Beiträge von sniffel

    das teil ist dein fernlichtschalter der längliche schalter, das halbrunde ding schaltet dein rückfahrlicht ein/aus, wenn du auf R gehst, man kann damit die schaltstellung beeinflussen, falls das licht zu spät an, bzw. nicht ausgeht,.... stromdiebe sind dran, weil irgendeiner deinem G20 ne lichthupe verpasst hat, die er serienmäßig aber nicht hat....nehme ich mal an...

    insgesamt 15 schmierpunkte


    stabi, lenkhebel, umlenkhebel, tragegelenke


    überall wo du einen nippel siehst, drückst du was rein..


    vorsicht bei den tragegelenken....kurz auffüllen bis altes fett rauskommt is ok....aufpumpen wie nen frosch im frühling is verkehrt....machst die manschetten kaputt, dann kannst gleich wechseln...


    viel spass


    ( 2mal im jahr oder alle 6tmls.. X( )

    solange es noch um tachowelle geht, is gut, alles andere wird lebensgefährlich bei dem typ, sorry aber iss so...stell dir vor, der meint....


    wie immer...ich hab da mal gelesen, da gibts nen reparaturkit für´n bremssattel, kann ich den dann rot anmalen und den motor mit nem 440er wechseln?


    sorry, aber solche typen gehören eindeutig in die professionelle hand!!!


    fazit: GEH IN DIE WERKSTATT!!!


    und ja, die welle is im eimer.... :devil:

    dot und sae geprüft...steht doch alles da...wer lesen kann, is klar im vorteil...



    lass die finger davon :bandit: dummfang, nicht für E und D schon mal gar nicht :ninja:

    lass mal im stehen warmlaufen, bis betriebstemp. erreicht wird...falls überhaupt bei den temp.dann mal alle stufen durchschalten bis auf die 1 und wieder zurück..


    dann ölstab getriebe ziehen und füllstand checken, ggf. nachfüllen...aber langsam und schluckweise...zuviel is auch schädlich!!!!


    bei 40kmh sollte der schon in der 2. stufe sein...aber umso kälter, umso später schalten die dinger, is normal


    also vorsichtig, vor allem die ersten 2 mls


    frostige grüße

    genau...strippen runter, kappe runter..


    die drehste dann um, und an der innenseite wird der kleine nippel weg sein oder nur noch so
    rumbaumeln...das ist dein problem


    wenn du neue kappe bestellst, dann wechsle auch den finger mit


    ...ich kenne schon dein nächsten thread...wie ist die zündfolge vom 350er tbi, hehe O-) sorry, den
    musste ich noch los werden....

    nee, kommste nich einfach ran, aber schneller als du denkst...


    1. tachoverblendung abbauen
    dann liegt steuerung für temperatur und gebläse frei
    2. an dem "steuerteil" die schrauben lösen ( 3 oder 4 stück, weiss nicht mehr so genau...)
    3. steuerteil etwas rausziehen, laaannngggssaaaaammmm
    4. dahinter siehst du dann die leitungen....

    die dickste ca. 3mm ist die versorgung alle anderen steuern die unterdruckdosen an, welche sich rechts unterhalb vom armaturenbrett am wärmetauscher befinden.


    genau sind das 2 vorn an der warmluftklappe, 1 rechts außen am kotflügel ( innen ) ganz weit vorn ...die kümmert sich um die kaltluft vom verdampfer


    aber generell: der warm-kalt-regler ist bowdenzug gesteuert, der macht innen im gehäuse die klappe zwischen verdamper und wärmetauscher zu oder auf


    wenn du die lüftungszonen einstellst, also von mitteldüsen auf fußraum, dann muss! ein klacken zu hören sein, dass heisst, die unterdruckdosen bewegen die klappen, wenn du auf klima gehst, bzw. defrost, sollte der klimakompressor angehen.. ^^ aber das nur nebenbei


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    Steuerteil von oben, rechts hinten die unterdruckverteilung


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    der kasten in dem sich der wärmetauscher verbirgt, gut zu sehen die unterdruckschläuche


    hoffe, du weisst worauf du dich einlässt...check erstmal die basics, ob dein bock überhaupt noch ein funktionierendes unterdrucksystem hat..auch immer so eine sache,


    motor mal laufen lassen, reicht nen paar sekunden, dann vorne unter motorhaube an der "bommel" mal den schlauch abziehen, wenn´s zischt is ok, wenn nicht....check alle unterdruckleitungen am motor, dann kannst richtung lüftung dich vorarbeiten...



    viel spaß

    Hallo, und immer passierts wenn´s kalt wird.... ^^


    hab grad nen 90er G20 zerlegt, wenn du teile brauchst, sag bescheid


    bei dir hört sich das generell nach nem unterdruck problem an, check mal deine schläuche.


    und wegen wärmetauscher, wenn du keine kühlflüssigkeit im beifahrerinnenraum hast, dann ist der auch dicht....noch..., oder auch dicht, das nix durchläuft, oder luft im system, wobei ich sagen muss, das luft generell nach ca. 10 mls raus is, da musst den bock auch nicht aufn kopp stellen 8-)

    moin, G20 freunde


    ist dein bowdenzug wirklich gerissen?...wenn beim ziehen anstelle des üblichen widerstandes kurz bevor die haube aufgehen sollte ein leichter widerstand ist, dann is der bowdenzug noch ganz.
    das schloss macht in dem fall auch auf, entsicherung springt aber nicht raus.
    lösung ( vier jahre erfahrung...) entriegeln....raus gehen..haube ruckartig nach unten drücken...geht auf...wenn nicht, solane wiederholen bis es geht...


    glaub mir, hol nen kumpel der immer zieht und du haust auf die haube, sonst läufst nen paar kilometer...mit hauen meine ich mehr son wippen aber kräftiger


    deine variante grill ausbauen...geht nicht, da wie vermutet, der grill oben mit 4 schrauben festgemacht ist, könnte rausgehen, da das nur so ne sicherungsschrauben sind ( schraube in plasteschlitz) auf alle fälle wird dir bei der variante was abrechen, das ist fakt!! ( hab nochn grill da, fallste brauchst ;) )


    entriegeln von gaaaaazzzz unten: drunterlegen, links am visko vorbei, vorm kühlwasserschlauch ans trageblech, so nah wie möglich am schloß den bowdenzug erwischen und ziehen, besser in dem moment wo du ziehst sollte einer das wippspiel machen wie oben beschrieben


    lampen ausbauen bringt nix, löcher zu klein
    eventuell über blinker (sidemarker) ist etwa eine höhe, siehst eventuell wo du rankommst oder auch nicht


    sonst fällt mir grad nix ein, good luck