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Beiträge von phoenix0004

    Einfach einen Korken in die Zündkerzenbohrung popeln, und wenn der Korken rausplopt, dann ist der ZÜNDOT erreicht, weil BEIDE Ventile geschlossen sind..........

    Ja sag a mal.... Bin Ich jetzt Blöd oder denk Ich zu kompliziert ?(:wacko:8|


    Verdichtungs OT oder Überschneidungs OT... Da muss aber die Markierung an der KW auch passen. Ansonsten wär die Markierung um 180° verdreht.



    Und wenn beide Ventile geschlossen sind, stehen die Nocken auf überschneidung. Also Zündung wenn der Kolben oben ist..
    Die Markierung der KW und die Verdichtung am Zylinder weil beide Ventile geschlossen sind = ZündOT


    Kolben fährt nach oben >Ventile sind zu/überschneidung > verdichtet und Zündet
    Kolben fährt nach Zünden runter > kurz vor UT öffnet das Auslaßventil > Kolben fährt hoch > Abgase werden abgeleitet
    Kolben fährt von OT nach unten > Einlassventil öffnet > kurz vor UT schliesst das Einlassventil
    Kolben fährt nach oben > Ventile sind geschlossen > verdichtet und Zündet >

    Es gibt doch nur eine Möglichkeit.
    Wenn der 1 Zylinder OBEN ist und die KW auf OT steht, ist das der ZZP.
    Die KW dreht sich 2x und die NW 1x bis OT.


    Und so wie der Finger steht ( wenn der Verteiler ned so arg verdreht wurde ) sollte der 1te Zünd-zylinder sein....


    Ich leg doch ned falsch-- :huh:

    1 und 8 sind die beiden oberen, in Fahrtrichtung zeigenden Anschlüsse. 1 = links, 8 = der rechte.

    ODER


    wenn man vor dem Motorblock steht, 1 Zylinder rechts und der 2 Zylinder links :D



    Ahhh....jetzt versteh Ich´s


    Du meinst die Belegung der Verteiler Kappe :kopp:
    Einfach mal mit denken und richtig lesen. Gell??? ||:/

    • dreh die Zündkerze vom 1 Zylinder raus und die Kappe vom Verteiler ab.
    • dann dreh an der KW bis der Kolben am 1 Zylinder oben steht. An der KW / Schwingungsdämpfer sollte eine Markierung sein die dann an einer Scala am Motorblock auf 0 stehen sollte.( oder Ventildeckel runter und checken ob die NW am 1 Zyl auf überschneidung steht) :D
    • dann sieh Dir den Verteilerfinger an wo hin er zeigt ( optimal sollte er in Richtug 11Uhr stehen so wie oben in den Bildern bereits gezeigt wurde.) Wenn nicht, entweder so lassen und das 1 Zylinderkabel auf dessen Position stecken ODER Verteiler raus und drehen.
    • dann alle Kabel in der richtigen Reihenfolge aufstecken.

    sieh mal bei Ibay unter " spaldingautoparts " nach....das ist ein riesen Autoverwerter mit günstigem Versand.
    Kann allerdings etwas dauern bis die Teile hier sind.
    Ich hatte mir da ein Satz Blattfedern geholt für nur 25 Euro Versand....dauerte aber 4 Wochen bis die da waren.

    Die Seite ist echt der Hammer. Schlaraffenland pur :D
    Leider wollen die für nen Kotflügel 175$ Versand :huh:


    Michl...du hast Handywhatsappnachricht :thumbup:

    Jochen... Du bist echt er Hammer... :hail: Wie findest Du immer nur die Teile . 8|

    Ich fürchte gebrauchte Originale werden in dem selben Zustand sein wie deine, da wird es nix gutes geben die Verrotten immer an den gleichen Stellen.
    Ich hatte bei M&F Kotflügel für 95€ das Stück gekauft. (vor 8 Jahren) Die passen nicht perfekt aber wir haben das ganz gut hinbekommen. Die Spaltmaße sind bei den Autos eh nicht mit deutschen Fabrikaten zu vergleichen, ich kann damit leben.

    Da soll schon alles passen.. Ich bin beim PU sehr penibel... :search: Ich versuchs zumindest :thumbup:


    Ich demontier mal die Verbreiterungen dann seh ich das übel. Ganz schlimm ist´s unten nähe der Tür ||

    Ich hab ja vor ca. 2 Jahren auch den Chevy Aufkleber in einzelnen Buchstaben aufgeklebt weil der mir besser gefällt als die Leiste.
    In DE leider ned zu finden. in Ebay.com bin Ich dann fündig geworden...


    Aber Ich schweif hier vom Thema ab... Sehe Ich gerade :whistling:

    Ihr habt natürlich alle Recht.


    1) Unter den Verbreiterungen sieht mans eh ned.
    2) Orginal is immer gut... aber auch teuer. Ich werd mal die Augen offen halten.


