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Beiträge von Doppelpack

    Morning,


    ich hab es damit bestrichen:


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    ...und die beschriebenen 10 Min Antrocknungszeit habe ich auch eingehalten, sonst neige ich ja dazu nach ein
    paar Min Verbindungsteile zusammenzuklatschen...
    Aber hier wurde mir dazu geraten, dann bekommt es schon eine Art pastösen Dichtungscharakter. :thumbup:



    Beste Grüße
    Thomas

    Morning,


    so hier dann noch kurz das Finale in ein paar Bildern:


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    Habe mich doch für einen andren Platz entschieden, da einerseits die Fläche auf der Höhe
    des Tankstutzens genau der Höhe des Innenbodens entsprach :wacko: etwas darüber war das
    Blech zu gewölbt.
    Also dann so:



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    Schön in Konservierung eingebettet.



    Projekt Ende :vain:
    Thomas

    Moin zusammen,
    ich bin nun dabei die Wasserpumpe zu tauschen.
    Die Kühlflüssigkeit sieht schon mal derbe aus.
    Wer kann mir helfen, welches Kühlerschutzmittel in das Schätzchen muss?

    Morning,



    Bordbuch :thinking:


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    dieses z.B.: Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.




    Sonnige Grüße
    Thomas

    Ich hab den Simmerring getauscht ohne den Deckel abzunehmen, also auch ohne Wapu weg, Wasser raus etc...

    Morning,


    das wäre natürlich super, wenn mir dies auch gelänge.
    Kannst mir ein paar Details verraten?


    Wie hast du den defekten rausgeporkelt :?:


    Was hast du benutzt um den Neuen sauber gleichmäßig einzusetzen, eine Hülse :?:


    Mit Schmiermittel vollgejaucht :?:



    Danke
    Thomas

    Hallo,


    ich beobachte meine Öltropfen an dieser Stelle auch ganz genau
    und habe einige Detailfragen dazu.


    Das isser ja dann wohl: der Simmering :D


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    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Innenseite



    Für mich als Laien sicherlich der einfachere Weg, den Steuerkettendeckel komplett zu erneuern.


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    (Laut Haynes soll er sowieso erneuert werden, das er nicht reusable sei, da er aus composite material erstellt ist)



    Erwarten mich dahinter etwaige weitere Überraschungen :?:


    Die Passage (wieder Haynes :S ) mit OT suchen auf Zyl 1 und DO NOT TURN bla bla...
    ist doch wohl für den Steuerkettenwechsel als Ganzes gedacht, oder :?:


    Mein Matchplan ist gerade:
    -Wasser raus, Riemen/Rscheibe/WaPu ab;
    -Öl raus, Balancer ab (Spez.werkzeug ist da), Sensor raus, Deckel ab.


    Richtig :?:



    Bin mal echt gespannt, was ihr antwortet :thumbup:



    Beste Grüße
    Thomas

    jupp so gehört das, allerdings gehört anstelle der roten eine schwarze Ader ( weil Wechselstrom 230V ) und weil Dein Si-Automat 16Ampere hat solltest Du 1,5 Quadratmillimeter Kabelquerschnitt einhalten (nicht kleiner), damit im Falle eines Kurzschlusses der Auslösestrom in kürzester Zeit erreicht wird.


    Gruß Thomas

    Yo, danke das befolge ich , die Farbwahl war nur fürs Foto, was an verzichtbaren Kabeln grad so rumlag :D
    Ich verdrahte ja eine Zweifach- und eine Einfach-Steckdose, da hatte ich noch 2,5 qmm flexible Leitung für übrig,
    da ich mit starrer Leitung in den Micro-Schutzdosen mit de dicke Finger gar nicht klar gekommen wäre ^^



    Viele Grüße
    Thomas

    Hallo zusammen,


    Freizeit am Feiertag heißt Bastelzeit.


    So möchte ich es verdrahten, Kabelquerschnitt entspricht nicht dem Original.
    PE wird zugeführt und dann auf Karosserie gelegt.


    Zur kurzen weiteren Erklärung, ich versorge damit keine Festeinbauten im Van,
    wie zB. einen Kühlschrank oä. Auf Kurztripps will ich damit eine Kaffeemaschine
    oder einen Keramiklüfter versorgen, ab und an bei längerer Standzeit zu hause
    das Ctek.




    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.




