das teil ist dein fernlichtschalter der längliche schalter, das halbrunde ding schaltet dein rückfahrlicht ein/aus, wenn du auf R gehst, man kann damit die schaltstellung beeinflussen, falls das licht zu spät an, bzw. nicht ausgeht,.... stromdiebe sind dran, weil irgendeiner deinem G20 ne lichthupe verpasst hat, die er serienmäßig aber nicht hat....nehme ich mal an...
Beiträge von sniffel
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insgesamt 15 schmierpunkte
stabi, lenkhebel, umlenkhebel, tragegelenke
überall wo du einen nippel siehst, drückst du was rein..
vorsicht bei den tragegelenken....kurz auffüllen bis altes fett rauskommt is ok....aufpumpen wie nen frosch im frühling is verkehrt....machst die manschetten kaputt, dann kannst gleich wechseln...
viel spass
( 2mal im jahr oder alle 6tmls.. )
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nö iss nich
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solange es noch um tachowelle geht, is gut, alles andere wird lebensgefährlich bei dem typ, sorry aber iss so...stell dir vor, der meint....
wie immer...ich hab da mal gelesen, da gibts nen reparaturkit für´n bremssattel, kann ich den dann rot anmalen und den motor mit nem 440er wechseln?
sorry, aber solche typen gehören eindeutig in die professionelle hand!!!
fazit: GEH IN DIE WERKSTATT!!!
und ja, die welle is im eimer.... :devil:
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tipp, kannste haben...
es ist nicht dein getriebe...fahr mal mit 30 kmh nen berg hoch, latsch drauf, nach ca 40m kommt nen knall mit anschliessenden pfeiffgeräusch...
jetzt weisst du, was du wechseln musst.... :ninja: -
dot und sae geprüft...steht doch alles da...wer lesen kann, is klar im vorteil...
lass die finger davon :bandit: dummfang, nicht für E und D schon mal gar nicht :ninja:
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hi erstma...
ja es sollte einen ausgleichsbehälter geben O-)
mach mal nen bild von "schrotti"...will dir nicht zu nahe treten, aber der bock hört sich brutal nach reko an :sick:
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war auch nur so´ne ahnung, in anbetracht dessen, was er schon alles gemacht hat....
edit 1: schreibfehler
zweeditt:....hoffentlich is kühlflüssigkeit bis minus 30°C...hehe....war´n witz O-)
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hatte zwar noch nicht so einen fall, aber liest sich für mich - mal berücksichtigend was alles gemacht wurde - nach nem sensorproblem...
ich würde mal richtung heizung innenraum...automatik gucken, ggf. mal auf hand schalten...wie gesagt..nur vermutung -
...woher sonst.... :ninja:
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lass mal im stehen warmlaufen, bis betriebstemp. erreicht wird...falls überhaupt bei den temp.dann mal alle stufen durchschalten bis auf die 1 und wieder zurück..
dann ölstab getriebe ziehen und füllstand checken, ggf. nachfüllen...aber langsam und schluckweise...zuviel is auch schädlich!!!!
bei 40kmh sollte der schon in der 2. stufe sein...aber umso kälter, umso später schalten die dinger, is normal
also vorsichtig, vor allem die ersten 2 mls
frostige grüße
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genau...strippen runter, kappe runter..
die drehste dann um, und an der innenseite wird der kleine nippel weg sein oder nur noch so
rumbaumeln...das ist dein problemwenn du neue kappe bestellst, dann wechsle auch den finger mit
...ich kenne schon dein nächsten thread...wie ist die zündfolge vom 350er tbi, hehe O-) sorry, den
musste ich noch los werden.... -
ja, völlig normal....wenn du fertig bist mit wie zusammenbauen, kannst spax-schrauben an baumarkt verkaufen... kein witz
edit: meiner sah von unten aus wie nen igel..nur so nebenbei.. O-)
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auf sone rampe fahr ich auch immer wenn ich vom getrieb das öl wechsle....
nice
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kühlbox im kofferraum, handy/navi an steckdose, sitzheizungsschalter klemmt....alarmanlage schleichstrom.....keine ahnung aber sowas in der art muss es sein
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einfach nur lol, die fehlerdiagnose
ich sag ma servopumpe...der nächste? 8-)
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nee, kommste nich einfach ran, aber schneller als du denkst...
