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Beiträge von Kenian

    :hi:

    Hi,
    und warum geht es bei meinem 99er Blazer ohne hochbocken des Getriebes einwandfrei?

    weils den Blazer in verschiedenen Ausführungen gibt die auch vom Baujahr noch verschieden sind.


    Mit und ohne Allrad, 3-türig oder 5-türig... und alle sehen untendrunter anders aus. Ist beim S10 Pickup das gleiche, auch vier verschiedene Ausführungen.
    Ist hier aber nicht das Thema sondern war nur ein Hinweis falls der TE auf diese Schwierigkeit stösst.


    Falls du lieber Klaus zum Jahrestreffen kommst, ich bringe paar Liter ATF mit, will das nochmals wechseln. Dann kannst du mir das machen und ich schau zu wie du die Wanne abbaust.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.: ich brauch paar Solenoids fürn WorstCase ;)


    :bye:


    Kenian

    :hi:
    Getriebe öl wurde bei meinem Blazer auch erst gewechselt ist immer ratsam besonders wenns schon dunkel ist, also das Öl.


    Ist deiner ein Allrad Blazer? Dann würde ich auf jeden Fall eine Wanne mit Ablasschraube anbauen oder eine solche nachrüsten.
    Durch die Quertraverse ist das entfernen der Wanne nämlich etwas friemelig. Das Getriebe mus etwas hochgebockt werden sonst bekommt man die Wanne nicht ab.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. hat das mit mir zusammen gemacht und kann da nun auch ein Liedchen von singen.


    :bye:
    Kenian

    :hi:
    warum solls der S10 mit dem 4Zyl. werden? Ich hab den auf Probefahrten damals wo ich nach Ami gesucht habe als sehr träge empfunden. Madamchen meinte der zieht keinen toten Hering von der Gabel, Verbrauch war jetzt auch nicht überragend viel weniger als der 4,3L V6.


    Frage nur aus Interesse.


    :tschö:
    Kenian

    :hi:
    ob Kühl oder Kalt... Devil fällt da raus... bei ihm kommt nicht kalte Luft, da fliegen Eisflocken aus den Lüftungen.
    Mit anderen Worten der züchtet Eisbären im Tahoe.
    Btw können wir meine Klima mal checken Thomas?


    :tschö:
    Kenian

    :hi:


    schön das es wieder funzt wie es soll... :five:
    aber mal interessierte Frage warum gibst du Dir so den Riss mit andere Muttern suchen , die dann festkleben und rumfriemeln. :denk:
    Eine Blindnietzange kost im Baumarkt als Set mit Nieten 15 Eu, damit hast den Motor in fünf Minuten montiert ist Bombenfest und klappert nicht.


    Aber super das du wieder Frischluft nach Wunsch im Blazer hast-


    :tschö:
    Kenian

    :hi:
    wie issn das mit dem Gas aus der Dose zum selbernachfüllen? Hat das schon einer gemacht? In den Staaten kannste das Zeug auch so kaufen zu selbst befüllen. Kann so verkehrt nicht sein oder?


    *Ratlos gugg * Hab auch kaputte Klima, wobei der iwo undicht ist und ich noch zu fau.... bequem war das zu lokalisieren.


    :bye:
    Kenian

    :hi:


    ich würd die alten Nieten bündig abdremeln, die Reste kannste dann rauspopeln und dann ne Blindnietzange kaufen mit passenden Nieten den neuen Motor einsetzen.
    So Sets mit Zange und Blindnieten bekommst bei uns sogar im Baumarkt.
    So hab ich auch die Lautsprecher hinten in der Tür wieder befestigt, geht schneller als sich mit Muttern einen abzufriemeln.


    :tschö:
    Kenian

    :hi:
    gibt es bei Euch keine Do it yourself Garagen? Also eine Werkstatt wo man sich einmieten kann für paar Stunden ?
    Hier in D gibts sowas, oft sogar mit Zugriff auf Werkzeug und ggf. sogar einem Schrauber der bischen Hilfestellung gibt.


