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Beiträge von Tomster

    @Yukon: Klar rentiert es sich nicht. Aber so wie ich den Auspuff will, gibt es ihn nicht käuflich zu erwerben! Die Presse könnte man auch wieder verkaufen... =)
    @RubberDuck: Das habe ich auch in Erwägung gezogen...aber ich wollte es selbst machen...und ohne zwischenzeitliche "Anprobe" bezweifele ich, dass da die Abstimmung zwischen mir und der Werkstatt so verläuft, dass alles passt ohne zig mal anzuhalten und Mass zu nehmen...am Ende kann ich ein Eigenheim dafür kaufen :D:D

    Hallo Jungs,


    jetzt waren fast 3 Wochen arbeitsfrei für mich und da bin ich natürlich auf dumme Ideen gekommen. Ich ziehe es in Erwägung mir nen Auspuff in Eigenregie zu bauen. Bei meinen bisherigen US-Cars habe ich dafür auf die Angebote von den üblichen Verdächtigen zurückgegriffen. Also ein paar Winkelstücke und Bögen usw besorgt...dann alles Stück für Stück zurecht geschnitten, angepasst und zusammengeschweißt. Ging alles in allem recht gut und zügig. Passgenauigkeit ist da auch kein großes Ding...die Optik allerdings schon!!
    Inspiriert von den diversen TUNING-Shows im TV habe ich mal so interessehalber nach ner Rohrbiegemaschine geschaut...und siehe da...in der Bucht gibts sowas aus Fernost für sagen wir einappelundnei. Die Teile gehen sogar bis angeblichen 3" Rohren?!?! Hmmm...ich habe da meine Zweifel! Hat jemand von euch Erfahrung mit solchen "Billiggeräten"? Packen die 3"Rohre vernünftig zu biegen? Wie verhalten sich die Auspuffrohre beim Biegen? Falten, Knicke, Risse? Die meisten Auspuffrohre sind auch längs geschweißt, das sehe ich als größtes Hindernis!


    Wäre toll mal ein paar Erfahrungen zu hören...bevor ich mir 90kg Schrott bestelle... :sick:


    Danke!

    Bei meinem 96er Tahoe "spinnt"die Tankanzeige auch nach dem Gasanlageneinbau. Beim Starten des Motor, wenn er noch mit Sprit läuft, wird ganz normal der Tankinhalt angezeigt. Im Gasbetrieb geht die Tankanzeige auch analog mit runter! Beim nexten Start auf Benzin ist die Anzeige wieder in Ausgangstellung, also auf realem Spritlevel.
    Angeblich wird da der Spritverbrauch vom BC berechnet, auch bei Gasbetrieb! ?

    Zitat von "MB":239h8cu0


    Deshalb finde ich die Vorführung bei einem Gutachter gar nicht mal so schlecht, denn auch unsere Nachkommen wollen vielleicht mal ein US Gefährt fahren und bekommen es wohlmöglich nicht mehr zugelassen, weil es einfach keine Kennzeichen mehr dafür gibt.


    Grüße
    Mike


    Hallo Mike,


    grundsätzlich gebe ich dir Recht...man hat keinen Anspruch auf ein LKR-Kennzeichen. Es geht auch mit großen Kennzeichen, sieht halt teils echt Ka*** aus. Ich habe auch kleine eingetragen, und kein kleines bekommen. Nur Kompromisse! Hinten habe ich es geknickt und warte darauf, dass die Ordnungshüter mich drauf "ansprechen"....ABER, wegen der Nachkommen, das zählt nicht! Wenn wir mal so weit sind, dass wir keine Kfz mehr zulassen können, weil die Nummern alle vergeben sind, dann machen andere vorher das Licht hier ganz aus! Und bei uns im LK sind sehr viele kleine Kennzeichen unterwegs, die alle "politisch" begründet sind und nur den US-Army-Angehörigen vorbehalten sind. Was ein BULLSHIT! Aber so ist es nun mal! Auch mein Nachbar hat ein Kleines, nur er kennt eben die entsprechenden Leute auf der Zulassungsstelle...! Das finde ich auch nicht lustig...Ich hoffe es ist nicht das kleine Kennzeichen, auf das ich dann "verzichtet" habe, damit er auch seinen AUDI anmelden kann :-|

    Naja, eine gewisse Schutzbehauptung ist da ja schon bei den meisten im Hintergrund zu hören!? Klar ich fahr auch gern den Dicken, aber das ich jetzt besonders stolz bin, dass der ne Menge Sprit säuft, kann ich nicht sagen! Und dass ich mir dicke Schlappen drauf ziehe, damit er noch mehr säuft, kann ich nicht für ernst nehmen! Das soll nicht heißen, dass ich das nicht geil finde (ich hab auch 33er drauf), aber für den Spritverbrauch habe ich das nicht gemacht. Fakt ist doch, dass für jeden gefahrenen KM mehr verbraucht wird als ein SMART benötigt. Jetzt mal ganz abgesehen von den Rechnereien um die auf den Hubraum usw. bezogenen Werte. Aber um von A nach B zu kommen brauche ich keinen V8!
    Es macht einfach Spass mit nem amerikanischen V8 zu fahren...und das kostet. Entweder man akzaptiert das, oder man läßt es! Alles andere ist schön geredet, mittels irgendwelcher Vergleichsrechnereien!
    Das man damit natürlich zu einer sogenannten Randgruppe gehört, muss man auch akzeptieren. Aber ihr solltet auch tolerant sein gegenüber Leuten, die das eben anders sehen. Und das ist gut so! Stellt euch vor alle würden so denken wie ihr/wir! Was wäre dann?? Alle wöllten ne Chevy fahren. Würdet ihr dann auch noch wollen? Hmmm...das bezweifele ich. Im Endeffekt sind wir doch alle auf der Suche nach Individualität! Dafür sind wir auch bereit was zu zahlen.
    Freut euch dran, wenn die Leute glotzen! Aber das ihr froh drüber seid, dass ihr den Tankwart reich macht, kann ich nicht glauben. Das ihr es akzeptiert ist ne andere Sache! Das ist eben der PREIS für die Individualität.


    So....jetzt, nach dem ich nach Jehova gerufen habe, könnt ihr mich steinigen!


    Gruß
    Tomster

    Meines Wissens ist die Anlagensteuerung der KME auch vom Ansaugdruck abhängig...also etwas krititischer als z.B. die Prins, die nicht vom Ansaugdruck abhängig ist. So die Aussage meines Gasmonteurs. Ich habe ihn dazu expliziet ausgequetscht, da ich dicke Reifen auf meinem fahre und dadurch die MotorDrehzahl entsprechend absinkt.