Ja ist schon sehr Aufwändig die Umrüstung, besonders die Elektrik.
Dazu kommt das Prins sich das Frontkitt sehr sehr Teuer bezahlen lässt.
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Beiträge von Autogas-Rankers
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Hallo Leute,
Vor ein paar Wochen habe ich die ersten Direkteinspritzer von GM auf LPG umgerüstet.
Also wenn mal ein Neukauf ansteht, ich kann auch diese Motoren umrüsten.Gruß,
Jens -
So Leute jetzt muss ich auch mal was dazu schreiben.
Car Gas in Wabern ist einer von zwei Prins Importeuren Deutschland, ich denke, die können den auch umrüsten.Jetzt was zur KME.
Die KME ist und bleibt eine echt Super Anlage mit vielen möglichkeiten.
ABER
Leider gibt es eine Firma nicht mehr, die die benötigten KME AGG hat prüfen lassen und liefern konnte.
Mit dieser Firma sind die Gutachten gestorben!
Somit kann keiner in DE noch eine KME ab Euro 2 und bei 6Zyl. über 135KW, 8Zyl. 179KW verbauen und eintragen lassen,
da es keine AGG (Einzelabgasbestätigung) mehr gibt !!!Ich verwende für die Chevy`s seit ein paar Monaten schon die Stag Anlage.
Um genau zu sein:
Stag QMax mit den Hana Injektoren und dem Zavoli Zeta S Verdampfer.
Es ist auch eine sehr gute Anlage (wie immer) wenn richtig verbaut, mit den super Hana Injektoren.
Hier kann ich für die Älteren Chevy`s bis Euro 2 oder mit genulltem Typschlüssel auch bis Euro 4 die benötigten Gutachten besorgen.Ist seit der Regelung mit der R115 alles komplizierter geworden.
Wenn Ihr Fragen dazu habt, schreibt mich an oder schaut mal im LPG Forum vorbei.
Da sind Umrüster Kollegen, die auch bescheid wissen. -
Bitte aufpassen beim 5,7 mit den innen liegenden Spider Injektoren kennen sich die meisten Umrüster nicht aus.
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Spider Injektoren sind von deiner Originalen Einspritzanlage.
Du brauchst eine Vollsequentielle Gasanlage.
Dieser Umrüster fällt also schon mal raus!!! (keine Ahnung vom Ami) -
103L ist das Maximum beim Express.
Wichtig: Es muss alles inkl. sein, also GSP, Tüv Eintragung.
Und ich würde den Umrüster fragen ob der einen Motor mit Spider Injektion schon mal gesehen und gemacht hat.
Viele Mitbewerber machen Ihr Angebot und wenn du dann bei denen auf der Matte stehst schauen die wie Blöd,
weil die keine Einspritzventile sehen.
Ganz schlaue wollen Dir dann eine Venturi Anlage andrehen.Ich würde Dir aktuell von der Prins für dieses Fahrzeug abraten, da dass Steuergerät mit vielen "alten" Einspritzsystemen nicht klar kommt.
Für den Alten Vortec empfehle ich:
KME Nevo Hana
KME Diego Hana
Zavoli Bora
Stag QMax HanaRealistische Umrüstpreise fangen bei 2500€ für den Express an.
Drunter kann meiner Meinung nach nur gepfuscht werden, da es bei dem einfach scheiße viel Arbeit ist. -
Erinnere ich mich gar nicht mehr dran
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Das kann ich auf jeden Fall.
Bei dem Alter gehe ich aber stark vom Verdampfer aus
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Es kann sein, dass es der Drucksensor ist, der sitzt im Filter und sollte von Bosch sein.
Wenn die Anlage schon älter ist, kann es auch der Verdampfer sein.
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Du siehst deine zwei 4er Rail, ich sehe Hunderte !!!
Manche laufen ewig super, manche kann man alle paar hundert km Kalibrieren -
macht der die Fehlzündungen nur auf Gas ?
Die Valtek Injektoren sind bekannt für Probleme, die verstellen sich gerne.
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so
Benzinpumpe und Power Programmer sind weg
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Bremsen sind vom 5,7 Tahoe Erstzulassung 99
Die Sättel sind Wirklich 2-3 Monate alt wie die Scheiben auch.
Ich hatte die Sättel direkt Montiert, daher etwas Flugrost,
ich werde mal etwas genauere Fotos machen, dann sieht man das hoffentlich.
So jetzt noch mal die Bilder ansehen, da erkennt man 0 abnutzungsspuren.
Ich habe es echt nicht nötig scheiße zu erzählen.
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ist echt kein Witz.
haben höchstens 3000km drauf.Vielleicht hast du ja mein Bremsenproblem mitbekommen.
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der 5,3 geht nicht
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kannst du das nicht da rüber schieben
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Habe noch ein paar Teile übrig.
Originale AC Delco Bremse vorne,
bestehend aus:
Bremssättel L+R
Bremsscheiben L+R
Bremsbeläge L+R
Die Teile waren ca. 2-3 Monate verbaut
Preis = 150 €Kompletten Tahoe von 97 ohne Brief aus Belgien.
Bremsleitung hinten geplatzt, sonst Fahrbereit.
Wollte den Schlachten, mir fehlt nur die Zeit.
Komplett Festpreis 1200€Hypertech Power Programmer III
für GM 4,3 / 5,0 / 5,7 / 7,4 Vortec
V-Max Aufhebung
Schaltpunkte anpassen
20 HP Leistungssteigerung
100 Oktan
usw.
Preis=100€Nagelneue Originale Chevrolet Benzinpumpe für 5,7 Hoe von 99
Nicht so ne M+F Pumpe wo dann die dritte mal funktioniert.
Preis= 80€Eastern DVBT Tuner SE863
keine Antennen mehr dabei und Kabel vom IR-Empfänger muß gelötet werden.
Preis=50€Luftmassenmesser für 8,1 Vortec
gebraucht aber geht
Preis=40€so mehr fällt mir grade nicht ein, vielleicht ist ja was für den ein oder anderen dabei.
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Meinst du mich ???
Könnte mich nicht daran erinnern, dass jemals ein Ami Fahrer bei mir nicht zufrieden war.Ach ja, grade Amis kommen aus ganz DE zu mir, da sind lächerliche 400 Km aus Hamburg noch ein Katzensprung.
Die Preise von meinem Mitbewerber aus Kerpen kann ich nicht machen, ich habe Deutsche Mitarbeiter die anständig bezahlt werden !!!
Aktuell gibt es ein paar schöne Beiträge im e60 Forum,
ich habe mehrere 550i die der Kollege versucht hat umzurüsten wieder ans laufen gebracht.
Dies ging nur durch erhebliche Umbauten/Mängelbeseitigungen, wo ich Teilweise den ganzen Tag dran gearbeitet habe.Dann habe ich Kunden von dem, die super zufrieden mit dem sind.
Kunden Zitat: Golf und Co laufen super aber meinen Neuen 2,8 V6 Turbo oder 6,0 Vortec lasse ich lieber bei Dir machen.Stell dem mal einen 6,4 SRT hin, sowas hat der noch nie gesehen geschweige den gemacht.
Dies nur mal so zur Info.
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der Farb Punkt gibt die Leistung der Keihin Injektoren an.
z.b.
Orange = 18 - 27 KW pro Zyl.
Gelb = 25 - 35 KW pro Zyl.
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Ich bin Ehrlich, ich mache die mit einer kleinen Knarre Handfest und gut ist,
Der Dichtring kann sich nicht rausquetschen, ist ein Vierkant Dichtring, der komplett in einer Nut sitzt.