Morning,
ist bei mir um die Ecke.
Also falls ich da für jemanden was checken soll, vor Ort,
dann gerne...
Grüße in die Runde
Thomas
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Morning,
ist bei mir um die Ecke.
Also falls ich da für jemanden was checken soll, vor Ort,
dann gerne...
Grüße in die Runde
Thomas
Morning,
hört sich nach einem rundum stimmigen Projekt an.
Eine Frage dennoch dazu, was waren deine Beweggründe dich für
GLYSANTIN G 30 zu entscheiden
Es hat weder eine offizielle Zulassung noch eine Empfehlung für Chevrolet.
Beste Grüße
Thomas
Alles anzeigenHat jemand für mich Tips zum Einbau der Wasserpumpe?
Ich habe alles mögliche gelesen:
-Nur Papierdichtung
-Papierdichtung mit Dichtmittel auf Seite der WaPu
-Papierdichtung mit Dichtmittel auf beiden Seiten
-...und natürlich noch nur Dichtmittel ohne Papierdichtung.
Morning,
ich hab es damit bestrichen:
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...und die beschriebenen 10 Min Antrocknungszeit habe ich auch eingehalten, sonst neige ich ja dazu nach ein
paar Min Verbindungsteile zusammenzuklatschen...
Aber hier wurde mir dazu geraten, dann bekommt es schon eine Art pastösen Dichtungscharakter.
Beste Grüße
Thomas
Morning,
so hier dann noch kurz das Finale in ein paar Bildern:
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Habe mich doch für einen andren Platz entschieden, da einerseits die Fläche auf der Höhe
des Tankstutzens genau der Höhe des Innenbodens entsprach etwas darüber war das
Blech zu gewölbt.
Also dann so:
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Schön in Konservierung eingebettet.
Projekt Ende
Thomas
Bei so 'ner Brühe is erst ma Spülen angesagt.....
...damit z.B.: Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
Moin zusammen,
ich bin nun dabei die Wasserpumpe zu tauschen.
Die Kühlflüssigkeit sieht schon mal derbe aus.
Wer kann mir helfen, welches Kühlerschutzmittel in das Schätzchen muss?
Morning,
Bordbuch
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dieses z.B.: Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
Sonnige Grüße
Thomas
Ich hab den Simmerring getauscht ohne den Deckel abzunehmen, also auch ohne Wapu weg, Wasser raus etc...
Morning,
das wäre natürlich super, wenn mir dies auch gelänge.
Kannst mir ein paar Details verraten?
Wie hast du den defekten rausgeporkelt
Was hast du benutzt um den Neuen sauber gleichmäßig einzusetzen, eine Hülse
Mit Schmiermittel vollgejaucht
Danke
Thomas
Hallo,
ich beobachte meine Öltropfen an dieser Stelle auch ganz genau
und habe einige Detailfragen dazu.
Das isser ja dann wohl: der Simmering
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Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Innenseite
Für mich als Laien sicherlich der einfachere Weg, den Steuerkettendeckel komplett zu erneuern.
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(Laut Haynes soll er sowieso erneuert werden, das er nicht reusable sei, da er aus composite material erstellt ist)
Erwarten mich dahinter etwaige weitere Überraschungen
Die Passage (wieder Haynes ) mit OT suchen auf Zyl 1 und DO NOT TURN bla bla...
ist doch wohl für den Steuerkettenwechsel als Ganzes gedacht, oder
Mein Matchplan ist gerade:
-Wasser raus, Riemen/Rscheibe/WaPu ab;
-Öl raus, Balancer ab (Spez.werkzeug ist da), Sensor raus, Deckel ab.
Richtig
Bin mal echt gespannt, was ihr antwortet
Beste Grüße
Thomas
jupp so gehört das, allerdings gehört anstelle der roten eine schwarze Ader ( weil Wechselstrom 230V ) und weil Dein Si-Automat 16Ampere hat solltest Du 1,5 Quadratmillimeter Kabelquerschnitt einhalten (nicht kleiner), damit im Falle eines Kurzschlusses der Auslösestrom in kürzester Zeit erreicht wird.
Gruß Thomas
Yo, danke das befolge ich , die Farbwahl war nur fürs Foto, was an verzichtbaren Kabeln grad so rumlag
Ich verdrahte ja eine Zweifach- und eine Einfach-Steckdose, da hatte ich noch 2,5 qmm flexible Leitung für übrig,
da ich mit starrer Leitung in den Micro-Schutzdosen mit de dicke Finger gar nicht klar gekommen wäre
Viele Grüße
Thomas
Hallo zusammen,
Freizeit am Feiertag heißt Bastelzeit.
So möchte ich es verdrahten, Kabelquerschnitt entspricht nicht dem Original.
PE wird zugeführt und dann auf Karosserie gelegt.
Zur kurzen weiteren Erklärung, ich versorge damit keine Festeinbauten im Van,
wie zB. einen Kühlschrank oä. Auf Kurztripps will ich damit eine Kaffeemaschine
oder einen Keramiklüfter versorgen, ab und an bei längerer Standzeit zu hause
das Ctek.
