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Beiträge von Rene_YJ

    Bild 1 oben ist das Door Modul, also muss auch in der nähe das Relais liegen. ZV hast du falls in deinen Türen ein Schalter (LOck / Unlock) drin ist.


    Bild 2 ist Taster oder Schalter? könnte eine schicke Version der Nebelschlussschaltung sein!


    mfg

    Hi,
    wenn Sicherung 100% i.O (unbedingt messen)ist weitere Suche am besten vom Bauteil Rückwärts finde Ich.



    Also ZV weißt du ja schon. Schau in den Beifahrerfußraum hinter die Abdeckung.
    Weil da echt Strom drüber geht ist der Relaiskontakt der Lastseite sehr gefordert (Abbrand). alternativ kannst wenigstens mal messen (siehe meine Beschreibung).


    Innenlicht geht über ZV Modul und Lichtschalter (Dimmer Rad auf vorletzten Punkt oben und Doom Override Knopf)


    Hupe würde ich auch direkt an Horn messen, evtl. Ist die einfach nur Defekt.


    Sitzverstellung Fahrersitz geht bei mir über Steuerung in der Armlehne und ein dickes Dauerplus geht unterm Fahrerfußraum hin (siehst du am Stecker unterm Armaturenbrett Höhe Bremspedal). Auch dort messen.


    Für weitere Info mach am besten nen neues Thema auf.

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    Hab es jetzt erstmal mit den Grundfunktionen eingebaut, die Zusatzfunktionen (Blinker, Komfort, usw.) mache ich später.


    Es ist zwar ordentlich und sauber verkabelt, gefällt mir aber noch nicht richtig. Nachdem ich den Einbau komplett fertig habe, werde ich die unnötigen Kabel aus dem Stecker nehmen.

    Hallo,
    ich empfehle dir mit den einfachen Sachen zu beginnen. Weil du ja das Auto erst neu hast.


    1. Frage: Wartung, wann wurden die Filter (Luft, Kraftstoff, Öl) und die Zündkerzen gewechselt?
    2. Wie sehen die Zündkerzen aus? nur weil er sich manchmal am Leben halten lässt muss es nicht nur am Kraftstoff liegen.


    3. Wie sehen Zündkabel und Verteilerkappe aus?


    4. Manchmal ist einfach der Kraftstoffdruck Schuld, nach den Wartungssachen wäre das für mich der nächste Schritt.


    ab 5. braucht man nen Auslesegerät mit dem man sich mal die Werte anschaut.

    Hi, ja so war es bei mir auch. Die ZV hab ich in Amazon direkt bei JOM für 22,50€ gekauft. Es ist ok, weil die Fernbedienungen sind nachkaufbar und JOM ist eine renommierte Marke. Hab die Empfehlung geschrieben, weil der Vorbesitzer von meinem im Fahrerfußraum unnötig Kabelsalat verursacht hat. Sehr umständlich mit anzapfen vom Sicherungskasten und Fahrertürkabelbaum.


    Werde evtl. die unnötigen Kabel aus dem Stecker pinnen, weil es so aufgeräumter aussieht.


    Zum Schlüssel:
    - mein Kumpel vom Schlüsseldienst hat mir von den Klappschlüsseln abgeraten, weil die Rohlinge wohl sehr bescheiden sind. Evtl. fräst er mir einen und dann passen wir den an.


    Wenn du dich traust kannst auch deinen orig. Schlüssel umarbeiten (weiß nur nicht ob die breite passt um ihn dann auch zu klappen)

    Es ist zwar kein Mangel, aber mit Funk ist es doch schöner.


    Vielleicht hilft es ja mal jemandem weiter.


    Die komplette ZV Steuerung (Modul und Relais) ist im Beifahrerfußraum hinter der A-Säulen Verkleidung, also werde ich das Funkmodul auch dort verbauen.


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    ich habe die Kabel ein wenig vorbereitet. Die ZV ist plus gesteuert und so habe ich die zwei Eingangskabel gleich ans Dauerplus gelegt.


    So wird für die Grundfunktion folgendes benötigt.


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    das ist das ZV Relais (ohne Abdeckung)


    orange = Dauerplus (Klemme 30)
    schwarz= Masse


    Steuerstromkreis ZV


    hellblau= Plus Lock
    weiß= Plus Unlock


    die Bilder folgen und die Zusatzfunktionen werden noch belegt. Vielleicht kommt später noch ein Klappschlüssel dazu.

    Hallo, als Debüt möchte ich kurz einen Einbauthread posten.
    Vielleicht hilft es ja mal jemandem weiter.


    Die komplette ZV Steuerung (Modul und Relais) ist im Beifahrerfußraum hinter der A-Säulen Verkleidung, also werde ich das Funkmodul auch dort verbauen.


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    ich habe die Kabel ein wenig vorbereitet. Die ZV ist plus gesteuert und so habe ich die zwei Eingangskabel gleich ans Dauerplus gelegt.


