ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von Doppelpack

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    Hier sollten se hin :burnout:




    MOD: Bitte auf die Formatierung des BBCode für Bilder achten ! Es ist pro Bild nur 1x der IMG Befehl zulässig !

    ...kann Euch nicht sagen, woran ws liegt, dass Tage später die Fotos dann doch angezeigt werden... :kopp:
    Also nicht verzagen, die folgenden werden dann wohl sicherlich auch bald angezeigt.
    Schöner wäre es natürlich sie beim Einstellen zu sehen, aber nen Vorschau-Button gibt es nicht.
    Das macht es schwierig, dazu dann auch etwas zu schreiben.
    Alles in Allem waren die Restarbeiten ne lockere Nummer, konnte die ganze Zeit dabei bleiben,
    hier der Dank an AUTO NOBEl, KFZ-Meisterbetrieb in 42781 Haan.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    MOD: Bitte auf die Formatierung des BBCode für Bilder achten ! Es ist pro Bild nur 1x der IMG Befehl zulässig !

    Hallo zusammen,


    dann gilt es noch den Rückbau ergänzen:


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Hier habe ich mich über das Reinigen der Leitungen, incl der, welche durch den Wasserkühler geht, informiert.
    Ich bin der Idee, eine komplett neue Leitung als Gewebeschlauch, direkt in einen neuen, hochwertigen
    Getriebeölkühler (Bypass-System) ohne Wasserkühlerdurchschleifen gefolgt.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.





    MOD: Bitte auf die Formatierung des BBCode für Bilder achten ! Es ist pro Bild nur 1x der IMG Befehl zulässig !

    Hat jemand noch günstig ne Sonde da, bzw. weiß jemand von welchem Wagen die noch passen oder hat vergleichsnummern?
    Wenn der Van wieder da ist müsste ich mich mal um die Sonden kümmern,ich muss zum Tüv. ;(

    Warum was Gebrauchtes, hab mir im Herbst selber erst 2 Lamdas bei Rock Auto bestellt un eingebaut.


    Hat mich keine 100$ bis an die Haustür gekostet. 8)

    ...das ist nen Superkurs, hab gerade nachgeschaut, mein dringlicher Kauf (Best.-Nr. 49303731)
    bei M&F in Essen (wäre für Ciro ja umme Ecke) 69 € / Stück...

    Hi Ciro,


    supi zu hören, die Probefahrt kann gerne in meine Richtung gehen :coolman:
    Bochum - Solingen, ist ja Nachbarschaft.


    Fahren ja den gleichen Trümmer, wie du evtl mitgelesen hast, steht meiner ja seit 4 Wochen
    ohne Getriebe da, ich hab Entzug :headbang:


    Wünsch dir viel Spaß, den hast du ungemein, wenn er fährt
    :lach:
    Gruß
    Thomas

    Alternativ dachte ich mir, dies



    dann hier einfüllen und dann durchschießen...

    ...also der Liqui Moly Reiniger scheidet aus. Ein Anwendungstechniker meinte, dies sei ein
    Zirkulationsreiniger, der seine Wirkung nur entfaltet, wenn er dem Öl beigemengt und das
    Getriebe durchgeschaltet wird...


    Freitag habe ich einen Termin in der Werkstatt um den Einbau und alle parallelen Dinge
    (Einbau helper springs, neue Reifen aufziehen, Ölwanne abnehmen und abdichten)
    zu besprechen.


    Kurze Frage am Rande, kann mir einer sagen, was mit meiner Signatur los ist?
    Mail an admin bisher unbeantwortet.



    Danke
    Thomas

    Hallo zusammen,


    während wir auf die Teile warten, vertreibe ich mir die Zeit damit, vorauszuschauen. Porky mit Putzen und Wienern :cool:
    Vorausschauen auf den Rückbau und was sonst so alles dazukommt.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Zunächst die Reinigung der Leitung. Habe gedacht, dass dies noch ein schwieriges Unterfangen wird, aber eric, the car guy hat mir
    das unangenehme Gefühl mit folgendem video eigentlich genommen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Wichtigste für mich bei 5:44, in the opposite direction, backflash...


