Beiträge von Autogas-Rankers

    machen wir es kurz:


    ab ca. Baujahr 2000 (Aluköpfe) verbaue ich Gasanlagen NUR mit Ventilschutzsystem (aber Hochwertig und nicht so ein Flash Lube Schrott)


    Damit bin ich bist jetzt gut gefahren und ich weiß von keinem meiner Kunden von Problemen oder Motorschäden.

    den LY5 gab es als Flexfuel.


    ich habe die immer nur mit Auslassventilschäden gesehen, außer einen 5,3 Tahoe da waren es die Einlassventile.
    Nach Kunden Aussage ist seid knapp nem Jahr die MKL an gewesen und er ist weiter gefahren ohne das es Ihn gestört hat.
    Dann war er platt.


    Mit falscher Eingasung meine ich, dass zu weit weg von den Benzindüsen gebohrt wurde und/oder die Schlauchlängen von den Injektoren zu den Eingasungspunkten zu lang waren.
    Dann gibt es noch wirklich schlechte Injektoren die nicht alle gleich und nicht Linear Arbeiten.
    Hier sind dann nicht alle Zylinder betroffen.


    Schau dir z.b. die Mustangs hier an die ich gemacht habe, da ist die Schlauchlänge der Injektoren ca.1,5 cm und die Injektoren sitzen direkt neben den Benzindüsen.


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    ich meine den LY5 !!!


    außerdem sind bei einem Gasschaden normal immer die Auslassventile das Problem.


    Gas Verbrennt bis 150 Grad kühler aber wesentlich langsamer, wodurch eine höhere Abgastemperatur von bis zu 200 Grad entsteht.


    Bei deinem Bild gehe ich von falscher Eingasung und zu Magerer Einstellung aus.

    also Sequentielles Ventilschutzsystem für 8 Zyl. kostet 550 inkl. Montage und das ist nicht so ne Flash Lube Rotze.
    Siehe hier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Den 5,3 gab es ab 2007 auch als Flexfuel (somit Gasfest)


    Ich sehe die 5,3 mit so ca. 80-120 Tkm auf Gas Ventilsitze komplett eingehämmert,
    manchmal auch früher, wenn der Verbau und Einstellung der Anlage scheiße war.


    Von denen die ich Umgerüstet habe (mit V-Lube Valve Protectotor Systemen) sind mir bisher keine Schäden bekannt.

    bei dem wo ich das zerlegt hatte, waren die Röhrchen aus ALU.


    Vielleicht überbrücke ich das ABS System mal komplett und fertige mir zwei Leitungen an und besorge mir ein T-Stück für Vorne

    du meinst die zwei kleinen Verbindungsröhrchen mit O-Ringen ?
    Hatte ich mir bei dem von mir Ausgebautem angesehen, da war nichts dran.


    Bei dem den ich eingebaut habe hatte ich alles zusammen gelassen und so übernommen.


    Entlüftet von Oben mit Überdruckgerät.
    Auch schon mal von unten mit Vakuum aber von Oben war besser, wenn man den passenden Deckel hat (habe ich)

    ist mit getauscht.
    Habe einen zweiten Hoe und Teile aus einem Filmhoe.


    Ach ja mal nen Tip:
    wenn ihr mal die komplette ABS Einheit tauschen wollt, der Tahoe springt dann nicht mehr an !!!
    ABS Steuergerät muß angelernt oder verarscht werden.


    Wenn ich nach meinem Problem Google gibt es wohl mehrere die so ein Problem hatten aber es ist nie eine Lösung gefunden worden.


    Grade mit einer befreundeten Ami Werkstatt telefoniert, die hatten sowas auch schon bei einem 99 Hoe und haben selbst mit ABS überbrücken und
    Großem HBZ auf kleine Radbremszylinder (Druckerhöhung) das Problem nicht in den Griff bekommen.


    Das gemeine ist, das man das im normalen Alltag ohne Vollbremsung fast nicht merkt,
    wenn dann mal einer vorne Scharf Bremst hat man echt die Arschkarte.


    Das macht mich Wahnsinnig, ich hasse es wenn nicht alles funktioniert.

    Alles kontrolliert und nix gefunden.
    Ich denke ich mache alle Anschlüsse noch mal ab und Pumpe mal 2-3 Liter durch die Leitungen, nicht das irgendwo Dreck drin ist. Sonst fällt mir echt nix mehr ein.


    Noch eins, wenn der Hoe z.b. über Nacht steht und es ist Feucht, ist die erste Bremsung Top.
    Ich denke da die Scheiben ja direkt anfangen zu Rosten habe ich bei der ersten Bremsung einen sehr hohen Reibwert