    So wird für die Grundfunktion folgendes benötigt.


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    das ist das ZV Relais (ohne Abdeckung)


    orange = Dauerplus (Klemme 30)
    schwarz= Masse


    hellblau= Plus Lock
    weiß= Plus Unlock


    die Bilder folgen und die Zusatzfunktionen werden noch belegt. Vielleicht kommt später noch ein Klappschlüssel dazu.

    Hallo Leute,
    Mein 1997er Savanna 1500 mit Santa Fe Innenausbau


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    Er hatte beim Kauf folgende Fehler, deren Reparatur ich kurz beschreiben möchte. Vielleicht hilft es ja mal jemandem weiter.:


    1: hintere Lüftung ohne Funktion


    2: Power Lock Schalter ohne Funktion


    3: Fensterheberschalter Fahrerseite teilweise ohne Funktion (rechtes Fenster ließ sich nicht ansteuern)


    zu 1: Das war sehr unspektakulär. Unter einer Verkleidung im Kofferraum auf der Fahrerseite ist das kompl. Aggregat für die hintere Lüftung (Wärmetauscher, Lüftermotor und Relais). Hier ist eine 15A Sicherung in der Hauptstromleitung (Farbe Rot). Die steht so nicht im Schaltplan (hatte US Bezeichnungen und sah original aus). Hier war eine Kontaktfahne "abgerostet" und so konnte es nicht funktionieren.


    Abhilfe: einen neuen Sicherungshalter mit 15A Sicherung eingebaut.


    zu 2: Die Taster zur Ver- und Entriegelung der Türen waren ohne Funktion. Das Relais liegt hinter der A-Säulenverkleidung im Beifahrerfußraum. Es hat geschalten, leider war in beiden Stromkreisen der Kontakt im Laststromkreis verbrannt.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


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    Das heißt das Plus vom orangen (ORG) Kabel wurde nicht zum grauen (GRY) bzw. zum Hautfarbe / beige(TAN) durchgeschalten.


    Auf dem unteren Bild sieht man den Kontakt an der Kontaktfahne des Relais, diesen habe ich mit Lötzinn (wichtig mit integrierten Flußmittel) wieder aufgebaut. Den Zinn Punkt habe ich mit Sandpapier in Form geschliffen und es funktioniert wieder einwandfrei.


    Die Kontakte verbrennen mit der Zeit, weil alle Verriegelungsmotoren darüber geschalten werden und der Abrissfunke echt Kraft hat.


    zu 3: Der Fensterheber rechts konnte nicht von der Fahrerseite bedient werden. Ich hatte den Schalter der Fahrertür in Verdacht und zerlegte Ihn. Hier war aber alles schön und ich musste weitersuchen. Auf der Beifahrerseite wurde ich fündig. Der Strom wird vom Schalter Fahrerseite über den Schalter in der Beifahrerseite geleitet.
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    Gelb ist 12V + und Schwarz ist Masse -
    Für die Beifahreseite ist hell blau (LT BLU)und Hautfarbe / beige (Tan) je wechselgeschalten Plus oder Minus 12V. Das geht zum Beifahrerschalter und dort in Dunkel Blau (SK BLU) und braun (BRN).


    Lösung: der Stecker vom Beifahrerschalter steckte nicht richtig.

    Vielen Dank. unabhängig vom Schloss bringt mich der Schaltplan erheblich weiter


    Ich konnte mir heute etwas Zeit nehmen und kam zu folgendem Ergebnis.


    -Inneverkleidung der Hecktür bei geschlossener Tür ausgebaut :blink:
    - am Schloss versucht direkt zu entriegeln


    leider alles ohne Ergebnis die Tür bleibt zu


    Mich wundert das es beim Öffnen (wenn aufgeschlossen ist)einen Wiederstand gibt und der Schließkeil nicht freigeben wird. Vielleicht muss ich es doch auffräßen (das hoffe ich wirklich nicht)

    Hat jemand vielleicht einen Schaltplan der ZV Anlage. wenn ich auf die Verrigelungstaste drücke dann klickt das ZV Modul, aber es passiert nichts. Denke der Vorbesitzer hat so ein Funkmodul nicht richtig angebaut.
    Das Modul habe ich entfernt, weil es keine FB mehr dafür gab und es ein billig teil war. Die Kabel an der orig. Elektrik hab ich aber so gelassen.


    Ich frag das nur, weil ich Zeit sparen muss da mich Beruf und Familie sehr fordern. Durch messen kann man das ja auch herausbekommen, dauert nur deutlich länger.


    Vielen Dank schon mal.

    Hallo, vielleicht hat jemand einen Tip für mich.


    Beim Van geht die Hecktür nicht auf (weder von außen noch von innen).


    Ich habe die Innenverriegelung schon demontiert, aber auch bei der Bedienung direkt am Schloss passiert nichts.


    Es entriegelt scheinbar nicht richtig und deshalb kann es nicht öffnen.


    Wer hat schonmal so etwas gehabt?


    Mfg Rene