1. tachoverblendung abbauen
dann liegt steuerung für temperatur und gebläse frei
2. an dem "steuerteil" die schrauben lösen ( 3 oder 4 stück, weiss nicht mehr so genau...)
3. steuerteil etwas rausziehen, laaannngggssaaaaammmm
4. dahinter siehst du dann die leitungen....
die dickste ca. 3mm ist die versorgung alle anderen steuern die unterdruckdosen an, welche sich rechts unterhalb vom armaturenbrett am wärmetauscher befinden.genau sind das 2 vorn an der warmluftklappe, 1 rechts außen am kotflügel ( innen ) ganz weit vorn ...die kümmert sich um die kaltluft vom verdampfer
aber generell: der warm-kalt-regler ist bowdenzug gesteuert, der macht innen im gehäuse die klappe zwischen verdamper und wärmetauscher zu oder auf
wenn du die lüftungszonen einstellst, also von mitteldüsen auf fußraum, dann muss! ein klacken zu hören sein, dass heisst, die unterdruckdosen bewegen die klappen, wenn du auf klima gehst, bzw. defrost, sollte der klimakompressor angehen.. aber das nur nebenbei
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Steuerteil von oben, rechts hinten die unterdruckverteilung
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der kasten in dem sich der wärmetauscher verbirgt, gut zu sehen die unterdruckschläuche
hoffe, du weisst worauf du dich einlässt...check erstmal die basics, ob dein bock überhaupt noch ein funktionierendes unterdrucksystem hat..auch immer so eine sache,
motor mal laufen lassen, reicht nen paar sekunden, dann vorne unter motorhaube an der "bommel" mal den schlauch abziehen, wenn´s zischt is ok, wenn nicht....check alle unterdruckleitungen am motor, dann kannst richtung lüftung dich vorarbeiten...
viel spaß
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Hallo, und immer passierts wenn´s kalt wird....
hab grad nen 90er G20 zerlegt, wenn du teile brauchst, sag bescheid
bei dir hört sich das generell nach nem unterdruck problem an, check mal deine schläuche.
und wegen wärmetauscher, wenn du keine kühlflüssigkeit im beifahrerinnenraum hast, dann ist der auch dicht....noch..., oder auch dicht, das nix durchläuft, oder luft im system, wobei ich sagen muss, das luft generell nach ca. 10 mls raus is, da musst den bock auch nicht aufn kopp stellen 8-)
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moin, G20 freunde
ist dein bowdenzug wirklich gerissen?...wenn beim ziehen anstelle des üblichen widerstandes kurz bevor die haube aufgehen sollte ein leichter widerstand ist, dann is der bowdenzug noch ganz.
das schloss macht in dem fall auch auf, entsicherung springt aber nicht raus.
lösung ( vier jahre erfahrung...) entriegeln....raus gehen..haube ruckartig nach unten drücken...geht auf...wenn nicht, solane wiederholen bis es geht...glaub mir, hol nen kumpel der immer zieht und du haust auf die haube, sonst läufst nen paar kilometer...mit hauen meine ich mehr son wippen aber kräftiger
deine variante grill ausbauen...geht nicht, da wie vermutet, der grill oben mit 4 schrauben festgemacht ist, könnte rausgehen, da das nur so ne sicherungsschrauben sind ( schraube in plasteschlitz) auf alle fälle wird dir bei der variante was abrechen, das ist fakt!! ( hab nochn grill da, fallste brauchst )
entriegeln von gaaaaazzzz unten: drunterlegen, links am visko vorbei, vorm kühlwasserschlauch ans trageblech, so nah wie möglich am schloß den bowdenzug erwischen und ziehen, besser in dem moment wo du ziehst sollte einer das wippspiel machen wie oben beschrieben
lampen ausbauen bringt nix, löcher zu klein
eventuell über blinker (sidemarker) ist etwa eine höhe, siehst eventuell wo du rankommst oder auch nichtsonst fällt mir grad nix ein, good luck