schulligung, hab vergessen zu antworten :oops:
Das Reisefahrzeug wird für 2 Personen sein. 100% autark muß möglich sein. Die Technik ist aber nicht das Problem, ich will möglich wenig 12V-Rotz drin haben und lieber mit einem professionellen 12V>230V- Spannungswandler arbeiten. 400W-Solar kommen aufs Dach, und wenn wir alleine stehen ist ein Honda EU20i dabei welches vom Innenraum der Kabine angerissen werden kann. Ich bin derzeit hauptsächlich am grübeln wie ich den großen Alkoven (Breite 2,35, Länge 1,8m) stabil bekomme und wie ich die Kabinenlagerung mache (3-, 4-Punkt oder Federlagerung) .
Selbst leer bleibt die Hinterachse bei Anhebung des Vorderrades um 40cm noch voll am Boden. :roll:
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Bei der 3-Punkt-Lagerung habe ich Bedenken, daß die Kabine während der Fahrt zu "unruhig" ist. Bei der Federlagerung befürchte ich, daß bei einem Verschränken des Fahrzeugrahmens zu viel Kraft in den Kabinenhilfsrahmen einleite. Evtl. eine 4-Punkt-Lagerung? Habe mal ein Modell gebastelt:
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So in etwa wirds mal aussehen:
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