    Meine Frage in die Runde: Ist es wirklich so einfach, wie vorgeführt?
    Wer hat dies bereits durchgeführt und kann mir hilfreiche Tipps geben.


    Erstes Problem dabei, das Spray habe ich auf dem deutschen Markt nicht gefunden.
    Aus den Staaten schickt es keiner.



    Den habe ich in GB gefunden.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Alternativ dachte ich mir, dies
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    dann hier einfüllen und dann durchschießen...


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    Haltet Ihr dies für machbar?



    Ich werde beim Rückbau dabei sein, ich bespreche mich vorher mit der Werkstatt und
    besorge alles selbst, 20 Liter DEX VI, usw...



    Viele Grüße
    Thomas

    Hallo zusammen,


    26 Monate ist es her, dass mein vermeintliches AT-Getriebe (war drunter beim Kauf) im Rahmen einer Gewährleistung fahrbereit geflickt wurde.


    Ohne lange Vorankündigung blieb ich auf der B7 zwischen Ennepetal und Wuppertal liegen.
    An einer Ampel bemerkte ich, ich sag noch immer, ein Durchrutschen des Getriebes, beim Anfahren.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Wenige Kilometer danach, rollte ich aus und mir war sofort klar, dass der Abend einen anderen Verlauf nehmen würde.
    Huckepack mit dem ADAC kenne ich ja jetzt nun schon zur Genüge, aber diesmal noch mit Hänger. Dieser wurde dann von einem sehr
    coolen Fahrer wohlbehalten an meinem einstigen Ziel, Dekra Wuppertal, abgeliefert.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Danach wurde der van zu Auto Amerika, 42781 Haan gebracht.
    Nach kurzen Tests wurde klar, dass es diesmal professioneller Hilfe bedarf.


    Ingo stellte mir den Kontakt zu porky her.
    Also Getriebe raus und los zu ihm. :cool:
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    Anstatt Blumen zum ersten Date... :argl:


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    Der Patient lag bereits auf dem OP-Tisch...
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Dann begann ein Abend ...
    ...die Schrauben flogen...
    ...das Öl spritzte...
    ...mittendrin ein Mann in völliger Glückseligkeit, sein Können auszuleben... :top:



    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    Der Abend endete mit leckerem Chili und spanischem Bier von der lieben Anne :wurst:



    ...Mabel war aufgrund Ihres vom Getriebe belegten Platzes ja leider nicht dabei...
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    ...also bekam Elvis die volle Krauleinheit ab...
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    ...bevor ich meine Rückfahrt antrat...
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    ...bekam ich noch den Mitgliedsausweis...



    ...und den traurigen Status: w! t! e!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    ...worst transmission ever...



    Porky baut mir nun was richtiges...
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    ...nun heisst es warten, aber ich hab ja noch nen V8 zu hause
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.





    ...the story continues...

    Hallo,


    die Fehler sind zwischenzeitlich teils verschwunden, teils analysiert.
    Die Fehlzündung auf Zyl 6 begründet sich in einem defekten Gasinjektor, auf Benzin fährt er tadellos.


    wikinger, du hast magische Kräfte, oder? :top: Blickst aus der Ferne in meinen Motorraum ... :denk:
    Ja, ich hab die NGK's , waren die einzigen die seinerzeit bei den gekokelten Zündkabeln verfügbar waren.
    Gute werden beim nächsten Eingriff verbaut :)



    Viele Grüße
    Thomas

    Hallo zusammen,


    es hat seine Zeit gedauert, aber nun ist das Getriebe wieder fitt.
    Ich hab es ausbauen lassen, es mit iloxx nach Berlin versandt, dort hat der Verkäufer
    *American Auto Service, Berlin* es instand gesetzt und zurückgesandt. Dann wieder
    eingesetzt und läuft. Dann hab ich meinem Van noch einiges neues gegönnt:


    Zusatzgetriebeölkühler
    Zündkabelsatz
    Verteilerkappe
    Verteilerfinger
    Luftmengenmesser
    Kühlwassertemperaturfühler
    Motoröl + Filter neu
    Bremsflüssigkeit neu
    TÜV


    Und siehe da...


