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Beiträge von paintinx

    at michi: keine schlechte Seite nur bei mir mit unendlich viel Werbung vollgekleistert …
    wie kann ich DAS denn abstellen?


    grz in die runde und heute Abend kess ich das mal aus …

    Hallo in den Abend.


    Ich versuche gerade bei summit die beiden Kardan Gelenke zu ordern und wollte euch mal fragen
    ob ihr anhand der Fotos schauen koennt welches die richtigen Teile auf den beiden Link Seiten sind ...


    Danke schon mal ...


    ich denke die für VTG-Seite:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    und die für Hinterachsseite:
    http://www.summitracing.com/in…Price&SortOrder=Ascending

    Bei denen für die Hinterachse sehe ich Sicherungsringe für außen angebrachte,
    das seh ich auf den angehangenen Bildern aber nicht ??

    hallo allerseits


    leider wird mein carport vor dem winter nicht fertig und so sqtehe ich
    vor der frage was ich ausser einer plane meinem sub in der nacht gutes tun kann.


    ich habe 220v am haus anl
    iegen und koennte die batterie aufladen.


    aber gibt es nicht noch irgeine loesung damit der wagen am morgen schon warm ist wenn ich losfahren will.


    ich will mir aber keine standheizung einbauen ...


    irgeine zwischenloesung waere super, falls das jemand kennt.


    grz in den lauen abend. stephan

    hallo und schoenen sonntag


    wir haben die tage die zuendstecker getasucht, alles beim alten,




    dann haben wir die zuendkerzen mal gechekct, obwohl erst ein jahr alt.
    ergebnis: zyl 4, bank2 ganz weisse kerze ... zyl 6 nasse kerze ...
    und bei einer anderen kerze ist immer der funke uebergesprungen.


    kerzen gewechselt ...


    dann mal den wagen ohne abgasrueckfuehrung laufen lassen ... keine aenderung des eingangs erwaehnten symtoms unrunder leerlauf.


    frage: kann man bei meinem 2000er suburban schon die kompression eines zylinders elektronisch messen? geht sowas ...
    wuerde doch heissen er hat eine zylinderabschaltung ... hat er doch aber imho nicht.


    frage zwei ... welche naechsten schrtitte wuerdet ihr unternehmen um herauszubekommen warum zylinder 6 ne nasse kerze hat
    bzw zylinder 4 eine weisse kerze ... ist ja wohl n verbrennungsproblem. was eben unter gas und benzin gleichermassen auftritt.


    die 100km fahren auf benzin waren sogar 200km, keine aenderung des symptoms.


    grz zum sonntag, stephan

    hallo junx,


    JUPP!


    der wert in bank 1 sensor 1 ist by the way 0,03v - 0,05v … fehler meinerseits, danke fuer die Aufmerksamkeit.




    ich mach den druckverlusttest nexte Woche.


    fahre nun mal eine weile nur mit Benzin, aber eurer Annahme nach
    sollte das ja hier im moment nicht der ausschlaggebende Punkt sein.


    ich resete mal das obd und schau mir die neuen werte an.



    die 15,6% im LTF sehen mir auch komisch aus.



    ein kluger mensch meinte zu mir auch:


    "Die Gasanlage läuft zu mager; als Konsequenz daraus erhöht die Motorsteuerung die Einspritzzeiten, korrigiert also in Richtung "fett" und verschiebt damit das Kennfeld. Auf Benzin ist das dann zu fett, mit dem Kennfeld als Basis magert sie ab."


    aber ich mach mal der reihe nach ...




    danke vorerst. Stephan

    morgen liebe gemeinde ...


    ich habe seit geraumer zeit probleme beim warmstart bzw auch Mäßig unrunden Leerlauf.


    ich wollte das aber erstmal eingrenzen, hier die Ergebnisse:


    es spielt keine rolle, ob auf gas gefahren, mit eingeschaltetem gas angelassen (geht ja sowieso immer mit benzin an
    und schaltet erst bei warm auf gas um) oder ob ich gas aus habe oder aus hatte ... also ich auch testweise mal
    NUR benzin gefahren ... immer das gleiche symptom, das sich mir auch nach blick in den obdII Scanner erklärt.


    startet warm nur nach mehrfachem gasteben...
    laeuft unrund bis fast ausgehend im leerlauf wenn er warm ist ... im kalten ist alles ok.


    wollte von euch nur mal hoeren ob ich richtig liege:


    die lambda sonden sind fällig und ich sollte die zuendkabel und kerzen mal wieder ansehen ...


    das sind die werte aus dem scanner:



    current misfires (derzeitige fehlzuendungen, oder?)
    cyl1, 0
    2, 2 steigend
    3,0
    4,0
    5,2 steigend
    6,64 steigend
    7,1
    8, 48 steigend



    history der fehlzuendungen:


    1, 24
    2,9000
    3,1300
    4, 36000
    5, 1300
    6, 35000
    7, 666
    8, 57000


    engine halbwarm 130 F, warm 198 F


    short term fuel trim bank 1 -3,9%
    long term fuel trim bank 1 2,3%



    short term fuel trim bank 2 -14,8%
    long term fuel trim bank 2 -15,6%%



    intake manifold absolute presure 5,4 psi
    (google: pumpendruck ... aber was sagt mir das, gut oder schlecht?)


    engine rpm 512-599 rpm


    ignition time advance (warum nur cyl 1 angezeigt wird ist mir ein Rätsel)


    cyl 1, 14-20



    intake air temp 100 F




    air flow rate from mass air flow sensor 0,01 lb/s
    (luftmassenmesser?)


    absolute trottle pos at this time 0



    location of oxygen sensors (das sind die 4 lamdasonden, oder?)
    b1 s1 2-b2
    s1 2-


    (da stimmt in meinen augen einiges nicht ...)
    oxygen sensor output voltage bank 1 0,045v


    bank 1


    oxygen sensor output voltage bank 1 sensor 1 1,3 - 8,6v
    oxygen sensor output voltage bank 1 sensor 2 0,060v
    short term fuel trim bank 1 sensor 1 3,9%
    short term fuel trim bank 1 sensor 2 99%


    bank2


    oxygen sensor output voltage bank 2 sensor 1 0,035v
    oxygen sensor output voltage bank 2 sensor 2 0,060v
    short term fuel trim bank 2 sensor 1 -6,3%
    short term fuel trim bank 2 sensor 2 99%






    dtcs: p0175 system too rich bank 2


    p0300 random/multiple cyl misfire detected


    naja, die fehelrcods erschliessen sich mir natuerlich besonders im hinblick auf die dxaten weiter oben.


    freue mich also auf ratschlaege, was ich als nextes mal angehen sollte und ob ich richtig liege.


    danke und ne schoene Woche zu euch, Stephan

    Moinsen,



    ich habe im Web das hier entdeckt, ein lehrreiches Video
    zum Thema ...


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    Meine Frage: Hab ich seit Kauf vor 30000km noch nicht gemacht und
    denke daher, mal machen - sinnvoll? In welchen Intervallen???
    Hat jemand auch nen Oeltipp???
    Dichtung sicherlich am schnellsten von M&F ...


    Zudem ... am Ende ECHT mit dem Finger checken, wann es voll ist?
    Schon irgwie einleuchtend, wie soll man es auch sonst machen ...


    GrzStef