    :bye:
    Kenian

    :hi:
    hab die Nummer letztes Jahr beim Blazer gemacht. Ich habe die Lager vom Hersteller Moog gekauft. Haben pro Stück ca 90Euro gekostet
    inkl. Steuern Zoll und Fracht. Bestellt bei Rockauto.
    Der Rest war altmodische Handarbeit. Mach es selber, selbst wenn du noch bischen Werkzeug brauchst,das ist nicht weg und wird später noch seinen Einsatz finden.
    Anleitungen findet man zuhauf in der You Tube. Vielleicht hilft auch ein Schrauber von hier oder aus deiner Nähe.
    Es ist immer gut einen Schrauber zu kennen oder kennenzulernen.


    :tschö:
    Kenian

    :hi:
    da hängt er sein Segel rein wenn er keinen Sprit mehr hat als Alternativer Antrieb. Sogenannter Hybridspoiler, ist der letzte Schrei bei den Öko-Hipstern.


    :auslach:


    :bye:
    Kenian

    :hi:
    genau weiss ichs nicht aber ist das nicht 40% vorne und 60% hinten ?? Vielleicht treibt er die Vorderachse auch nicht an??
    Als Voll-Noob der ich bin würd ich den Wagen hinten mal hochbocken das er rollen kann und dann in 4WD anfahren. Wenn er sich dann nicht bewegt treibt es die Vorderachse nicht an.
    Möglicherweise zu einfach gedacht, ich würds so mal probieren. Bin gespannt auf andere Antworten, die erfahrenen Forumsuser schreiben bestimmt was dazu.


    :bye: Kenian

    :hi:
    wenn deine Reifen bei 4,5 bar noch einknicken und ungleichmässig abgefahren sind ist nicht nur der Reifen völlig überlastet sondern die ganze Fahrzeugdose derbst überladen. Fahr mal reisefertig vollgetankt auf eine Waage, ich behaupte das zulässige Gesamtgewicht ist bereits heftig überschritten. Du gefährdest damit nicht nur dich sondern auch andere Verkehrsteilnehmer.
    Reifen mit mehr Traglast lösen dieses Problem nicht wenn du Gewichtstechnisch weit ausserhalb des Erlaubten und so wie es aussieht auch schon jenseits der Materialgrenzen fährst.
    Verursachst du bei der Gelegenheit einen Unfall bist du dran, wenn Personen geschädigt werden wirst du nimmer froh und wenns richtig derb wird kannste das Arbeiten aufgeben wegen Schadenersatzforderungen. Die Versicherung wird sich da schön dezent im Hintergrund halten.
    Ohne dir zu Nahe zu treten, Dich möchte ich nicht vor mir fahren haben.


    Aber zum Thema: Die Geolandar sollen sehr gut sein, der Devil963 hat die schon länger.


    :bye:
    Kenian

    :hi:
    und praktisch würde ich prüfen ob aus dem Radio High-Power Level rauskommt, sprich fertiges Signal um auf Lautsprecher zu gehen.
    Ich vermute mal stark das diese "Steuereinheit" ein Verstärker ist ohne den die Lautsprecher keinen Muckser machen auch nicht wenn gebrückt wird.
    Dann sollte ermittelt werden wieviel NF-Spannung aus dem Radio kommt ( technische Unterlagen suchen) evtl. kann man ja einen normalen kleinen digital Verstärker da als Ersatz einbauen.
    Wenn du noch Fragen hast rufste mich an, das wird zuviel zum schreiben.


    :bye:
    Kenian

    :hi:
    kann schon sein das bei dir Glasfaser bis ins Haus gelegt wurde. Vielleicht lernt die Telekom ja doch dazu... :P
    Diese "Kästen" sind die Übergabepunkte des Providers und deren Eigentum, auch wenn da keine Plombe dran ist hast du daran nix zu fummeln.
    Eigentum des Providers aber da in deinem Haus in deinem Besitz. Das gleiche gilt für den TelefonÜP und den fürs KabelTV sofern vorhanden.
    Überhaupt für alle Versorgungsleitungen die bei dir ins Haus gehen. ....und lass die Finger von Hauptanschlusskasten für Strom sonst haben wir bald "gebratenen Paintix" auf der Karte. :lach:
    Solltest du unabsichtlich beim "begutachten" etwas beschädigen werden die Kosten mit Dir heimgehen.


    Ansonsten liegt da kein Signal an bis du einen Vertrag hast der für Glasfaser läuft. Das höchste was du erwarten könntest zu sehen wäre das Ende der Faser leuchtet. Das wars.


    :bye:
    Kenian