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Beiträge von schrauberlein

    Moin
    Der 85er K-Blazer ist rein mechanisch.305 wie 350.
    Was mich selber interessiert,wie hat der Gasumrüster das Problem der dauerhaften Kraftstoffversorgung zum
    Vergaser gelöst?Entweder über 12Volt Magnetventil,welches defekt sein kann,oder das Gas Umschaltrelais zum
    Ventil,oder elektrische Benzinpumpe nachgerüstet und Original totgelegt.
    Vergaser sollte man natürlich auch in betracht ziehen.


    Gruß

    Moin

    Zitat


    Von dem ich das Auto habe meinte das wäre normal


    Der hat dich verarscht!

    Zitat


    Hätte da jemand ne lösung ?


    Kraftstoffförderpumpe?
    Vergaser falsch eingestellt?
    Aber was solls,macht ja nichts,denn:

    Zitat


    Jedesmal mit Benzin starten macht ja überhaupt keinenSinn,kostet nur Sprit


    Gruß

    Moin

    Zitat


    Die Feder ist schon sehr stark!


    Genau da ist die Problematik.Das Teil wird mit der Federseite nach unten eingebaut.Im kalten Zustand drückt die Feder das Teil zu.Bei Erwärmung zieht sie sich zurück und das heisse Wasser kann nach oben raus zum Kühler fliessen.Am besten überprüfen,ob 1.Wapu arbeitet.Schneller Weg wäre Heizung voll auf,und den Schlauch,der von der Heizung raus geht kurz in einen Eimer halten und Motor kurz laufen lassen.
    Wenn Wapu ok,Themostat raus und ersetzen.


    Gruß

    Moin
    Daniel,was ist so schwer am Einbau einer Standheizung,daß man sowas nicht selber machen kann?
    Schwieriger wird es allerdings,das alles vernünftig angesteuert wird.Da hast du wohl recht.
    Normalerweise sorgt das Steuergerät der Standheizung dafür,wird m.e. dafür diekt angesteuert.
    Steuergerät der Heizung zu den Ralais der Lüftung.Motorsteuergerät bleibt aussen vor.Mag natürlich Unterschiede geben.
    Tüv wie immer Ansichtssache des Prüfers.
    Gruß

    Moin

    Zitat


    Ich hätt noch nicht mal was dagegen - wenns alle machen würden.
    Denn dann würden sich die Web-und Pagedesigner wieder etwas mehr auf die Effizienz und Datengrößen besinnen, ohne so rücksichtslos mit dem Medium "Speicher" umzugehen wie sie es jetzt tun.


    Es geht der Telecom doch nicht um Kostensenkung .
    Lies mal hier:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Der wahre Hintergrund geht wohl eher in Richtung Abschaffung eines freien Informationszuganges.
    Stück für Stück wird die sog.Freiheit abgebaut.
    Kapitalverkehrskontrollen,Bargeldverbot( siehe Schweden) Verbot kritischer Internetblogs,Kriminalisierung
    von Sportschützen,Zwang zur Vernichtung von Nahrungsmitteln zwecks Kraftstoffherstellung(Biosprit)
    demnächst Drohnen über unseren Köpfen unter den Deckmantel der "Terrorbekämpfung"
    Etc.Was folgt weiter?Zwangshypothek auf Immobilien,Plünderung privater Bankkonten und vielleicht auch bald
    Extrabesteuerung von V8 Fahrzeugen?
    Schöne neue Welt


    Gruß

    Moin
    Also das Geld für neuen Finger und Kappe solltest du lieber in neue Düsen investieren.
    Wenn bereits nach einigen Umdrehungen das Benzin aus den 2 Zylindern rausläuft,kann man schon nicht mehr von Düsen sprechen.Bedenke,das pro Zylinder ca.0,7 liter Volumen zur Befüllung zur Verfügung stehen.
    Gruß

    Moin
    Willst du wirklich vorne alles rausrupfen,nur wegen schönerer Optik?
    Das steht in keinen Arbeitsaufwand/nutzen Verhältniss.
    Das Zusatzinstrument allerdings würde ich einbauen.Drehzahlmesser ist nie verkehrt.
    Sowas zb.:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Keine halbe Stunde Arbeit.
    In deinen Steuergerät dürfte der Km-stand nicht gespeichert sein
    Gruß

    Moin
    @Jörg,überprüfe zuerst einmal die 13poligeDose,12volt Prüflampe reicht aus.
    Wenn die ordnungsgemäß funktioniert Adapter rein und das gleiche nochmal.
    Hier die Belegungspläne
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Anders als auf Plan darf es nicht sein,das ist Standard.

    Zitat


    Fazit, das Zwischenstück müßte defekt sein.


    Berechtigter Einwand,diese Adapter können auch mal spinnen,könnte auch sein das vielleicht beim reinstecken ein Pol beschädigt/abgebrochen wurde.
    Gruß

    Moin
    Ich kenne mich mit diesen Fehlercode zwar nicht aus,aber m.e.
    sollte/tut in deinen Fall die Lambdasonde 2 Zylinderbank 2 die Stomstärke in hoher Spannung abgeben.
    Soweit sagt mir das mein Schulenglisch.
    Hohe Spannung ( 0,9v max.)Bedeutet bei einer Lambdasonde wenig Sauerstoff,also fettes Gemisch.
    Umgekehrt wenig Spannung (0,1v ) viel Sauerstoff,also Magergemisch.
    Wenn ich jetzt nichts durcheinander bringe.
    Falls du erhöhten Verbrauch feststellst,könnte die Lambdasonde hin sein.
    Längerfristig sollte man das Teil ersetzen,kostet ja extra Sprit.