    Neue Fehler im SES...


    C0500 Kraftstoff-Volumenregler
    P0306 Zylinder 6 Fehlzündung
    C0500 unbekannt


    und weiter geht's... :kopp:
    Viele Grüße
    Thomas

    Hallo zusammen,


    der Ölwechsel hat keinen Erfolg gebracht, das Gespräch mit dem Verkäufer hingegen schon.
    Er war einsichtig, dass das AT-Getriebe zunächst erstmal eine lange Zeit problemfrei laufen muss.
    Somit bekommt er das zur Überarbeitung kommende Woche zurück, also Ausbau, dann Versand nach Berlin.
    Bin gespannt, wie das alles so läuft.
    Mit Illoxx versenden oder hat jemand was günstigeres an der Hand.


    Viele Grüße
    Thomas

    Hallo zusammen,


    .....oder?


    Getriebedinge sind völliges Neuland für mich, diesbezüglich saß der Schock auch tief.
    Habe letzten Donnerstag in meiner Urlaubswoche, den Kontantin -Stian666- besucht,
    einfach mal durch die Gegend cruisen, mal mit jemandem live über unsere Van's tottern.
    Aber schon auf dem Weg dahin, taten sich erste Probs auf. Durchrutschender Gang
    auf D und 3, also auf 2 hingetuckert. Den Anschlußbesuch in Köln bei den Kindern abgesagt
    und hinter den LKW's auf D ab nach hause, wie Kosta so schön formuliert ;) , der Gang wollte
    aufgefordert werden.
    Nun steht der Van hier und ich habe mir gestern und heute ein Grundverständnis über das Thema -Getriebe-
    hier angelesen. Ich muss schon sagen, meinen größten Respekt an die Sachkenntnis einiger Beitragsschreiber.


    Mein gefährliches Halbwissen mit meiner Unerschrockenheit gepaart, habe ich erste Schritte gewagt:



    -Ölstandsmessung in Kalt/Heiß/bewegt/unbewegt/mit Mehl/mit Nachbarn, alles unbefriedigend;
    -Ölabsaugung per Ölabsaugpumpe, da kam nix;
    -Öl nachgefüllt, nicht laufen gelassen, dieses wieder abgesaugt, kam auch wieder raus -rot rein/braun raus :S
    -Fotos unterm Van gemacht, -habe den Eindruck einer undichten Ablassschraube- ok, aber ich habe eine!
    -weitere Vorgehensweise planen: günstiges Öl kaufen - mehrfach spülen, gutes Öl kaufen, füllen;
    Morgen nehme ich Kontakt zu diesen Leuten auf, ich arbeite um die Ecke:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Verschaffe mir mal einen Eindruck. Ich hoffe, dass ich Sie nicht brauche.




    Ich berichte weiter.


    Eine gute Woche allerseits
    Thomas












    ..für das ausfindig machen :)


    Die beiden Zündkabel sind zunächst getauscht, damit ich den Van wenigstens bewegen kann.


    @seelbach: die Anzeige zeigt was an, ob richtig oder falsch, kann ich noch nicht sagen.


    wikinger: ich nehme deinen hinweis für bare Münze, kommt mit auf die rockliste zu MAP + ECT;



    Und schon sind wir beim nächsten Defizit:


    Die Anzeigen im Cockpit zittern, besonders Öl - und Benzinanzeige.
    Ein Mechaniker sprach vom Gleichrichter defekt? oder ein Masseproblem?



    Wie werden sehen ;)
    Gruß
    Thomas

    Hallo,


    dann hab ich jetzt ein Verbündeten, soll sagen, ich steh
    auch ganz am Anfang.


    Ist wohl dieses Buch :


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Meins ist gerade unterwegs, online über die Haynesseite hat leider nicht geklappt,
    also hab ich es beim bekannten Dealer geordert.


    Lass uns im Kontakt bleiben, wenn es ans lesen, übersetzen, verstehen
    und letztendlich Fehler abstellen geht.



    Viele Grüße aus dem Bergischen Land
    Thomas
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.