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für Eure Infos dazu
Beste Grüße
Thomas
Hallo zusammen,
die Teile für dieses Vorhaben sind bereits gekauft. Dennoch möchte ich gerne vor dem finalen Schnitt
in die Außenhaut des Vans noch nach womöglichen Schwierigkeiten fragen:
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Da soll es hin, innen ist schon alles freigeräumt (Alte Musikanlage entfernt usw)
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Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen. Kupplung für außen auf Eurostecker
Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen. dann in einen Fi , danach 16 Amp Sicherungen
Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen. aus WPC-Dielen schneide ich neue Ablagen
Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen. für die alten Gurken
Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen. EInbau-Steckdosen mit Federdeckel
Dann noch eine 12 V Steckdose dazu, dann passt es.
Ich freu mich über jeden Tipp und Hilfestellung.
Danke schon mal
Thomas
unfassbar, oder...
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Lasst uns zusammen schmeißen und auch so ein Ding kaufen
Viel Grüße
Thomas
Hallo zusammen,
im Bergischen Land ist der Neue auch schon im Einsatz
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hab zufällig bei Galileo einen Bericht dazu gesehen:
Gepanzert / kugelsicheres Glas / Pulverlöschanlage
Allzeit geruhsame Fahrt
Gruß Thomas
dann müsste ich nach den Kabeln gucken und wie die Gasanlage eingestellt ist. Ist erst seit kurzem. Seit dem blinkt die Warnleuchte ab und zu. Muss mal nur auf Benzin testen.
Yo, mach das...
Wie Ingo schon sagt, eingrenzen das Thema. Bei mir ist es Injektor 3 , welcher gerade rumspinnt.
Werde den in Kürze mit einem anderen tauschen und schauen ob der Fehler dann auf dem anderen Zylinder
erscheint, dann hab ich das Problem analysiert und kann es abstellen.
Gruß
Thomas
Hallo,
vllt hilft dir dies weiter.
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Viele Grüße
Thomas
Hallo,
nur damit es hier nicht zu Missverständnissen kommt. An welcher Stelle hast Du die Sicherung eingesetzt? In die Geber-Leitung gehört sie nämlich nicht, sondern in die + Leitung der Anzeige. Auf der Geberleitung ist sowieso nur Masse drauf.
Außerdem sollte die Sicherung so kurz hinter dem Anschluß, von welchem 12V+ gezapft werden, wie möglich hängen, damit ein mögliches Aufscheuern des Kabels zum auslösen der Sicherung führt.
LG,
Kristian
Hallo Kristian,
yep, habe ich so gemacht, stromführende Leitung -rot- kurz nach dem Stromdieb-Einsatz
Was ich aber nicht weiß, wie hoch sichert man so etwas ab.
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da könntest du mir bitte noch einen Rat geben...
Greetings
Thomas
und nun Finale...
Hänger fahren
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...klappt auch bestens...
END OF STORY
Thomas
Un nun auch hier die In-Thronisierung des weltbesten Getriebeschraubers. Porky, du freak,
du bist so abgefahren cool, haust mir immer noch unzählige Fremdwörter um die Ohren, ich
werde sie in diesem Leben nicht mehr verstehen. Deine Arbeit ist so kompetent und präzise.
Trau dich, mach es zu deinem Job, du wirst Millionär.
P.S.:
Ich komm in Kürze vorbei, Mabel möchte den Knochen mit Elvis teilen...
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Hallo,
und immer noch gibt es informatives zu berichten, womöglich...
...innen angekommen mit dem Kabel, gab es ein Problem mit der Funktionalität
der Temperaturanzeige. Ich habe mal geraten, dass es eine Masseproblem sein könne,
da die Ablassschraube wohl in Kunststoff gelagert ist. So hab ich über eine Schlauch-
schelle um den Fühler ein Massekabel auf eine Schraube der Wanne gelegt. Dann bin
ich ordentlich um den Block geheizt und siehe da, von der Grundeinstellung 40 Grad
begann die Anzeige zu steigen. Kann also durchaus sein, dass dies überflüssig war und
ich bei der ersten Probefahrt nur zu kurz unterwegs war. Porky's Wunsch
befolgt es mit einer Sicherung zu versehen, habe ich auch umgesetzt.
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und somit leuchtet es schön blau und gibt mir verlässliche Werte (hoffentlich )
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Zu den einzelnen Temperaturwerten glühte der Wapp-Draht zu Porky
Aber allet juut....
...hier noch den Schluck Getriebeöl den der Wechsel gekostet hat...
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...bisschen wie Weinprobe...
Hallo zusammen,
es geht noch ein wenig weiter...
Durch das Weglassen der Schleife durch den Wasserkühler bin ich mir
von der Temperatur noch unsicher, also ein Thermostat muss her...
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In der Theorie relativ einfach, Made raus-Thermo rein.
Mist, kein zölliger Inbus...
besorgt, dann war die Made derart fest, dass sich schon der Inbus verformte...
Aber wie immer im Leben--- ALL IN-- also abreißen oder lose
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Schlussendlich, alles heile, alles gut...
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Noch das Kabel durch' s doghouse, nun geht es innen weiter...
Viele Grüße
Thomas