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Beiträge von sniffel

    ist nen masseproblem ähnlich dem wenn fette endstufen und lautsprecher verbaut werden...


    was du da hörst ist deine LIMA, wenns dabei noch knackt, deine zündung...


    hilft nur eins, nen entstörfilter in die masse des abnehmers einbauen, sprich zigarettenanzünderstromkreis


    pfeifen ist dann wenig bis nicht mehr hörbar


    selbes problem hast auch mit der variante handy an ladekabel mit usb adapter im zigarettenanzünder und dann
    klinke an handy und in aux in am radio, gibt nen fettes pfeifen


    so macht man aus V8 nen F1 O-)

    wie cadillacfan schon anmerkt, die gurte reagieren nicht/kaum auf verzögerung in fahrtrichtung sondern auf neigung...


    zum spass könnt ihr die gurte mal demontieren und von innen angucken, da sind kleine pendel drin, wie ein lot, bekommen die seitenneigung dann blocken die....
    frontalcrash war wohl damals egal, weil.....brumme doch mal mit 3 tonnen stahl auf nen 323mazda^^ ;(

    wenn die org. schon nicht mehr gingen, würde ich nicht über die systemkabel gehen....zieh neue strippen


    in 10-15 jahren freut sich ein 19 jähriger über den erwerb eines einzigartigen äußerst seltenen TB´s aber die lautsprecher gehen nicht....
    dann fangen wir wieder von vorn an, O-)

    moin, ich fahre auch son dicken aber den 2004er kann dir nur folgende tips geben...


    erstmal alle flüssigkeiten checken, bei amis wie bekannt, wird gerne mal ölwechsel verschoben.... überall mal nase dranhalten und finger reinstecken
    lass dich nicht von einer polierten karre und vom sound irritieren, radio aus beim fahren...auf klappern hören gerade was was vorderachse angeht,
    gucken ob der abgeschmiert wurde...VA 7 schmierpunkte, ggf. kardan gucken, der hat noch eine mit schmiernippel <_<
    wenn du fährst, ruhig mal nen slalom fahren aber nicht so schnell, könnte sein das die kiste umkippt...tote stoßdämpfer fangen kurze wechsel bei dem
    wägelchen schon bei 60 sachen nicht mehr ab und dann haut der dir ab....und der hat mit sicherheit noch die original stossis drin
    nächste is auspuff, guck oberhalb der hinterachse am bogen, dort gammelt der gerne, kann sein das der tolle sound daher kommt, weil nen 5 zoll loch im 3 zoll rohr ist O-)
    noch was, bei den 2003ern und 2004ern gabs damals ne rückrufaktion, das bekannte 1/4 tank problem, frag ma, ob der schon ne neue pumpe hat...
    ansonsten jage die kiste ruhig mal im benzinbetrieb!! nicht gas und check ob der sauber durchschaltet, dann mal kurz in die eisen und lenkrad feshalten, kann sein das die bremse schon "rammelt", ich weiss, dass wird jedem amifahrer weh tun aber beim sanften cruisen merkst du gar nix...schon gar nicht beim burb
    ich nenne das liebevoll den FBI-Modus O-)


    finde ansonsten stimmt das preis leistungsverhältnis, 10000km weniger wären normal aber egal, sieht soweit ganz ok aus, wobei mich die plasteverkleidung neugierig macht 8-)


    wegen gasanlage musst dich an die gasfahrer wenden, weil ich fahre mit schnaps und kann mich überhaupt nicht beschweren
    vllt. solltest auch den bordcomputer checken, links unten lenkrad obere taste, straßensybol....gelaufene km durch betriebsstunden= avg speed, dann weisst ungefähr wie der gefahren wurde ...alle anderen daten kann man resetten


    und wie Lenagregory schon sagte, vortec und gas sind sone sache, also mal schön augen auf :bandit:

    moin,
    das mit dem "saubermachen" ist das eine...
    mach einfach deckel auf, scheibe etwas runter lassen, bis du die schere siehst....die erstmal sauber machen.
    rechts und links sind laufräder auf der schiene, die sollten auch in der schiene laufen, wenn die nur so rumeiern auf der schiene ist das auch nicht so schlimm...


    zum hauptproblem: das mit den fentserhebern ist ein alter hut und ein typischer fall von "NichtBenutzen"


    bei meiner "tonne" hab ich die o.g. prozedur mehrmals durch, da mein motor funktioniert hat und ich annahm...
    es klemmt bestimmt nur etwas...
    nach der reinigung wirst feststellen, beim runterlassen hilft dir die schwerkraft..soweit, so gut...
    beim schließen wird die freude nachlassen, es wird schleppend vorangehen, sofern die scheibe überhaupt noch schließt. erschwerend hinzu kommen noch die nicht mehr ganz so geschmeidigen ca. 20 jahre alten fensterdichtungen...



    fazit: hab mir nach gefühlten 5 regenerationsversuchen nen neuen motor geholt, eingebaut, fertig. alles schön



    nur so als hinweis: egal ob du oder ein schrauber den motor ausbaut...


    Auf KEINEN fall, die oberen schrauben entfernen sondern nur lösen
    gemeint sind die schrauben, die unterhalb der spiegelhalterung sind.
    wenn du den motor gelöst hast, 3 schrauben unten links, stecker ab, dann die schräg rechts darüber liegenden schrauben NICHT rausdrehen, dahinter liegt die feder und das zahnrad welches dann wiederum die schere antreibt und damit deine scheibe hebt oder senkt, und das willst du nicht, das die feder rausspringt...

    ich sag mal die strippe liegt unterm teppich mit büroklammer gebrückt....die kontrolllampe gibts schon ewig bei amis, eben weil die amis es nicht kapieren...
    was denkt ihr wohl, warum die ersten gefühlten 30 seiten des handbuchs sich mit anschnallen beschäftigen....weil´s die amis nicht kapieren... ;(

    war letztens in polen, hatte dot4 drin....is ja egal meinte der schrauber (EX-schrauber....) nachdem ich die bremse gelöst habe und einen bremskreislauf gekappt habe...
    ca. 500km mit halber bremse gefahren bin, habe ich die radbremszylinder zum 2!! mal gewechselt plus leitung und hab dann mal wieder dot3 reingemacht....


    alles ab dot 4 löst deine gummies auf, dauert, aber kommt bestimmt, bei mir ca. 10 monate
    ,
    viel spaß beim experimentieren :D

    ich freu mich schon auf den nächsten thread.....


    HILFE ....meine karre fährt schief.....was nun!?


    kommt so im januar, auf glatten straßen, natürlich nach dem federn wechseln ^^ :sick:

    wenn Lager und bremse i.o. melden sich deine tragegelenke an...
    meist merkt man das nur im stop&go.
    wenn du bremse los lässt und anrollst und gleich wieder bremst, dabei dein Bock in die knie geht und es dabei knackt...ähnlich einer großen Ratsche ...dann sind es die tragegelenke und wahrscheinlich auch deine Dämpfer dahin, sofern er dabei tief abfedert...