Jou geil... kannste mir schenken Mario
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Beiträge von PorkyPaule
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Das war kein Spaß!
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Das "Warum" is mir auch klar...
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Ja unn....
Die Frage dreht sich ja nich ums Schleppmoment selbst, oder wie man es ermittelt...
Das haben wir ja schon 100× durchgekaut...Neee... mir stellt sich die Frage, wieso man bei diesem Schritt, die Full Floater nich einbezogen hat... nein... Vielmehr noch explizit auf die Semis verwiesen hat...
Kann ja sein, dass da was anderes sein muss... oder es schlichtweg unnötig is... kann ich mir aber auch nich vorstellen...
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Hab aber ne Full floating axle...
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Ach jaaaa... bevor ich vergesse...
Meine mich erinnern zu können (habs gerade nich vor Augen), dass man das Schleppmoment max.
5ft lbsüberschreiten darf..Sind 5 inch lbs... NICHT ft lbs
Hab nochmal geguckt
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Et Schleppmoment wird VOR dem Zerlegen ermittelt un demnach wieder eingestellt....
Guck ma hier:
bevor irgendwas losgeschraubt wird...
Hab doch schon gesacht, besorg dir 'ne Federwaage.....
Dann verstehe ich dies hier aber nich:
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Sooo...
Möchte gerne den Simmering am Diff. tauschen... Denn es bietet sich gerade an, solange die Kardanwelle draussen is...
Nu hab ich einiges gehört und gelesen...
1. Die Stellung der Schraube, Muttern, etc. genau markieren...
2. Die Gewindegänge zählen und notieren...
3. Und nun kommts... Man soll bei den Semi-Floatern das Schleppmoment ermitteln, bevor irgendwas losgeschraubt wird...Is das bei den Full-Floatern etwa nich der Fall? Denn ich hab gaaaaarnix diesbezüglich gefunden... Es wurde auch immer nur DICK auf die Semi-Floater verwiesen...
Habt ihr sonst noch Tipps fürs Schweinchen? Ach ja... Meine mich erinnern zu können (habs gerade nich vor Augen), dass man das Schleppmoment max. 5ft lbs überschreiten darf... oder?
Danke euch schonmal...
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Dextron III Automatic Plus
Na dann haste doch das richtige... is doch das Mannol... mit den Spezifikationen H/G und wat weiss ich...
Und, kann mir einer so aus dem Stehgreif sagen welches Getriebe bei mir verbaut sein müsste.
Mit Sicherheit das THM 4L60E
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Oh neeeej... das sieht aber echt schlimm aus
Hoffe du bekommst das wieder hin... *daumendrück*
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Jaaa genau nach 100 und einem Jahr isset dann auch mal zerfressen...
Nu überleg mal wie lange so ne Bitumenbahn hält!! wenn die 35 Jahre schafft, haste Glück...
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Und als Flammschutz, is ne G200 DD mal völlig bescheuert! Da macht ja ne KSA mehr Sinn... da hat man wenigstens schon die 1. Lage und somit die V13 gespart da sie selber klebt... ...uuuuund... "hätte hätte könnte" hilft hier auch keinem weiter...
Und natürlich wird die Kappleiste indirekt mit dem Blech verbunden, spätestens nachm bohren...
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Was ist aber mit "Wichtig ist eigentlich nur die 15cm aus der wasserführenden Schicht einzuhalten" gemeint?
15cm an der Wand hoch gell?
Geeeeenau... nur hoch...Ach... mit Blech "verkleben" meinte ich eigentlich...
Das Blech mit der PYE nochmals einzuschweissen... da kannste dir einfach 30×100cm Stücke schneiden und dann übers Blech und die bestehende Bahn... so das es schön dicht wird...Kannst auch 30×150cm/ 30×200cm oder, oder, oder dafür benutzen... wie es dir am einfachsten von der Hand geht...
Frohes schaffen!
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Von was für einem Winkelblech is die Rede?
Direkt eins, damit du den Wandanschluss ausbilden kannst? Oder is das Teil der WA-Schiene/Kappleiste? Oder aus rein optischen Gründen?
Ich bilde Wandanschlüsse bevorzugt mit nem Winkelblech 150×120mm aus... dieses montiere ich jedoch vor der eigentlichen Abdichtung, damit ich Randbleche und Traufbereich gleich damit verlöten kann...
Wichtig ist eigentlich nur die 15cm aus der wasserführenden Schicht einzuhalten... Dabei geht es darum ein hinterlaufen von eventuell stehendem Wasser zu verhindern... in deinem Fall allerdings eher um ein hinterlaufen bei Schnee entgegen zu wirken...
Ich würde das Blech auf deine bestehende Abdichtung besfestigen und zusätzlich einkleben... dann Kappleiste drauf und versiegeln... und eventuell würde ich die Übergänge von Blech zur Abdichtung (Seitlicher Dachrand) Normal zusätzlich abdichten, z.B. mit Flüssigkunststoff (Alsan Flashing) oder ganz oldschool mit Bitumenspachtelmasse...
Zulässig ist es auch die Abdichtung (PYE) 15cm hoch zu führen und darüber das Blech zu montieren... dann hast du die Dichtigkeit durch die PY und die Optik vom Blech... dafür würde ich allerdings ne 120mm Kappleiste verwenden... da hat man sich die Fummelei mitm Blech gespart...
Gruß Paule
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Hi Leude...
Hab ja dat olle Getriebe soweit zusammen...
Nun lässt mir eine Sache keine Ruhe... "fürs Verständnis"Und zwar geht's um die Accum valve spring...
Nun hab ich nur die innere (schwache) Feder verbaut... demzufolge sollten die Schaltvorgänge härter ausfallen...Man könnte auch ne stärkere Feder verbauen, oder sogar beide... um sanftere Schaltvorgänge zu erreichen...
Wasn nun besser fürs Getriebe? Also der Fahrkomfort is mir ziemlich Ladde...
Ach jaaaa... original war auch nur die schwache Feder verbaut...Wie genau wird nun das Material belastet, bzw. welche Bauteile werden belastet?
Je stärker die Feder desto langsamer füllt sich der Accum Piston, oder? Mögen die Bremsbänder bestimmt nich so, oder hab ichn Denkfehler?Danke euch schonmal im Vorraus...
Gruß Paule
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Hä? Sind doch alle da?!
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What? Was meinste?
Strafakte? Oder die Punkte in Flensburg? -