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Beiträge von madura
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ohje
Das Problem ist halt, dass der Fehler eben nur sporadisch auftritt und richtig übel wirds, wenn durch z.B. Schalten der Kontakt nicht mehr hergestellt wird und ich irgendwo in der Pampa stehe....
Würdet Ihr nun den PNP-Switch auf Verdacht tauschen? Gibts es noch eine andere Fehlerquelle?
Wie aufwendig ist das entfernen der Kardanwelle?
(bei RA hab ichs gefunden, brauchte ne Vorstellung was ich überhaupt suche)
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war grad unterm Auto...
Wo ist denn die Einstellmöglichkeit vom Schaltseil? Am Getriebe nicht, oder hab ich was übersehen?
PNP-Switch habe ich gefunden, komme aber schlecht dran, da die Kardanwelle im weg ist. -
Habt Ihr dafür eine Anleitung oder gibt es eine im Forum? Überbrücken, im Sinne von dem System vorgaukeln, dass P eingelegt ist, geht nicht? Wo finde ich den PNP-Switch bei Rockauto?
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Hallo zusammen,
bei meinem Tahoe (2001er) startet der Motor nicht, Zündung an, alle Leuchten in er Instrumententafel brennen, Motor bzw. Anlasser machen keinen Mucks. Beim ersten mal, habe ich auf N geschaltet, dann hat der Motor ganz normal gestartet. Es war einige Zeit ruhe. Beim zweiten mal, hat sich dann auch auf N nichts getan, erst nachdem ich eine zeitlang experimentiert habe, nachdem auch die Feststellbremse betätigt wurde (Zufall?), ging das Starten.
Ich denke das hängt mit dem Signal zusammen, welches eben das Starten nur in P und N ermöglicht. Wo sitzt der Signalgeber? Kann man diesen für den Notfall überbrücken?
Schon mal Danke.
Grüße
Stefan -
Hallo zztom,
die sind mir zu teuer....
und Reifen brauche ich sowie so nicht.
Das mit den Serienfelgen hätte mir ganz gut gepasst, dann gibts kein gedöns mit ABE oder Gutachten etc.
Trotzdem Danke.
Grüße
Stefan -
Hallo rumik
Ich habe schon mein Interesse Bekundet (siehe auch PN). Wie gesagt wenn Du die Felgen verschicken könntest....
Ansonsten, ist vielleicht jemand aus dem Forum in der Gegend unterwegs und fährt zufällig Richtung München?
Grüße
Stefan -
anscheinend scheiterts am Versand
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Hallo,
kannst hier mal schauen:
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Vielleicht findest was passendes....
Grüße
Stefan -
@rumik: Ich hab Dir eine PN geschrieben.....
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Hallo rumik,
würdest Du die auch verschicken?
Sind da noch Reifen drauf?
Mfg
Stefan -
Hallo,
da bin ich auch schon drübergestolpert. Hatte bei EBC nachbestellt und dann waren es die verkehrten. War dann etwas geschockt, weil ich die Bremsklötze anhand von Fotos indentivizieren musste. Hat dann schließlich geklappt, bei der ersten Bestellung waren es auf anhieb die Richtigen, vom Shop wurde allerdings nachträglich die Bestellung berichtigt. So im nach hinein, hab ich mir das so erklärt, dass es beim Tahoe hinten Bremssättel mit einem Bremskolben gibt und eben welche mit zweien. Meiner hat zwei.
Ich hätte die alten Bremsklötze noch rumliegen....Grüße
Stefan -
Hallo,
das Zerlegen und zwei von den Unterlegscheiben zu entfernen hat zum Erfolg geführt, ich hoffe auch von daher.
Danke an alle für die Antworten...
Grüße und schönen Sonntag.
Stefan -
kurze Zwischenfrage:
Welches Kältemittel ist im Tahoe BJ 2001?
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Na gut, dann zerlege ich das ganze nochmal...
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wer dumm fragt...
ich meinte, lohnt sich das Experiment, da weiter oben im Raum stand, dass der neue Sensor evtl. kürzer ist und den Fehler verursacht. Mehr als kaputt kann er sowie nicht.
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Hab grad nachgeschaut, die Radnaben sind professioneller Grad, die Sensoren nicht. Shit, ich könnt mich wo hinbeißen. Die Sensoren von Raybestos kosten das, was ich auch für de ganze Radnabe gezahlt habe, auch nicht schlecht....
Bringt das was, eine der Unterlegscheiben wegzulassen, es waren drei, unterschiedlich Dick.
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Is ja witzig hab bei Rockauto gekauft.
Nachgemessen hab ich nun, die sind augenscheinlich gleich lang, der alte Sensor hat unten ein Metall, der andere nur Plastik. Aber dann muss ich da sowie so nochmal ran, und dann denke ich, kann genau so gut ne neue Radnabe einbauen, das ist dann ohne Risiko.
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Servus,
ich habe ca. vor einem halben Jahr die Radnaben getauscht, weil das ABS anschlug kurz vorm Stillstand. Vor kurzem stellte ich fest, dass ein ABS Sensor-Kabel durchgescheuert war (ABS-Leuchte). Ich dachte mir eben weil die Radnaben erst ein halbes Jahr alt sind, brauche ich nur den Sensor wechseln. Jetzt habe ich wieder das Problem, dass kurz vorm Stillstand das ABS anschlägt. Nicht ganz so wie vor dem Radnabenwechsel, aber schon sehr ähnlich.
Ist mir beim Einbau des Sensors ein Fehler unterlaufen (Markenabhängig Radnabe Raybestos, Sensor Norman, da bin ich auch erst darauf gekommen wie der Fehler auftauchte)? Irgendwelche Tipps?
Oder ist bei jedem Problem mit dem Sensor immer die Radnabe samt Sensor zu tauschen?
Schonmal Danke für die Antworten.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Stefan