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Beiträge von lenagregory

    gibt es versicherungen denen das egal ist

    Ja, den meisten aber leider nicht. Die "Voraussetzungen" legen die Versicherer aber jeweils selbst fest.



    dekragutachten

    das kann auch jeder andere anerkannte Sachverständige machen. Auch hier legt die Versicherung fest, was sie gerne hätte. Auf jeden Fall darauf achten, dass im Zweifelsfall der Wiederbeschaffungswert versichert ist und nicht nur der Fahrzeugwert.



    macht das sinn?

    das muß jeder für sich selbst entscheiden. Jährlich zB. 300€ VK für ein Autowert von 8000€ auszugeben, kann für einen Kleinverdiener, der auf das Auto angewiesen ist, Sinn machen. - Bei Deinem Jahres-Salär von 220000€ ist das aber Quatsch :D

    oder eher woanders


    na klar woanders ... der "stift", alias Sven Krug, hat sowas bestimmt, der zerlegt die Blazer und Gleichartige in Serie.


    Am besten erstmal anrufen; so ab 15.30 ist der meist erreichbar.
    guggsduh hier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Nicht nur auf der Seite schauen, der hat sehr viel mehr Teile als da aufgeführt sind ... also Telefon ( schönen Gruß vom "bernds")


    PS: wäre gut, wenn Du ihm ein Bild vom kaputten Teil mailen kannst

    Ist das bei den neueren Modellen denn nicht schon besser geworden


    eher schlechter .....


    Aber Stuebi hat recht. - Ich habe mit den Dingern weit über 700000km abgespult. Egal welcher davon, er war nie, wirklich nie, ganz heile. Aaaber ich bin ebenfalls NIE liegen geblieben. Irgendwwie haben die Karren mich immer nach Hause gebracht.

    Umbausätze sind garnicht nötig. Einfach mal die Bremsanlage von grundauf revidieren und mit guten Ersatzteilen versehen.


    Eine 98er Sub-Bremsanlage die dem OEM-Standard entspricht, bringt das ABS bei 100 km/h auch auf trockener Straße zum ansprechen!!!


    Und was nutz ne Wilwood-Anlage, wenn die Bastler noch nicht mal den ABS-Block entlüftet kriegen :haumichweg:

    Bei solchen TBI-Problemen hilft es meistens, die TBI-Einheit zu zerlegen und einen neuen Dichtsatz einzubauen.
    Da ist dann auch ein neuer intergierter Druckregler im Dichtungssatz.


    Erst wenn das geschehen ist und das Problem weiterhin besteht, macht eine umfassendere Suche Sinn.


    .... und wie schon geschrieben: an der TBI gibt es NICHTS einzustellen ..... würde über Werkstattwechsel nachdenken!

    Moin Dominik,
    lange nichts gelesen von Dir, alles gut?


    Das Getriebe ist bis oben hin dicht; die Entlüftung sitzt ganz oben drauf. bevor da Wasser rein kommt, ist der Innerraum bereits geflutet.
    Wenn die Achsentlüftungsschläuche noch heil sind, trifft das auch auf diese zu. - Auch der VTG-Entlüftungsschlauch endet eigentlich erst oberhalb des Getriebes an der spritzwand. Der allerdings rutscht gern mal am VTG ab.


    Am ehesten machen die Elektromotoren Probleme: der Anlasser und der VTG-Versteller.
    Verschlammte AHK-Steckdosen sind auch immer lustig.

    Das "Teil" aus dem Lüfterkasten ist die Karte mit den Vorwiderständen für die verschiedenen Lüftergeschwindigkeiten. Damit hast Du den Schuldigen wohl schon gefunden. Kann man für recht kleines Geld bei RA bekommen.


    so etwas wie in etwa wirkung und nachgewiesen oder so ähnlich...

    Nöö, nicht für die Hauptscheinwerfer! Nie und nimmer. Da würde sich Herr TÜVer strafbar machen.
    Für den Rest ists ok.


    600 Mäuse sind auch für eine Einzelprüfung im Labor. Für Deinen Bus und den vom Theo gibt es so eine Art Mustergutachten auf Typ und DOT-Nummer der Scheinwerfer. Trotzdem wird das ausdrücklich auf Deine VIN ausgestellt und ist nicht übertragbar. Kosten liegen zwischen 100 und 300 Euro.

    Wenn ich bei einer funktionierenden FB die Batterie wechsele, egal ob sie leer ist oder nicht, funktioniert sie dann wieder?


    Eindeutig JA


    Die mittlere Fernbedienung mit der Nummer GM-15132199 ist eine amerikanische/canadische (!) Fernbedienung! Der Passer dazu mit einer 2 als Kennzeichnung wäre 15132198


    Die beiden anderen Fernbedienungen sind nachgekauft oder gehören nicht zum Wagen.-Funktionieren müßten sie aber. Das ist der gleiche US-Typ. (FCCID LHJ011)

    ... du möchtest ja nichts unmögliches oder illegales...

    genau DAS ist der springende Punkt.


    Gesetzeskonform und "legal" sind nur zwei Möglichkeiten:
    - E-Kennzeichnung (mit (Prüfakten-Nummer)
    - lichttechnisches FIN-spezifisches Einzelgutachten


    Was anderes darf ein TÜVer nicht mehr zulassen.


    Was steht denn in Deinen Papiern??

    Die Uni Karlsruhe macht sowas und eine Abteilung des TÜV Berlin. Beides kannst Du googlen. Da schickt man die Scheinwerfer hin und sie werden geprüft. Kostet bei 600€, auch wenn sie nicht bestehen.


    Je nach DOT-Nummer gibt es aber für den Express auch fertige Prüfungen, die übertragen werden können.
    Frag mal hier, die haben auch ein Express-Gutachten.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bei der DEKRA in Erfurt sitzt auch so ein Spezi mit Datenbank. Einfach mal anrufen.

    daß man die Klima einige Minuten/Km vor dem Ausschalten des Motors die Klima abschalten soll..


    wo steht denn der Scherz .....
    Was macht man, wenn man nur wenige Minuten und/oder Kilometer unterwegs ist?? - Richtig, schalten sie nach dem Motorstart die Klimaanlage sofort aus!! :1007:


    Übrigens nennt sich eine Klimaautomatik Klimaautomatik, weil sie automatisch fungiert. Ich konnte deshalb meine Klimaautomatik beim besten Willen nicht davon Überzeugen, dass sie sich einige Minuten und/oder Kilometer vor Fahrtende bereits abschaltet. Ihr Kommentar :finger:



    Was da zischt ist das Kühlmittel an der orifice tube/Expansionsventil. Dies Zischen ist immer vorhanden, wenn die Anlage läuft bzw. noch ein restlicher Druckunterschied im System ist. Das muß so.