wegfahrsperre abschalten

  • Hallo zusammen,


    ich habe mein handsender verloren aber noch einen schlüssel komme in das fahrzeug rein nur kann leider nicht starten zündung geht an aber anlasser keine reaktion bitte um hilfe wenn einer sich auskennt
    bitte bei mir melden ist dringend unter 021513276648 im voraus danke gruß walter

  • Da kann dir nur GM weiterhelfen wenn es sich um eine Originale Wegfahrsperre handelt , die Dinger sind nicht so einfach zu Umgehen , die müssen Umprogrammiert werden und das kann nur ein GM-Betrieb der Onlinezugang zum GM-Zentralrechner hat machen und der Wagen muss dazu zu denen in die Werkstatt geschleppt werden , denn da wird der Wagen direkt mit dem GM-System verbunden und die Sperre aufgehoben sobald die den Eigentumsnachweis am Wagen geprüft haben , wenn es sich um eine nachgerüstete handelt musst du mit dem Hersteller Kontakt aufnehmen und der muss dir einen geeigneten Betrieb nennen der die ausbauen kann ohne das was anderes in Mitleidenschaft gezogen wird .



    greetings
    Midnightflyer

  • Ne andere Option währe dann vielleicht eine neue Wegfahrsperre aus dem Zubehör einzubauen, und die alte100 mal mit dem Auto überfahren!! :bandit:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hi zusammen.
    Ich habe ein 99er Blazer 4x4 S10 Eu Modell.
    Mir ist Mitte Okt. Das Gleiche Passiert. Auf die Beiden Handsender reagiert nix mehr , Keine Türen Und Auch das Heckfenster nicht.
    Die ZV über den Taster in den Türen Schon.
    Habe den Wagen Nach GM Geschleppt........ Der Techniker rief mich 2 Stunden Später an und sagte mir " Der Elektiker kann nicht auf die Katigorie " Wegfahsperre endcodieren zugreifen". Obwohl der GM Händler die US software hat, bekommen Sie den Blazer nicht zum laufen.
    Ich glaube die haben es nicht mal richtig versucht, denn der Wuste nicht mal wo der Sicherrungskasten ist am Auto.



    Nach einem langen Telefonate mit München ( EfiParts) Weiss ich das man die WFS rausprogramieren muss.
    Aber die Opel (GM) Vögel können es anscheind nicht. Und nach München Kann ich den nicht schleppen das sind 900 Km von mir. Komme Aus Wesel am Niederrhein


    Wenn also jemand ein Rat hat oder mir helfen kann würde ich mich sehr freuen. Denn er Steht jetzt schon 4 Monate und ich brauche den Blazer so Langsam wieder, denn der Ersatzwagen macht langsamm schlapp.
    PS. Ja die Bakterien von den Handsendern Habe ich neu.^^
    Bitte um Hilfe Auch Telefonisch 0-2-8-1 /6-8-4-9-9-1-5

  • @ Hertox : Es gibt einen fahrzeugspezifischen 5 stelligen Zahlencode, mit dessen Hilfe Du das Fahrzeug auch ohne Handsender starten kannst (siehe Bedienungsanleitung). Solltest du den Code nicht haben, er ist im BCM abgespeichert und kann beim Chevy Dealer ausgelesen werden, sofern dieser Zugriff auf den GM-Zentralrechner hat. Lizensierte Händler findest Du auf der Cadillac-Europa Webseite. Viel Erfolg!

  • Blazerfan.


    Danke. Hatte vergessen zu schreiben das ich den Code habe. der steht ja im Handschuhfach.
    Auch wie ich den eingebe weiss ich. Habe ich auch ca 30 mal gemacht. Nur das genau nach dem eingeben kein schalt zyklus durchgeführt wird , und der wagen auch nicht anspringt.
    laut Efiparts ist es so das die EU modelle nur manuel codiert werden können, also über die nebelleuchten Metohde.
    nur bei mir geht es nicht. Das alles ist echt komisch.
    Ich weiss einfach nicht weiter. Ich vermute das irgendwo ein Elekt. Prob ist.
    Nur ich weiss nicht wie ich das hin bekomme.
    Ich brauche eine Werkstatt die das schon mal gemacht hat und die sich sicher ist das sie das hin bekommt.
    Bislang sagen alle "ja klar schauen wir nach", und dann sagen sie keine Ahnung hatten wir noch nie das Prob.


    So ein Sch***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!