    :thumbup: für Eure Infos dazu



    Beste Grüße
    Thomas

    Hallo zusammen,


    die Teile für dieses Vorhaben sind bereits gekauft. Dennoch möchte ich gerne vor dem finalen Schnitt
    in die Außenhaut des Vans noch nach womöglichen Schwierigkeiten fragen:


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    Da soll es hin, innen ist schon alles freigeräumt (Alte Musikanlage entfernt usw)








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    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen. Kupplung für außen auf Eurostecker



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen. dann in einen Fi , danach 16 Amp Sicherungen



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen. aus WPC-Dielen schneide ich neue Ablagen



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen. für die alten Gurken



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen. EInbau-Steckdosen mit Federdeckel



    Dann noch eine 12 V Steckdose dazu, dann passt es.




    Ich freu mich über jeden Tipp und Hilfestellung. :top:



    Danke schon mal
    Thomas

    dann müsste ich nach den Kabeln gucken und wie die Gasanlage eingestellt ist. Ist erst seit kurzem. Seit dem blinkt die Warnleuchte ab und zu. Muss mal nur auf Benzin testen.

    Yo, mach das...
    Wie Ingo schon sagt, eingrenzen das Thema. Bei mir ist es Injektor 3 , welcher gerade rumspinnt.
    Werde den in Kürze mit einem anderen tauschen und schauen ob der Fehler dann auf dem anderen Zylinder
    erscheint, dann hab ich das Problem analysiert und kann es abstellen.


    Gruß
    Thomas

    Hallo,


    vllt hilft dir dies weiter.


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    Viele Grüße
    Thomas

    Hallo,


    nur damit es hier nicht zu Missverständnissen kommt. An welcher Stelle hast Du die Sicherung eingesetzt? In die Geber-Leitung gehört sie nämlich nicht, sondern in die + Leitung der Anzeige. Auf der Geberleitung ist sowieso nur Masse drauf.
    Außerdem sollte die Sicherung so kurz hinter dem Anschluß, von welchem 12V+ gezapft werden, wie möglich hängen, damit ein mögliches Aufscheuern des Kabels zum auslösen der Sicherung führt.


    LG,
    Kristian

    Hallo Kristian,


    yep, habe ich so gemacht, stromführende Leitung -rot- kurz nach dem Stromdieb-Einsatz :vain:


    Was ich aber nicht weiß, wie hoch sichert man so etwas ab.
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    da könntest du mir bitte noch einen Rat geben...



    Greetings
    Thomas

    :wisch2:
    und nun Finale...



    Hänger fahren
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    ...klappt auch bestens... :headbang:



    END OF STORY
    Thomas


    :erledigt:


    Un nun auch hier die In-Thronisierung des weltbesten Getriebeschraubers. Porky, du freak,
    du bist so abgefahren cool, haust mir immer noch unzählige Fremdwörter um die Ohren, ich
    werde sie in diesem Leben nicht mehr verstehen. Deine Arbeit ist so kompetent und präzise.
    Trau dich, mach es zu deinem Job, du wirst Millionär.


    :bravo:



    P.S.:


    Ich komm in Kürze vorbei, Mabel möchte den Knochen mit Elvis teilen...
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    Hallo,


    und immer noch gibt es informatives zu berichten, womöglich... :D


    ...innen angekommen mit dem Kabel, gab es ein Problem mit der Funktionalität
    der Temperaturanzeige. Ich habe mal geraten, dass es eine Masseproblem sein könne,
    da die Ablassschraube wohl in Kunststoff gelagert ist. So hab ich über eine Schlauch-
    schelle um den Fühler ein Massekabel auf eine Schraube der Wanne gelegt. Dann bin
    ich ordentlich um den Block geheizt und siehe da, von der Grundeinstellung 40 Grad
    begann die Anzeige zu steigen. Kann also durchaus sein, dass dies überflüssig war und
    ich bei der ersten Probefahrt nur zu kurz unterwegs war. Porky's Wunsch :thumbup:
    befolgt es mit einer Sicherung zu versehen, habe ich auch umgesetzt.






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    und somit leuchtet es schön blau und gibt mir verlässliche Werte (hoffentlich :wacko: )



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    Zu den einzelnen Temperaturwerten glühte der Wapp-Draht zu Porky :lach:
    Aber allet juut.... :five:

    Hallo zusammen,


    es geht noch ein wenig weiter...
    Durch das Weglassen der Schleife durch den Wasserkühler bin ich mir
    von der Temperatur noch unsicher, also ein Thermostat muss her...
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    In der Theorie relativ einfach, Made raus-Thermo rein.
    Mist, kein zölliger Inbus...


    besorgt, dann war die Made derart fest, dass sich schon der Inbus verformte...


    Aber wie immer im Leben--- ALL IN-- also abreißen oder lose :wut:
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    Schlussendlich, alles heile, alles gut...
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    Noch das Kabel durch' s doghouse, nun geht es innen weiter...



    Viele Grüße
    Thomas