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Beiträge von JohnnyPark

    Zitat von "big booly":ammuzps9


    Hauptsache der Sprit wird ein paar Cent billiger.


    Das wird er dadurch ja noch nicht mal, jedenfalls nicht für uns... :sick: Und solange E5 "nur" zwei oder drei Cent teuerer ist, werde ich dies auch tanken. Aber ich bin auch ehrlich, denn wenn mir E5 zu teuer wird, tanke ich E10.

    Das Thema wir ja Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. schon ausführlich diskutiert...


    Ich habe letzte Woche ebenfalls mal per eMail an info[äääätt]chevrolet-infoservice.de angefragt. Sind zwar die Korea-Brüder, wird dann aber weitergeleitet. Nebenbei muss man da auch mal sagen, schneller Service, die Mail hatte ich Punkt 12.00 Uhr abgeschickt, um 13.11 Uhr kam die Nachricht, dass die Mail an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurde, um zehn vor vier hatte ich 'ne Antwort. :top:


    Was in meinen Tank reinkommt, hängt auch vom Preis ab, sage ich ganz ehrlich. Es wird wohl so sein, dass E5 teurer sein wird als E10. Schon alleine aus dem Grund, dass die Mineralölgesellschaften ein bestimmte Quote erfüllen müssen, ansonsten sind Strafzahlungen fällig. Nicht dass ich irgendwie Mitleid mit der Mineralölindustrie hätte, trotzdem irgendwie :screwy:

    Gerade schon im anderen Thread dazu gexchrieben, können auch bis zu vier Zentimeter breiter sein...


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    Trotzdem mal was positives. Wobei ich nicht verstehe, warum nicht einfach die Leichtkraftradkennzeichen für alle Moppeds eingeführt werden. In anderen Ländern geht's doch auch...

    Zitat von "Harry":1r8b0833


    Bier aus dem Plastikbecher :sick:


    Nur noch getoppt von Bier aus PET-Flaschen. :sick:


    Zitat


    Nee, nicht ganz; ein wenig Niveau solls schon sein. Ist wie mit der Rechtschreibung O-) .


    :mrgreen:

    Zitat von "christian1984":1ycucszy


    Aber in einer Abschlussprüfung, die so ziemlich das Wichtigste im Arbeitsleben ist, sollte man auf sowas doch nun wirklich großen Wert legen.
    Da packt einen das kalte Grausen.


    Du sagst es. Ich hatte vor ein paar Jahren mal das "Vergnügen" einige Bewerbungsschreiben zu lesen. Das tat weh... Ich habe meine Bewerbungsschreiben fünf Mal gelesen, und noch zwei bis drei Leuten zum Korrekturlesen gegeben. Von sowas kann die eigene Zukunft abhängen, für mich unverständlich.


    Klar ist das hier nur ein Internetforum. Verschreiben tut sich jeden, keine Frage. Aber etwas geordnet schreiben ist dann doch für die allgemeinen Verständlichkeit sehr zuträglich. ;) Da gehört auch eine Groß-/Kleinschreibung dazu. Das es in anderen Sprachen anders ist, kann kein Argument sein. Eine Sprache läßt sich am einfachsten lesen, wenn sie richtig geschrieben ist.


    Genau das Problem habe ich auch... :-/ 3. Bremsleuchte geht gar nicht. Ist das Licht aus, leuten beim Bremsen die beiden oberen Lampen sehr schwach. Ist das Licht an, leuchten diese hell, beim Bremsen sieht man aber nüscht mehr. 8| Bin aber witterungsbedingt (eindeutig ein Kandidat auf das Unwort des Jahres :mrgreen: ) noch nicht dazu gekommen, mich darum zu kümmern.


    @Christian Blinker sind die zweiten von oben, zumindest bei mir...


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    Zitat von "NeoJoe":3pqj1hr8


    Das aus dem vermeindlichen GM-GOTT ein GM-ARSCH geworden ist, tut mir ehrlichgesagt Leid.


