ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von madura

    Hey,
    wegen der Luftheizung nochmal, ich habe die Webasto Air Top 2000, die reicht vollkommen. Ich fand die effektiver, da die nur den Innenraum aufheizt. Mit der elektronik vom Fahrzeug hat die auch gar nicht zu tun, bis auf den Stromanschluss und hat auch einen eigenen Lüfter. Ich hatte bei der Entscheidung für die Luftheizung auch im Hinterkopf, dass die Luftheizung auch für den Dauerbetrieb geeignet ist und das auch möglich ist. Bei der Wasserheizung glaube ich gehen "nur" 60 minuten.


    Grüße
    STefan

    Servus,
    ich habe mir eine Webasto Luftheizung eingebaut. Der Einbau ist viel einfacher, man braucht z.B. für die Elektrik nur plus und minus. Auf eine Motorvorwärmung legte ich keinen Wert...
    Käme denn eine Luftheizung in Frage?


    Grüße
    Stefan

    Servus,


    ich hab mal die Rechnung rausgekramt...


    523,68 € inkl. MwSt., allerdings ist die vom 14.5.2008.


    Gemacht wurde:
    Motoröl
    Automatikgetriebeöl
    Vorder-, Mittel- und Heckdiff


    42 AW wurden abgerechnet.


    Aktuell wahrscheinlich 30 % mehr....


    Grüße
    Stefan

    Hallo,


    einen echten Ami und unter 10l? eher nicht, die älteren schon gar nicht.
    Den 2,5l Cherokee habe ich auch nicht unter 12l bekommen, der war aber auch untermotorisiert.
    Der neuere Grand Cherokee 3,7l ist mit 10,?? angegeben, in der Praxis wohl 1 bis 2l mehr, je nach Fahrweise, vielleicht ist das noch was?



    Grüße
    Stefan

    Hallo,


    der drei Türer ist kürzer und somit denke ich, dass man nicht mehr drin schlafen kann, wegen der kürzeren Ladefläche.
    Die Heckklappe hat den Vorteil, dass man beim Einladen bei Regen im trockenen steht, man braucht nur eine Tür öffnen und Einladen mit einem Stappler ist nicht möglich (wer macht das schon?).


    Grüße
    Stefan

    Hallo,
    ich würde zu Winterreifen raten. Die haben im Sommer auch den gwünschten Komfort, der Verschleiß ist zwar höher, aber das scheint ja egal zu sein (höheren Spritverbrauch konnte ich nicht feststellen). Die BF Goodrich hätten mir im Winter zu wenig Grip, ich fahre die nur im Sommer.
    Als Winterreifen habe ich die Yokohama Geolandar (genaue Bezeichnung müsste ich nochmal nachschauen), die haben ein ähnlich hohes Profil wie die BF Goodrich, die kann man also länger (km) fahren...
    Allerdings für den Tahoe, weis jetzt nicht obs die in Deiner Größe gibt.


    Grüße
    Stefan

    Guten Morgen,


    @Balu: Danke für die Links, darf ich Fragen was die Reparatur gekostet hat?


    @Nooobody: Werd ich machen. Ich sehe eher das Problem beim Gehäuse öffnen....



    Kann sich mal jemand zu der Frage mit der Programmierung bei einem Neugerät äußern?



    Grüße
    Stefan

    Nein, beim auslesen war ich nicht. In dem oben erwähnten Thread stand, wenn die beiden Lampen angehen ist das Problem das ABS-Steuergerät. Natürlich hasst Du recht, mit auslesen ist man auf der sicheren Seite. Ich wollte mich auch vorher informieren, welche Möglichkeiten ich habe und was ich mit der Werkstatt ausmache.... ein- uns ausbauen kann ich das selber, aber programmieren wenn notwendig nicht.

    Hallo,
    ich war schon auf der Suche im Forum, da ich einen Thread gefunden hatte in dem es auch um das ABS-Steuergerät ging (kann auch sein, dass es im .eu - Forum war). Ich meine da war ein Link mit einer Firma die diese reparieren. Hat jemand den Link zur Hand?


    Mein Problem ist, dass ABS-Leuchte und Bremsleuchte angehen. Selber wollte ich nicht unbedingt an der Platine herumlöten.


    Sollten alle Stricke reißen, muss Ersatz her. Bei Rockauto sind diese verfügbar. Muss das ABS-Steuergerät nun Programmiert werden? Ich meine in dem Thread wurde beschrieben, dass dies der Fall ist, bei RA steht nichts von programmieren (konnten wohl von der Firma auch kopiert werden).


    Schon mal danke.


    Grüße
    Stefan

    Ich hab im Internet selbt eine Seite gefunden, an sich keine Preise hinterlegt, aber beim Kontaktformular stand dann, dass die Preise bei 40.000 Euro beginnen. Also denke ich das wird gut hinkommen für das Gerär im Video. Schade, gäbe nicht so eine sauerei wie Sandstrahlen oder gar mit der Flex. Als Gemeinschaftsanschaffung im Forum wird das wohl auch nicht funzen....