    Gruß

    Moin
    Wenn du bereits die Einspritzdüse SELBER gewechselt hast,musst du beim zerlegen der TBI ja die Druckmembrane gesehen haben.war die gut,auch erneuert.?
    Es kann sein,das ein kleiner Riss die Anlage nach einer kurzen Laufzeit "absaufen" lässt,und Druck
    nicht mehr ausreicht zum Betrieb.
    Kraftstoffpumpe würde ich grob ausschließen,da der Wagen ja

    Zitat


    wenn er eine weile gelaufen ist.


    erst ausgeht. Was heißt übrigens eine Weile?
    Wenn Benzinpumpe,dann eher die Stromversorgung der Pumpe.Relais?
    Die Einspritzdüse ist 2polig.Wenn Motor kalt ist,kommt Strom an,er startet und nach ser sog.Weile aus.
    Danach kein Strom mehr an der Düse?
    Wenn ja,kommt Strom an derBenzinpumpe an?
    Alles mal in verschiedenen Motorzuständen durchmessen.


    Gruß

    Moin
    Wie soll man das jetzt verstehen?

    Zitat


    geht er aus und springt nicht mehr an wenn er eine weile gelaufen ist.


    Also der Motor ist kalt,du kannst normal starten,fährst eine Weile ( Motor hat Betriebstemperatur erreicht)
    und dann geht er aus.?Ohne zuvor zu stottern/ruckeln?
    Möglicherweise wird durch Hitze ( Material dehnt sich bei Wärme ) irgendwo eine Art Kurzschluss verursacht.
    Ein Notaussystem,welches bei Überhitzung den Motor stopt,ist mir nicht bekannt.


    Gruß

    Moin

    Zitat


    Ohne Beanstandungen??? Gibts das noch???
    Das klingt schon fast nach einem unseriösen Tüver


    Ich denke mal,das es bei manchen Kittelträgern auch nach persöhnlicherTageslaune geht.
    Klar,wenn man will findet man immer "irgendwas",genauso kann man halt auch manches übersehen.
    Bei meiner letzten HU hat dieSache 15 Minuten gedauert.(Abgas hatte ich woanders schon erledigt).
    Blinker links,Blinker rechts,Bremse geht auch.Schönen Tach noch.Plakette erteilt.
    Nur mit dem Schnüffelgerät hat er etwas genauer nach Gaslecks gesucht.
    2 Jahre zuvor hat der gleiche Doktor mich regelrecht maßgenommen und wirklich alles kontrolliert


    Gruß

    Moin
    Die Entscheidung,Bremsscheiben abdrehen zulassen oder nicht,unterliegt doch in unserer modernen Wegwerfgesellschaft eher finanziellen Gründen.
    Es ist für den Verbraucher einfach billiger,neu zu kaufen als einen Betrieb zu finden der solche Arbeiten
    noch durchzuführt.Wer hat schon die Möglichkeit/Zugang zu einer entsprechenden Drehbank mit einen
    Schlosser dahinter,der sein Handwerk versteht? Und was soll das kosten?
    Da haben die Vorkommentatoren schon recht.Die Dinger kosten ja wirklich nicht die Welt.

    Zitat


    Rotor minimum thickness......................... Cast into rotor


    Grundsätzlich,solange die Mindestverschleissgrenze nicht unterschritten wird,spricht technisch gesehen nichts gegen das FACHGERECHTE !!! abdrehen.


    Gruß und frohe Ostern

    Moin

    Zitat


    Geile Sache so ein Teil! wo gibts so ein Drain plug zu kaufen ?


    Nennt sich bei uns zb.Adapterschraube.Gibt es hier:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Statt des Tempgebers nimmt man halt ne entsprechende Schraube.
    Gute Adressen für aussergewöhnliche Schrauben,Werkzeuge etc. sind auch LKW/ Landmaschinenwerkstätten.
    Die Jungs dort haben Sachen,was sich jeder Amischrauber wünscht.


    Gruß

    Moin
    Der Maulschlüssel müsste soweit ich weiß 34mm Größe sein

    Zitat


    .... oder eine Flex


    Na da bedarf es schon einer guten Portion Mut,falls das mit einer "normalen"Flex gemacht wird.
    Da unten sind Leitungen in der Nähe.
    Mit einen Winkel schleifer/trenner aber am einfachsten.Seitlich den Lenkhebel einschlitzen,mit Gefühl,
    weil verläuft konisch und"Gewinde nicht mit einschneiden!
    Sind aber einige mm.zu schlitzen.Dann mit Meissel in den Schlitz,leichter! Schlag und das Ding fällt.
    Lenkstange zuerst abmachen vom Hebel,geht gut mit Trenngabel.


    Gruß


    @Gregor,der Hinweis auf richtige Flex soll keine Schulmeisterei sein,Dir gegeüber schon mal gar nicht.
    Bei dir bin ich mir sicher,das du das auch mit ner kleinen Baumarktflex sauber hinkriegst.

    Moin

    Zitat


    Muß am Samstag zur Wiedervorführung, da wir nächste Woche in Urlaub fahren.


    Wenn ich mich nicht täusche,hat man zwischen Hauptuntersuchung und Wiedervorführung 4 Wochen Zeit
    Was hast du die letzten 3 Wochen getan?
    Was die Reparaturfragen betrifft,hat @Falcon ganz recht.Suchfunktion hier oder im WWW.
    Ich hoffe du hast eine Reiserücktrittsversicherung.Oder plünderst die Urlaubskasse.
    Radlager und Traggelenke in einer Werkstatt kostet Ne Woche Malle all inclusive.Und ob die es bis
    Samstag schaffen?


    Viel Glück