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Beiträge von King Kerosin

    Danke für eure Tips.

    Ich habe mich auch von der Rechtsabteilung vom ADAC beraten lassen. Die sagten mir das selbe: Hart bleiben.

    Habe ich dem Käufer auch so mitgeteilt und darauf hin kamen Beleidigungen über mich und meine Familie die ich hier nicht niederschreiben will. Ich denke von dem höre ich nichts mehr. Aber mal abwarten.

    Moin!

    Habe heute meinen ollen BMW verkauft. Hab alle Mängel genannt die ich von dem Fahrzeug wusste.

    Verkäufer hat das Auto gekauft, und auf der Rückfahrt per whatsapp erklärt, das ihm einige Sachen aufgefallen sind, dier nicht in Ordnung sind.

    Er will nun die Hälfte des Kaufpreises erstattet haben. Kaufpreis waren 2250€, er fordert also 1125€. Ansonsten geht er zu Anwalt.

    Ich zitiere aus dem Kaufvertrag, den er unterzeichnet hat:

    "Verkauf als Bastlerfahrzeug, ohne jegliche Garantie, Gewährleistung und Sachmängelhaftung! Diverse optische und rechnische Mängel! Der Käufer bestätigt dies mit seiner Unterschrift."

    -Titat Ende


    Frage: Was meint ihr? Auf einen Rechtsstreit ankommen lasse, oder Nerven schonen und Rückertstatten? Wie stehen wohl meine Chancen in einem Rechtsstreit?


    Seine zweite Option wäre, das er das Auto zurück geben kann.


    Grüße!

    Jo, das Winkelstück kam heute Morgen an, und das Teil ist gleichzeitig der benötigte Adapter. Top!

    Heute habe ich den Auspuff komplettiert, Getriebeöl aufgefüllt, Leitungen ordentlich verlegt und anderen Kleinkram.

    ToDo:

    - Alle Kreuzgelenke

    - 4 neue 35x12,5 R15 Reifen

    - Vernünftige Zündkabel

    - Vordere Kardanwelle

    - Kühler muss neu

    - Klima füllen

    - Wandlerabdeckung dran

    - Front zusammenbauen ✔

    - Einmotten für den Winteraufenthalt in der Halle


    GRÜßE!

    Update: Es leeeebt!

    Die Öldruckkontrolle habe ich mal in Gottes Hände gelegt.8)

    Habe den Motor erst mal nur ein paar Minuten bei erhöhter Drehzahl laufen lassen. Ohne Kühlsystem wollte ich es nicht übertreiben. Und Krümmer reichen nicht als Auspuffanlage. Zum Glück habe ich tolerante Nachbarn.:S

    Komme da grad nich mit, du suchst nen winkelstück?

    Hätte noch zwei.....

    Ja, und das eigentliche Prtoblem ist, das die Bohrung im Block wesentlich kleiner ist, als das Gewinde vom Öldrucksensor. Kannst mir mal n Bild davon schicken? Vielleicht ist es das was ich brauche.

    Aufgrund diverser gesundheitlicher Barrieren und Stress mit dem Daily Driver hat alles 10 mal so lange gedauert wie angesetzt.

    Aber: Motor ist zusammen und wird die Woche noch eingebaut.

    Was mich stutzig macht: Die Bohrung für den Ökdrucksensor ist 1/4 NPT. Der originale Sensor fehlte. Der von Rockauto gelieferte hat ein viel größeres Gewinde. Wurde da ein Adapter verwendet? Wie sieht das beim Vortec aus? Vielleicht kann mir jemand behilflich sein.

    Grüße!

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    Heute Fortschritte in der Elektrik gemacht. Zwei neue Batterien installiert, verkabelt und siehe da-alles funktioniert einwandfrei.:headbang:

    Lediglich die roten Blinker hinten machen mich nervös was die anstehende HU angeht.

    Option 1: Ich bespreche das vorher mit dem Graukittel

    Option 2: Ich fahre einfach hin und hoffe das es klappt

    Option 3: Blinker im Vorfeld umrüsten.


    Edit: Hat jemand Erfahrung mit den Mini-Anlassern aus China (Preis knappe 80€)?

    Ich habe die letzten Tage mit sortieren, reinigen und puzzlen verbracht.

    Motor wird heute vermessen. Teile sind bestellt und teilweise schon da.

    Ich denke in einer Woche ist der Motor fertig. Dann alles zusammen reinheben, also Motor, Getriebe und VTG. Das wird spannend.


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    Moin! Meinen '90 K5 TBI habe ich ja als großes Puzzle gekauft. Habe beim Sortieren festgestellt das der Karren sowohl 2 Batteriehalterungen, als auch ein Verbindungskabel (rechts + Pol nach links + Pol) hat. Ich kenne das Setup nur von Dieseln. Gabs das auch als Option beim Benziner oder hat man da nacherüstet?

    Grüße!

    Daten gibt's auch.

    1990er Blazer K5 mit 5.7 TBI, TH 700 vor einem NP 241C. 35x12,50 R15 Pellen.

    Habe heute die sinnloserweise zerlegte Front wieder zusammen gebaut. Als erstes wird der Motor neu aufgebaut. Habe neue Kolben mit Ringen, allen Lagern und einen Dichtungssatz bestellt.

    Alles ist total voller Öl, der Motor wurde null gepflegt, das Öl quasi nie gewechselt. Die Köpfe sehen katastrophal aus. Das wird ne Menge Arbeit. Aber ist ein total cooles Projekt und so nen K5 wollte ich schon immer mal habe.


    Sieht schon direkt besser aus:

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