    Ich habs mir schon gedacht das die Blechteile ned passen...

    Moin Gemeinde,


    Ich wollte die beiden Kotflügel vorne erneuern, da die unter den Verbreiterungen schon ziemlich rostig sind.
    Aber die Mist Dinger kosten ja ein Vermögen. In der Bucht 325€ gebraucht. Ein Händler in DE will für 1 Nachbau ca.780€ und für 1 orginalen 1800€ :dash::cursing: . Sind die aus Gold????


    Jetzt hab Ich mir von M&F ein Angebot machen lassen. Da kosten beide incl. all 430€ :hmm: Ein schnäpchen :)


    Jetzt zu meiner Frage.
    Passen die Blechteile oder muss man da noch recht viel anpassen??? Hat schon jemand sowas bestellt und verbaut???

    Ich weiss ja nicht, was du so treibst auf der Strasse... :whistle: Aber ich fahre den AT 2 schon seit Jahren und mir is der Eimer auch bei Regen noch nicht einmal abgeflogen...


    Vielleicht solltest Du einfach ein paar Betonplatten hinten drauf legen :nixwieweg:

    :D Mit Betonplatten geht er bestimmt nimmer durch. Aber PU haben hinten kein Gewicht. Da dreht sich der Eimer gleich ;)

    Ich würde den KO2 von BF nehmen. Ist auf der Wiese nicht so schnell zu, nicht zu laut, auf der Straße in Ordnung und hält ewig...
    Noch dazu sieht er Klasse aus...


    Gruß Hendrik

    Die von BF sehen in etwa genauso aus wie die Grabber AT2. Ist fast kein Unterschied zu sehen :huh:

    Das hab Ich von den Cooper schon öfter gehört. Sehen zwar Geil aus aber wenn die Dinger zu laut sind, machts fahren auch kein Spass mehr ;(

    Servus Freunde,


    Ich muss spätestens nächstes Jahr neue Reifen kaufen. 35x12,5 R15
    Nur welche????
    Ich habe zur Zeit die drauf:

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    Sind im Gelände ( Wiese & Hang ) und auf nasser Strasse echt beschissen <X . Da gehn sofort die Reifen durch :huh: . Diese Reifen gibts auch nicht mehr :fie:


    Alternativ ( sind fast die selben :(
    BF Goodrich All-Terrain T/A KO2


    oder:
    CBitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Aber die Reifen sind sehr laut


    Was habt Ihr für welche Erfahrungen und was könnt ihr empfehlen???

    Den Steuerkettendeckel kannst ja wieder hernehmen. Was spricht dagegen? ?( Muss nur neu abgedichtet werden. Entweder mit ner Dichtung oder ner Dichtmasse..
    Ich frag mich jetzt nur, warum du ne Schaftschraube hast??? Meine hatten ein durchgehendes Gewinde. Ist dein Deckel evtl. am Rand dicker??? :S



    EDIT: Jetzt weiss Ich was Du meinst ;)


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    Sind ein paar nette Wägelchen dabei :D
    Leider alles nur MUD aber Ich denke Leistung ohne Ende :vain:


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    die Scheibe auf der Welle ist sehr fest. Definitiv :)
    Auf ein Überdruckventil habe Ich noch ned geachtet... 8|


    Die Servo funzt ganz normal so lange sich das Fahrzeug bewegt. Nur wen er steht, zB. beim zurücksetzen und wenden, ( weils eben sehr eng ist ;) ) kann Ich das Lenkrad nicht drehen. Und mit Gewalt will Ich ned rangehen :rolleyes:


    Kannst Dich noch an die FZG ohne Servo erinnern????? So in etwa ist es bei mir. Nur mit deutlich mehr widerstand.



    Jetzt mal was gaaaanz anderes....


    Wenn ich den Deckel von der Servo abnehme und gelenkt wird ( im aufgebocktem Zustand ) seh Ich dann eine Zirkulation????

    dann mehr Kraft benötigt!


    Also immer schön in Bewegung bleiben...

    Das Lenkrad bewegt sich nur wenn ich mich voll einspreize und mit sehr grossem Kraftaufwand.
    Deswegen hatte ich vor ca. 4 Jahren mal das Lenkgetriebe gewechselt weil Ich dachte, es wär hinüber.
    Hat sich aber nichts verändert :S


    Ich denke aber schön langsam, dass es sich wegen der grossen Rad / Reifen kombi nicht so leicht drehen lässt.


    Is ja egal..... Solange Ich lenken kann......

    Also nur Amateure lenken, während die Räder stehen :argl:

    manchmal gehts aber ned anders. Was machst Du den dann beim Einparken wenns eng hergeht?? Oder beim rangieren mitm Hänger???? :whistling:
    Wie auch immer....Trotzdem sollte die Servo funktionieren ;)