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Beiträge von schrauberlein

    moin
    was der wulfman geschrieben hat ist möglicherweise dein problem.
    war bei mir ähnlich.(93er tahoe/k blazer 5,7tbi)im regelfall wird zwischen steuergerät gas und einspritzsystem benzin ein sogen.modulator gesetzt,der jeweils den einen oder anderen modus umschaltet.angesteuert natürlich von dir per knpfdruck.
    bei mir hat die "fachwerkstatt"einfach nur dir linke und rechte tbi düse verknotet(also die kabel) und mit
    einen billig relais zum umschalter gas/benzin im innenraum verbunden(geiz ist geil).irgendwann hat sich das relais verabschiedet und die tbi war tod.ging nur noch mit gas.
    in deinen fall kannst du ja noch auf benzin schalten,aber er läuft scheisse.mein verdacht ist,das die gaseinspritzung NICHT abschaltet,so das du ein völlig irres gemisch erhältst,was sich natürlich als unrunder lauf darstellt.mach mal folgendes,suche die sicherung deiner gasanlage ung lege sie tot.komplett stromlos machen! darf nix mehr leuchten.die übrige originale bordelektrik muss aber noch an sein.dann starte maal mit benzin.
    vielleicht läuft er dann vernünftig.
    gruß,thomas

    moin,schon mal an die lambdasonde gedacht,wichtiges messinstrument.wenn er mit sprayzeugs anspringt,bedeutet es ja,die kerzen zünden.soweit,so gut.
    die lambda regelt das gemisch,kann sein das deins zu fett ist,und deshalb nix passiert.oder zu dünn.(was ich ausschließe,da bei lambdadefekt steuergerät in eine art notmodus übergeht,d.h.gemisch wird angefettet.
    merkt man auch am extrem hohen verbrauch.werden die düsen denn angesteuert?mal messen.
    gruß

    moin.
    wenn du etwas glück hast,brauchst du gar nichts verzollen.paket kommt an und wird ausgeliefert.
    manchmal geht sowas am zoll vorbei.
    und klar,billiger als in amiland kann man normalerweise keine ersatzteile bekommen.
    ich habe mir gestern auch für knapp 80 euro gesamtkosten einen(2)torsionsfederschlüssel zum höherlegen 1-3 zoll bestellt.
    versand war sogar teurer als dir teile,und trotzdem über 150 euro gespart.
    grußthomas

    moin
    hab bei meinen fahrzeugen immer nur 15W40 benutzt,egal ob 6,2er 6,5 diesel oder 5,7er benzin.öl der marke bp.
    da meiner autogas fährt,mache ich alle 4-5 tausend ölwechsel. filter von purolator.
    läuft und läuft.
    gruß,thomas

    @Dirk,hast du schon den thermostat geprüft? kurz ausbauen,in einen topf mit wasser und zum kochen bringen.event. macht das ding nicht mehr auf und du hast nur noch den kleinen kühlkreislauf.neuer thermo kostet max.20 euro.man kann im sommer ohne bedenken auf das teil verzichten,hat dann eben dauerhaft den großen kreislauf.lieber zu "kalt" als zu warm.auch die ansaugspinne wird gekühlt.bleibt die kühlung aus,könnte es sein das dein gemisch im ansaugtrakt sozusagen verdunstet,und dadurch zu dünn wird,was die temperatur noch mehr ansteigen lässt
    bekommt die tbi noch vernüftige signale?kann ja sein das die düsen nicht richtig arbeiten,und ab und zu aussetzen.gibt viele möglichkeiten.
    aber kühlung MUSS vernünftig laufen,der hitzetod ist grausam und teuer
    gruss,thomas

    moin,defekte zündkerze durch zu heissen motor kann ich mir nicht vorstellen,da die dinger ja auch die verbrennungstemperatur von bis zu 2000 grad abkönnen.aber natürlich kann eine kerze defekt sein,so das der hobel unrund läuft.ursache altersschwäche der kerze?
    das ruckeln kann auch durch eine unwucht das lüfters entstehen.sitzt das teil richtig drauf?
    merkwürdig.
    gruß,thomas

    hallo gerd,wer hat dir eigentlich gesagt,das vorne alles neu gemacht werden muss???
    die werkstatt,die dein geld haben möchte?
    bock den wagen auf,schlüssel rein und mach die lenkung frei(lenkradperre raus.)
    dann wackel am reifen.bei viel spielraum auf jeden fall neue spurstangenköpfe.
    innere und äussere.
    mit viel pausen nicht mehr als 2 stunden arbeit vor der haustür.natürlich hinterher spureinstellung beachten.
    gruß,thomas

    halo gerd,ich las in deinen beitrag,dass du dir die spurstangen neu machen willst,soweit sogut.ich möchte dich nur davor bewahren,dein lenkgetriebe zu zerstören,falls du auf die idee kommst,auch einen neuen lenkhebel einzubauen.das ding geht nur ab mit ner flex.habs bei meinen gemacht und beim freund,der ein silverado fuhr.die dinger sitzen bombenfest.etwas kriechöl,und dann isser ab geht nicht.und da beginnt der kampf.manche experden fangen dann an,von oben mit ner eisenstange und vorschlaghammer draufzuprügeln wie irre.man haut sich alles kaputt.ein guter bekannter hatte eine us-car werkstatt(import,umrüstung auf deutschen brief etc.etc.)hab dort einges gesehen und gelernt.
    die spurstangen lassen sich am besten mit hilfe von trenngabeln lösen.sind nicht teuer.manchmal braucht man einen brenner,um sie zu erwärmen,kostet mit 5 gaskartuschen bei obi knapp 20 euro.kannman immer gebrauchen.
    grußß,thomas

    hallo gerd,ich habe letztes jahr an meinen blazer auch die lenkungsteile erneuert, und bin mit FEDERAL MOGUL,auch MOOG genannt sehr günstig weggekommen.
    falcon ist eher die preiswerte variante.
    und kts hat heftige preise,extrem teuer!!!
    ich kaufe je nach zeitlicher notwendigkeit entweder in hamburg beim us speedshop,oder bestelle direkt in usa,aber das lohnt nur bei bestimmten teilen.
    gruß,thomas


    ps.
    @moderator,ich hoffe die erwähnung des benannten ladens zählt hier nicht als schleichwerbung,sonst bitte ich um löschung des kommentars.
    will ja niemanden auf die füsse treten.

    moin,auch wenn es sich bescheuert anhört,einfach mal zu einer (größeren )opel niederlassung fahren und dort andeuten,das man es dort reparieren lassen will.die machen dir dann auch einen kostenvoranschlag.gehören ja schließlich zum GM konzern.natürlich nix unterschreiben!
    private gutachter kosten immer geld.
    gruß,thomas

    moin,das eventuell gleiche problem hatte ich bei meinen blazer letztes jahr auch.man drückt aufs knöpfchen,es macht klack,aber die heckklappe ging nicht auf.ich brauchte damals einen 2ten mann(frau geht auch),der gleichzeitig bei betätigung des schalters von aussen gegen die klappe drückte.wenn dann geöffnet,kann man die plastikabdeckung entfernen(ganz normale schrauben) und man sieht das gestänge.bei mir war die stange ausgehakt.ist etwas fummelkram,aber nichts dramatisches.der motor bekommt ja noch strom und funktioniert,sonnst würde es ja nicht klacken.gestänge also wieder vernünftig fixieren,bei der gelegenheit gleich mit kriechöl alles wieder schön gangbar machen und gut ist.
    gruß,thomas