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Beiträge von Mac-B

    Das Ölwird in die Öffnung des Peilstabes eingefüllt.
    Die Füllmenge hängt von dem Getriebe Typ ab.
    Das mit dem Öleinfüllen bei laufendem Motor habe ich allerdings noch nie gehört. Welchen Sinn soll das bitteschön haben ?
    Der Ölstand wird nach mehrmaligem Durchschalten der Gänge bei laufendem Motor in P gemessen.

    Das mit dem ABS ist bei mir auch so ein wunder Punkt, weil es das erste Auto mit ist.
    Aber wenn du sagst das es funzt, werd ich mir mal was dafür bauen.
    Muß ich mir nur noch überlegen, wie man das mit dem Nachfüllen am Besten automatisiert.

    Hallo Allerseits,
    ich muß bei meinem Dicken die Bremsflüssigkeit wechsel.
    Früher bei europäischen Fahrzeugen habe ich mit Hilfe einer Vorrichtung die neue Bremsflüssigkeit mit 1bar Druck
    über den Vorratsbehälter eingefüllt und konnte so einen Bremssattel nach dem Anderen durchspülen.
    Diese Fahrzeuge hatten immer eine kleine Enfüllöffnung, die man gut verschließen konnte.
    Aber bei unseren großen Deckeln ist mir das einwenig kritisch.
    Kann man evtl. mit Unterdruck am Bremszylinder absaugen??
    Schreibt doch mal wie Ihr das macht. ( Außer in die Werkstatt bringen )

    Hallo,
    aber es ist doch seltsam, daß nach dem Kontaktewackeln alles in Ordnung war und die LED,s dann recht schnell wieder gen leer gingen.
    Der Strom für die Tankanzeige ist so minimal, da dürfte es eigentlich nur ganz oder garnicht gehen.

    Hallo,
    zu der Gasfestigkeit kann ich dir leider nichts genaues sagen.
    Eine Gasanlage würde ich immer nur bei jemandem einbauen lassen, der genau meinen Motor, am Besten auch in meinem Auto, mit positiver Resonanz vom Kunden realisiert hat.
    Zu der Gasanlage kann ich dir nur die Prins empfehlen.
    Ich habe jetzt das 2. Fahrzeug mit einer Prins und ca150tkm ohne Probleme.

    Hallo,
    wenn ich syntetisches Getriebeöl (75W-90) im Diff fahren möchte, soll ich es vorher damit spülen.
    Aber wie lange? (wieviel km Fahrstrecke)
    Reicht es nicht zumindest hinten, wo der Deckel sowiso runter muß, das Differential mit Bremsenreiniger zu säubern?

    Ich weiß ja nicht ob ihr es wußtet, aber der "Thermostat" bei den Kühlern mit Ventilator ist nur für den Lüfter, als ein reiner Thermoschalter.
    Mehr Sinn würde es doch machen, wenn man den ganzen Zusatzkühler über ein Thermostat steuern könnte.
    Nur mal so, weil ich unter Anderem auch an so ein Ding nachdenke.

    Genauso! Eine Seite aufbocken, Rad ab, Gummischutz (Innenkotflügel) ab und dann kommst du optimal an die Kerzen. Ein paar unterschiedliche Verlängerungen und Gelenke sind dabei sehr hilfreich. Vergiß die Zündkabel sowie Verteilerkappe und Läufer nicht.

    Da wir gerade mal wieder bei dem Thema Getriebeöl syntetisch/mineralisch sind,
    direkt eine Frage von mir dazu:


    EMGARG RW-A 75W-90
    synthetic gear oil
    API GL5
    Flender BA7302
    Voith Turbo 3,325-340,3.325-342
    ZF TE-MIL 12B,16F


    Kann ich das einfüllen ohne spülen
    Macht eine Reinigung mit Bremsenreiniger oder ähnlichem Sinn, zumindesten hinten wo es sowiso offen ist

    Du nimmst mir die Worte aus dem Mund und somit kann ich mich nur deinen Worten anzuschließen: Ich wünsche Euch allen ein frohes und gesundes Jahr 2011!!