    Mhh, habe ich jetzt was falsch verstanden?? 8| Ich habe verstanden, dass es sich hier nicht um deinen "GM-Gott" handelt, sondern um einen Vollpfosten, der sich für ihn "ausgegeben" hat, um ein bißchen Spaß oder sowas zu haben... :-/

    Ich würde ja bei mir einfach mal ein bißchen ausprobieren, aber vor Sonnabend fahre ich nicht wieder. Und vorher habe ich keine Lust das Auto auszubuddeln. :mrgreen: Als ich vor fünf Wochen die Probefahrt gemacht habe, da war's ja bei weitem nicht so kalt, ist der Kompressor angesprungen. Klar kann da was zwischenzeitlich über'n Deister gegangen sein, tendenziell aber unwahrscheinlich... :-/

    Ist bei mir derzeit genauso. Lämpchen blinkt drei Mal, dann aus. Aber bei mir stehen Gebläse und Luftverteilung auf Auto. Wie hast du es denn momentan eingestellt? Der Kompressor läuft, soviel ich weiß, nur wenn das Gebläse auch läuft. Und wenn die automatische Luftverteilung gewählt ist, schaltet sich der Kompressor nur bei Bedarf zu. So hat es mir jedenfalls die Bedinungsanleitung gesagt, wenn ich mich recht entsinne... :-/ Zum Entfeuchten soll man die Luftverteilung auf die zweite Position von rechts stellen. Was hast du denn schon ausprobiert?


    Ob es auch noch temperaturabhängig ist, wie Gregor geschrieben hat, weiß ich aber leider nicht... 8|

    Zitat von "junksokkult":n1njtun9


    1999 gebaut worden sein.


    Naja, wichtig ist das Modelljahr. Meiner ist im November 1997 gebaut, aber eben Moeljahr '98. Das Thema wurde hier ja an diversen Stellen schon öfters diskutiert. ;) Trotzallem hilf natürlich die FIN immer weiter, da da eben das Modelljahr verschlüsselt ist.

    Die aus dem MJ 1998 müssten passen, aber achte auf das Design! Im Laufe des MJ 1998 gab es da wohl einen Wechsel. Wobei es die elektrisch anklappbaren, soweit ich weiß, erst ab dem MJ 1999 gab. :-/


    Der Blazer in dem Link ist kein '98er Modell! Ab Modelljahr 1998 sehen sie aus wie deiner. ;)

    Weiß ich doch. ;) Aber es gibt eben Versicherer, die man generell nich bei diesen Vergleichen findet, wollte ich nur sagen. Auch wenn man etwas mehr Zeit investieren muss, ich gehe immer lieber die Liste manuell durch... :mrgreen:

    Die Vergleichsrechner sind nett, aber auch immer ein bißchen mit Vorsicht zu genießen. Bei den einzelnen Rechner nehmen nicht immer alle Versicherer teil. Kostet zum Teil Geld, wenn man dort aufgeführt werden möchte. ;)


    @Darius Ich habe gerade gesehen, du kommst aus Hannover. Frag mal bei der VGH an (die z.B. nicht in dem Versicherungsvergleich von Jörg dabei ist ;) ), da bin ich auch. Bei mir sind sie günstiger als HUK24, und der Schadenservice stimmt eigentlich auch.

    Wenn du wissen willst, was es ist, organisiere dir einen OBD2-Scanner, der die MIL auch wieder ausknipsen kann. Repariert zwar nicht das Auto, aber man weiß erstmal grob woran man ist. Bei mir war es angeblich die Lambdasonde, nach dem Löschen des Fehlerspeichers ist das Lämpchen dann bisher auch ausgeblieben.


    Auch zum Thema:


    :guckhier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Zitat von "big booly":251s6nl8


    Habe heute bei MSN die Liste der Autos gesehen die E10 tauglich sind
    Chevrolet,alle Modelle ab Abgasnorm Euro 5,siehe Zulassungsbescheinigung
    Teil 1 Ziffer 4 und die Modelle HHR (Quelle DAT )


    Wobei ich fast davon ausgehe, dass damit nur die Daewoo-Modelle gemeint sind, also die mit Euro 5. Das einzige US-Modell ist der HHR, und der ist auch ohne Euro 5 E10-tauglich.


    Die Liste gibt es auch Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. als Download. Die Telefonnummer die dort bei Chevrolet angegeben ist, ist die selbe, die auch auf chevrolet.de im Impressum steht...


    Nebenbei, auf chevrolet.de kann man eine Corvette gewinnen. :mrgreen: