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Beiträge von Hartwig

    Hallo,
    ich muß meinen Kühler vom 6,2 1984 Blazer K5 überholen lassen, mir viel der kleine Wasserstandsensor auf - hat da vlt. jemand nen Schaltplan dazu, evtl. auch Teilenummer? Für ein anderes Projekt brauche ich einen Sensor mit Gewinde der Alarm gibt wenn Wasser fehlt. Danke


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    Hallo,
    kann mir bitte jemand die richtige Riemengröße für den mittleren Keilriemen (Kurbelwelle-Lüfter-Servopumpe-linke Lima in Fahrtrichtung) beim 6,2 sagen, oder ne Quelle nennen? Der hintere und vordere paßt von Rockauto (sind ja 11mm Breite), der mittlere ist zu lang. Ich hatte die ganze Zeit "europäische" Riemen mit 10mm drauf, die halten aber max 10000km, dann liegen sie auf dem Grund der Keilnut auf und drehen durch.
    Danke!

    es gibt ja auch diese trennbaren Batteriepole. Da ist so ein grünes Rad dran mit denen der Strom gekappt werden kann. Meines Wissens gehen die nur bis 150A. Weißt du vlt. obs die für die großen Ströme gibt?

    also werde ich irgendein stärkeres 12V-Relais verbauen.
    Was ich nicht verstehe: ich habe mir, eben um solche Dinge (wenns dumm läuft Fz-Brand) auszuschließen, einen Batteriehauptschalter im Motorraum verbaut. Die beiden Batterien sind ja in Reihe verkabelt, d.h. es geht auch nur ein Massekabel auf Masse. Dieses unterbreche ich mit dem Schalter, das Kabel kommt dann hier an (Zollstock)
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    Als der Anlasser unkontrolliert gestern drehte, bin ich also "beruhigt" ausgestiegen und habe den Hauptschalter ausgeschaltet. Was passierte? Der Motor war nicht "tod", sondern drehte weiter, nur gaaanz laaaangsam, so als ob nur eine leere Batterie dran hinge. Wie geht das??
    Bis ich dann nen passenden Schlüssel für die Batteriepole da hatte vergingen etwa 30 Sekunden. Zum Schluß qualmte es dann hier aus dem Glührelais :(
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    Hallo, weiß jemand die Leistung des originalen Starterrelais am 6.2?
    Bei meinem war von Anfang an eins mit 30A drin. Nach max. 100 Startvorgängen nippelt das ab. Größere haben 9.5mm Anschlüsse, fahrzeugseitig sind aber nur 6,3mm dran. Ist das original?
    Heute hat es nicht mehr getrennt, der Starter stellte nimmer ab. Äußerst unlustig das ganze.

    schulligung, hab vergessen zu antworten :oops:
    Das Reisefahrzeug wird für 2 Personen sein. 100% autark muß möglich sein. Die Technik ist aber nicht das Problem, ich will möglich wenig 12V-Rotz drin haben und lieber mit einem professionellen 12V>230V- Spannungswandler arbeiten. 400W-Solar kommen aufs Dach, und wenn wir alleine stehen ist ein Honda EU20i dabei welches vom Innenraum der Kabine angerissen werden kann. Ich bin derzeit hauptsächlich am grübeln wie ich den großen Alkoven (Breite 2,35, Länge 1,8m) stabil bekomme und wie ich die Kabinenlagerung mache (3-, 4-Punkt oder Federlagerung) .
    Selbst leer bleibt die Hinterachse bei Anhebung des Vorderrades um 40cm noch voll am Boden. :roll:


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    Bei der 3-Punkt-Lagerung habe ich Bedenken, daß die Kabine während der Fahrt zu "unruhig" ist. Bei der Federlagerung befürchte ich, daß bei einem Verschränken des Fahrzeugrahmens zu viel Kraft in den Kabinenhilfsrahmen einleite. Evtl. eine 4-Punkt-Lagerung? Habe mal ein Modell gebastelt:


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    So in etwa wirds mal aussehen:


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    ich habe nun nen F350 gekauft.
    Möchte aber eine Kabine selber bauen, da mir das aufgesetzte Zeug nicht gefällt.
    Kennt jemand da vielleicht Seiten wo man sich Ideen für die Aufteilung holen kann?
    Ich habe ne CrewCab und 178" Radstand.
    Problem: Ich benötige einen Durchgang zur CrewCab und eine große Naßzelle.
    Da wäre ein 200" Radstand sinnvoller gewesen, ist aber sehr schlecht zu bekommen (auch in USA) und vom Wendekreis reden wir am besten gar nicht :whistle:

    Gut, dann schau ich morgen ob er noch steht und sag dir dann Bescheid.
    Wenn du mir deine Handynummer schickst, dann kann ich dir Pics schicken, dann kannst vorab schonmal schauen.


    Ich hatte mir das Fahrzeug ja angeschaut. Die Basis an sich scheint ok, aber der Aufbau... :gelbekarte:
    28000 soll er kosten, für 15000 hätte ich begonnen zu überlegen :screwy:

    ich kalkuliere mit 5,5T, was ja mit nem Ford F 450 oder F 550 völlig problemlos ist.
    Wie siehts denn da bei Chevy aus? Nach was kann man sich da umsehen?
    Radstand ca. 200", Ende der Kabine bis Hinterachsmitte benötige ich ca. 84". (Maße von Ford)

    moin,
    derzeit urlaube ich mit einem Geländewagen mit Klappdach (LandRover Defender 110 Td5 SW) und seitliches Anbauzelt.
    Schon länger mache ich mir Gedanken drüber, ein Reisemobil auf Basis eines US-Pickups zu bauen.
    Ich habe mir beim Kauf des M1009 schon Gedanken drüber gemacht nicht gleich nen M1010 zu nehmen und diesen auszubauen.
    Der M1010 und dessen Kabine ist aber 1-1,5m zu kurz für mein Vorhaben.
    Die Einfachheit der Technik ist genau das was ich suche, allerdings sollten 200 PS und 100KMH Reisegeschwindigkeit (krachmäßig nicht wie im M1009) möglich sein.
    Welche Basis eignet für ein Koffer mit 4-5m Länge? ZGG ca. 5T?
    Diesel, Allrad und Automat ist unbedingt erforderlich. Fahrgastzelle für 2 Personen reicht.
    :)

    heißer Tip, danke. Suchbegriff "Velour" hat mir gefehlt.


    Gefunden hab ich leider trotzdem nix.


    der hier hat sie / kann sie beschaffen, ist aber nicht zu erreichen und beantwortet keine mails :fie:


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    Hallo,
    ich wollte mir für meinen Blazer K5 eine Filzauflage fürs Armaturenbrett zulegen. Dieses ist mit einem Sackstoff vom Vorgänger bezogen worden da drunter alles "aufgeplatzt" ist.
    Woher krieg ich diese Filzauflage?
    Danke!


    Jetziger Zustand:
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