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Beiträge von Pedro

    Hi,
    ohne Stromlaufplan ist das in der Tat schwierig. Habe ich aber auch nicht da.


    Wenn Du zum Test das Relais mit 12V ansteuerst bitte den Stecker vom Brain ziehen damit da nicht passiert falls es noch heile ist.


    Absicherung der Vorglühanlage ist eigentlich nur eine "fusible link" , höchstwahrscheinlich am 12V Junction Block, wo die 12V für die Glühkerzen geholt werden. Kannst das einzelne dicke rote Kabel vom Relais zurückverfolgen. Am dicken +12V sollte eigenlich auch immer +12V anliegen.
    Von einer Stecksicherung weiß ich nichts.

    Hi,
    Hattest ja ein funktionierendes System mit Brücke. Wird also schon so richtig sein.
    Masse kommt in diesem Fall über den Block / Gehäuse und sollte somit mit +12V angesteuert werden.
    Das zweite Kabel könnte für die "Wait" Lampe sein, die während des Glühvorganges leuchtet.
    Das zweite Kabel könnte auch für die Dieselvorheizung in der Filtergrundplatte sein.



    Gruesse Peter

    Es gibt verschiedene Modelle von Halterungen - auch für den 6.2 D


    Foto im Ganzen d.h. Vorder und Rückseite an den Sven senden und wenn Du die Riemenscheibe von der Servo nicht abbekommst stehst Du vor dem nächsten Problem.


    Reparatureisen anschweißen wäre auch eine Möglichkeit.


    Gruesse Peter

    ..... ob "The Brain" jetzt das Plus für den Schaltkreis steuert oder die Masse - weiß ich jetzt leider nicht.
    Im Arbeitskreis kommt jedenfalls +12V an und es gehen 2 fette Kabel ab, die sich dann jeweils auf den 4 Glühkerzen pro Bank verteilen.


    Achja und der Temp. Sensor ist bei dem Mistding leider integriert - drum sitzt es da hinten auf dem Block.


    Stecker, Kontakte evtl. oxidiert ( weil er ja mal sporadisch nicht geglüht hat )

    Solch schöne Fotos von der Glühanlage machst Du beim Dieselfilterwechsel - respekt :hurra:


    Links neben dem Dieselfilter ist die Granate ( Mehrpoliger Stecker obendrauf ).


    Luckywise hast Du auch das Vorglührelais fotogaphiert. Eigentlich müßtest Du nur den Steuerkreis ( Plus, Minus, dünne Kabel ) händisch schalten und er würde glühen solange Du den Steuerkreis schließt. 10 Sek. reichen - nicht länger. Falls er nicht anspringt nach kurzer Pause nochmal glühen.


    Für die Aktion solltest Du aber den Stecker von der Granate nehmen, falls diese doch nicht defekt ist und somit "stromlos" ist. Die mag angeblich nicht einmal das Abziehen des Steckers unter Spannung o.ä. - also lieber Starterbatterie abklemmen.


    Evtl. ist das Relais aber auch abgeraucht und die Grante ok, da hilft nur ein neues Relais.
    Übergangsweise reicht da ein Lastrelais (Starter, Vorglüh....) das wenigstens 100Ampere abkann.


    Du weißt ungefähr was ich meine, hoffe ich. Bringe es grade nicht besser rüber.


    Gruesse Peter

    Wenn Du Glück hast ist das schon ein System wie 1985.


    Ist denn auf der Fahrerseite hinten auf dem Wasserverschluß ein ziemlich großes Vorglühmodul (wird gerne "Handgranate" oder auch "Brain" genannt ). Hat einen vielpoligen runden Stecker oben drauf.
    1985 war schon ein Vorglühmodul mit 3 adrigem Flachstecker.


    Ist ein relativ sensibles System (1982-84) und der Austausch sehr teuer ( ca. 120USD ).


    Gruesse Peter

    Hi,


    Fehlen irgendwelche Flüssigkeiten? : Das könntest Du kontrollieren, aber keiner von uns.
    Laufender Motor, P-Stellung, Getriebeölmessstab ablesen (vorher mal ziehen und mit fusselfreiem Tuch abstreifen.
    Unter den Wagen schauen ob am Getriebe irgendwo Tropfenbildung oder ölfeucht.


    4L60E wird elektronisch gesteuert, dafür muß Dir jemand nen Tipp geben der sich damit auskennt (hier fehlt mir jegliche Kenntnis)


    Gruesse Peter

    Du könntest die Flüssigkeit im Beifahrerraum mal testen. Wenn es süßlich ist dann ist es Kühlflüssigkeit.


    Gruesse Peter

    Hallo,
    generell finden sich im Netz TH700 mit 6" Hals und eben welche ohne Hals und kurzer Ausgangswelle für die Allradfahrzeuge.
    Je jünger das TH700 desto besser / zuverlässiger.


    Ich hätte ein TH700R4 von 1986 oder 87 aus einem Suburban C10 da. Wurde auf TH400 umgebaut und deshalb nicht mehr benötigt.


    Gruesse Peter

    Hallo,
    stell den Wagen mit gerader Spur ab.


    Einstellung an der Lenkschubstange ( hängt direkt am Lenkgetriebe zur Achse ) über die Hülse zwischen den beiden Kugelköpfen der Lenkschubstange.


    Normal sitzt die Hülse ordentlich fest (Rost, Gammel), also Geduld, WD40 und leichtes Aufbiegen am Schlitz. Wenn zu stark korrodiert die Hülse neu.


    Drehen bis das Lenkrad gerade steht - das ist alles.


    Was Du beschrieben hast wäre die Spur einstellen an der Spurstange. Ist das Phänomen mit nach Rechts ziehen neu ?
    Könnte auch ein nicht leichtgängiger Bremssattel sein.
    Hast Du eigentlich Deinen Sturz eingestellt und wenn, wie ?


    Gruesse Peter


    Gruesse Peter

    Tja,
    die Vorzeichen hast Du wohl gekonnt ignoriert und zuviel Öl schüttet man einfach nicht rein.


    Rote Öllampe = STOP , Motor aus - sofort !



    Wenn der Wagen nur noch bei hoher Drehzahl/Geschwindigkeit den korrekten Öldruck aufbaut dürfte die Ölpumpe hinüber sein.


    Letztendlich wirst Du nur durch Öffnung des Motors den Grund erfahren.


    Gruss Peter

    Bei der Pickupkabine funktioniert die Anhebung mit dem Werkstattkran und 2 Hebeschlaufen ganz ordentlich. So wie auf dem 1.Bild von der Seite aus anheben.
    Sicherstellen das nichts rutschen kann oder nach vorne abkippt.


    Beim Umlegen nach hinten hätte ich Angst vor Dellen und der Schwerpunkt der Kabine ist definitiv vorne.


    Gruesse Peter