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Beiträge von Verhexter Besen

    Hmm Sinner, meinst Beas Gewicht oder das deines Autos? :wegrenn:


    Hab in anderen Foren gesucht danach und festgestell das sich alle über eins einig sind: es gibt keine generelle Regelung auf die alle sauber zurückgreifen (können/wollen).
    Hab auch noch mal nen Prüfer gefragt. Jeder TÜV/Dekra/GTÜ und wen es noch gibt nimmt das unterschiedlich auf.
    Die einen blocken generell, die anderen sind relaxt und winken alles durch. Die dritten versuchen intelligent durch die Papiere durchzusteigen...
    Und der Rest ist eh uninformiert. Selbst wenn es der EU-Personenschutzbügel ist und der alle Nummern mit sich trägt, das Ding ne ABE hat,... verlangen einige Prüfer das er in den Brief muss. Immerhin mit ABE kamen fast alle weiter. Man fährt wirklich von TÜV zu GTÜ zu...


    Und Wulfmann: so sehe ich das auch, solange das Ding nicht offiziell an meiner Karre erlaubt ist bleibt es ab. Denn wenn etwas passiert...


    Hab gestern dann mal den Markt abgegrast und für meinen null erlaubtes gefunden. :(
    War ja klar das erst Koreaner dran sind und Japaner.,..

    Immerhin nen toller Name "EU-Personenschutzbügel"


    also müsste es die doch serienmäßig geben um Personen zu schützen.


    Darf mein Auto sich dann Bodyguard nennen?


    Und falls mal jemand raus findet wo es so einen erlaubten Bügel günstig gibt... bitte ich um Infos :) Irgendwann soll mal einer dran.


    (Denn null Lust nen Unfall zu haben und wegen dem Bügel dann unnötigen Ärger...)

    Hab mir die Seite mal in Ruhe angesehen und werd mich in den nächsten Monaten mal mehr über Owatrol-Öl und Pelox RE informieren.
    Vielleicht hilft das bei meinem dann ja auch. Doch dazu muss er erst mal heil aus der Werkstatt kommen...


    Und ein Update zu dem VW-Bus: angeblich steht er seit 2 Tagen in der Halle und soll bis zum WE die letzte Ladung Rostlöser und auch Lack bekommen!
    Ich soll ihn mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit am WE übernehmen können.
    Hmmm... ich würde gern Freundentänze machen können, doch da bisher auch alles Luft war...


    Doch danke euch bi nich schon mal ein Stück weiter!

    Hmm, Spendenbutton? Weiss ja net, doch wenn Ihr wollt... :)
    Doch denkt dran: nicht jeder hat paypal (und ich werde es mir scherlich auf keinen Fall zulegen aus mehr als einem Grund)


    Dann bau ich dem Teufel eher nen neues T-Shirt mir fiesem Spruch drauf oder so ;)

    Wenn ich eure Kommentare mal zusammen betrachte würde ich daraus eins Schlussfolgern:
    Es ist eh alles für die Katz grad?!
    Denn Behandlung war mal, seither steht er lange wieder draussen, Flugrost eh wieder dran,...
    Denn wenn zwischen jeder Behandlung 1-2 Wochen sind, die er draußen steht, zum größten Teil auch bei Frost,...
    Also müssten sie ihn wieder 4 Tage entrosten, dann lackieren (und das entrosten zwei Mal weil das eine Mal ist ja Flugrost und Co vom rum stehen entfernen) damit wird er bis Freitag net fertig. Vor allem ist ja Frost draussen, würg!
    Die wollten ihn selber im Januar haben für den Job! (Zum entrosten stand er samt Zeug drauf auch schon draussen...)


    Kunde hätte gewartet!!! Kunde wollte lieber neue Windschutzscheibe (ok, die ist aus meiner Sicht auch nicht hin, doch das steht auf nem andern Blatt, Werkstatt hat behauptet die ist hin, dabei sind Türdichtungen und Co verdächtiger).


