatzteilen her und dann mach ich die Bude leer/ Ausverkauf oder Schrotti...

    Keine Lust und Zeit mehr für so einen Stress, sorry!


    Und !NEIN! es gibt keine Möglichkeit die Kohle wiederzubekommen! Jedenfalls nicht ohne das doppelte draufzulegen!


    Frohes Fest gewünscht!