Beiträge von Diesellok

    Hi


    Da musst du die nochmal losschrauben und zieh die Mutter etwas nach oben sodass du genau siehst das die Leitung mittig sitzt auf der Duese und dann schraubst du die Mutter fest immer ueberpruefen beim festschrauben das die Leitung noch mittig sitzt,verkantest du die Leitung wird die nicht mehr dicht.Probiere es erstmal so. ;)

    Hi


    Da hast du normal den LTR 4 Compressor drin.Da passt ACDelco A/C Compressor Eliminator Bracket and Pulleys 10118713.Habe den bei mir auch ausgebaut.Die Umlenkrolle wird an der orginal Befestigung mit den orginalen Kompressorschrauben angeschraubt.


    Kompressor LTR 4:



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    Gruesse ;)

    H


    Darueber brauchst du dir keine Sorgen machen ist normal bei den Fahrzeugen kommt von den CDR Valve
    sollte es aber mehr werden das der Turbo meisst sehr nass unten wird ,sollte man das CDR Valve wechseln.CDR sollte alle 45000km gewechselt werden.Ich tausche das alle 25000km aus.


    Gruesse :)

    Hi und :welcome:


    Du muesstest mal die Spannung am Relay messen Eingang ,Ausgang. Es kann an den Gluehkerzen selber liegen oder an den Stecker der Kerzen Kontaktprobleme meisst auf der Turboseite.Wenn der nur einmal kurz Vorglueht ,wenn der kalt ist ,kann es auch Temp Schalter liegen der falsche Werte liefert und somit das Relay nur einmal oder garnicht einschaltet. Tempschalter auf den Termostatgehaeuse zu finden.Ich bevorzuge die in Sachen Gluehanlage RX Teile.
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    ;)

    Hi


    Bis Bj.1993 wurde meisst der LTR4 Compressor verwendet.


    ACDelco A/C Compressor Eliminator Bracket and Pulleys 10118713


    Ab Bj.1994 musst du mal nachsehen was der AC Kompressor fuer eine Bezeichnung hat und dann brauchst du nach
    A/C Compressor Eliminator Bracket and Pulleys sehen dann findest du schon den richtigen .


    :)

    Hi


    Laeuft sicher super bei den Einstellwert man kann auch die Gradzahl weiter verschieben je nach Drehzahl des Motors aber das ist nur fuer Racing oder Motorsport gedacht.Hast du das MT 480 gebraucht erworben ??Auf die luminosity probe acht geben ordentlich reinigen die gehen auch schnell kaputt einmal fallen gelassen und die ist hin auch auf den Magnetstab an der Kurbelwelle achten das der nicht schleift.Viel Spass noch mit den Fahrzeug :top:


    Gruesse :)

    Hi


    9,6 Volt ist zu wenig


    Hier hast du eine Anleitung,wie man das Gluehsystem kontrolliert und Messwerte.Oft ist das nur Kontaktsache ,Steckerusw.


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    Hi


    Die Magnetventile kann man auch messen.Und auch den Durchgang zum Steuergeraet testen.Anleitung findest du unten:In der PDF sind die Ohmwerte und Kabelbelegung dabei.


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    Hi


    Koennen sehr viele Ursachen seien.Ich hatte das Problem auch schon mal bei ein Fahrzeug gehabt das der Hart schaltet von 1 auf den 2 Gang auch fast das die Raeder durchdrehen ,bei uns war es der Geschwindigkeitssensor Wellen Eingang der dadurch den Schaltprozess so weit verschob das beim Einlegen im 2 Gang die Raeder fast durchdrehten.


    Gruesse :)

    Hi


    Spaene im Oel ist ein grosses mechanisches Problem,das kann man auch nicht mit Oelspuelung oder aehnliches mehr retten die Spaene koennen sich ueberall verteilen und die Oelbohrungen zusetzen z.B die Kurbelwelle oder Nockenwelle auf keinen Oelfilm mehr laeuft und die Lager dadurch trocken laufen. Der Motor muss ersetzt oder wieder komplett neu aufgebaut werden.Kontakt zum Haendler suchen. ;)

    Hi


    Du hast 2 Probleme einmal mit den EGR und mit der Kraftstoffzufuhr.


    Fehlercode P1653 :
    bedeudet du hast irgendwo ein Kurzschluss oder keinen Kontakt am EGR Magnetschalter (alle Stecker ueberpruefen,und auch ob die nicht vertauscht sind,Kabelueberpruefung)
    es kann auch das Magnetventil selber seien was defekt ist,
    P0406 :kann auftreten bei defekten Barosensor(an der Spritzwand),Vaccumleitungen undicht,Vaccumdruck zu niedrig(Vaccumpumpe kontrollieren)
    Die beiden Codes koennen auch zusammenhaengen.


    Der etwas schlechtere Code ist P0370 was auch zu der Gasannahme passt.


    der sagt aus das du zu wenig Kraftstoffdruck hast ,das kann am Dieselfilter liegen ,die Foerderpumpe liefert zu wenig Druck oder funktioniert garnicht mehr,Das kann aber auch direkt an der ESP liegen entweder ist es der Fuel Temp Sensor,das der nicht mehr richtig oeffnet und schliesst oder dann direkt in der ESP ein Problem gibt,es kann auch am PMD liegen oder ein Kontaktproblem seien (Stecker PMD ),vom PMD wuerde ich jetzt noch nicht ausgehen weil dann der Code meistens nicht alleine Auftritt,


    Gruesse :)

    Hi

    Die ESP steht falsch die sollte an der orginal Markierung 1,6mm - 2mm zur Fahrerseite gedreht seien.
    Die ESP sollte nicht zu weit gedreht werden.Du hoerst das am Motorlauf und bemerkst das am Abgas ,wenn die zu weit steht.



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    :)

    Hi


    Da hast du eine lange Fehlerliste :huh: .


    17,18,35 und 36 bezieht sich auf das PMD und PCM Verbindung dazu eine Fehleranalyse:



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    31,33,44 und 45 beziehen sich auf den Barosensor oder auch auf zu wenig Unterdruck. die Unterdruckleitungen bzw Vaccumpumpe kontrollieren,bei den Fehlercodes sollte bei richtigen Unterdruck der Sensor gewechselt werden ,bei diesen Codes geht das Warnlicht an und koppelt das EGR komplett weg.

    Hi


    Ich wuerde dir auch raten etwas zu probieren mit der Einstellung der ESP du kannst die auch mal 1-2mm nach rechts drehen das bedeutet du drehst die auf +2-+4 Grad und hoere dir mal den Motorlauf( Ventile klappern) an und sehe dir auch mal den Abgas an daran bekommt man auch ein Gefuehl fuer die Einstellung und dann dreh mal die ESP 1,5mm links von der Markierung da wirst du ein ganz anderen Motorlauf bemerken. ;)Aber nicht vergessen die ESP nicht drehen ,wenn der Motor gestartet wird oder am laufen ist.