    Also Chance eins: nehme die Karre und er darf noch mal anfangen (wird wohl nix)
    Chance zwei: warte bis zum Sankt Nimmernleinstag bis er fertig ist (bei dem Tempo sicher noch paar Monate) = nehme den Leihwagen und zahl dafür teuer (weil Rad fahren bei der Glätte bäääh ist)


    Der wollte mein Auto auch machen :argl:
    Weiß schon warum ich net wollte...

    Hmmm, also Zustand sieht aus nach ist eh alles abgewaschen (zum einen durch Werkstatt, dann durch Regen...).
    Hab nun Info: seit über 2 Wochen ist kein Mittel drauf und er steht eh draußen ungeschützt.


    Also muss er zwingend lackiert werden bevor er los darf? Und vorher hab ich keine Chance? :cursing:
    Denn ob nun neues Mittel rauf oder nicht wäre dann ja egal, geht ja (laut Werkstatt) darum, das die Endbehandlung drauf muss

    Ich würde auch auf Rostumwandler tippen.
    Er sprach immer von Rostlöser, deswegen hab ich den Begriff genutzt.


    In wie weit würde der Unterboden leiden? Das er wieder dreckig wird (passiert eh von alleine, das hat man ja schon durchs da rum stehen bei ihm auf dem Hof) oder wirklich Schäden nimmt?

    Googeln half mir bisher nicht ganz weiter, zumindest nicht in dem Rahmen wie erhofft...
    Deswegen hoff ich nun auf eure Kommentare!
    Hab einiges über Rostlöser gehört / gelesen und mir wurde auch schon gesagt das mein Dicker das mal von unten braucht. Doch da hab ich erst mal gestreikt.


    Und nun kommt das Thema von anderer Seite auf mich zu. Mein Dicker soll in die Werkstatt Ende dieser Woche, wird mindestens eine Woche ausfallen. In der Zeit könnte ich Chefs privaten Zweitwagen fahren. Doch der ist gerade in der Werkstatt (und ich will ihn raus haben, wäre kostenfrei anstatt Leihwagen zahlen) Dazu versuche ich gerade rauszufinden ob Werkstatt spinnt oder recht hat.


    Problem:
    VW-Bus älteren Baujahres (der ganz klobige, kantige)
    Karosse von unten wohl ziemlich verrostet, ist nun seit ca. nem Monat in der Werkstatt zwecks neuer WIndschutzscheibe (das kann noch Jahre dauern, er zieht Feuchtigkeit) und eben entrosten.
    Die haben bisher 1 oder zwei Mal den Wagen mit Rostlöser behandelt, ihn dann 3-4 Tage jeweils stehen lassen (draußen) und dann den Kram mit Wasser abgewaschen und wollten ihn dann wieder behandeln. Doch eben erst mal stehen gelassen. Überraschend (für Winter) kam dann Eiszeit. Da Auto nicht aufgetaut ist können die nicht weiter machen. Er soll noch ein Mal (oder zwei Mal) Rostlöser drauf bekommen, wieder je 3-4 Tage stehen lassen und abwaschen. Am Ende dann lackieren/streichen oder wie auch immer Farbe drauf. Da es grad wieder eist bleibt der Karren stehen (anstatt in Halle...). (Sollte den Wagen schon vor zwei Wochen haben, da kamen aber schon die gleichen Antworten und sither wurde er keinen mm bewegt!)


    Fakt also: Karre steht draussen (in welcher Behandlungsphase auch immer, tippe auf Rstlöser abgewaschen)
    Meinte dann zu dem Werkstattmenschen: kann den dann doch zwischendrin fahren, er steht doch eh
    Antwort: bist du des Wahnsinns? Dann haben wir alles umsonst gemacht und müssen von vorne anfangen, weisst was das für ne Arbeit ist?


    Frage nun: warum???
    Würde er die ganze Zeit in der Halle stehen würde, trocken und würde er behandelt, dann würde ich nix sagen, doch er steht immer wieder draussen.
    Zudem wenn der Rostlöser abgewaschen ist, dann ist die Karre feucht und er kann doch schneller rosten in dem Moment wenn nicht sofort was gemacht wird, oder?


    Würde ich dem Wagen wirlich schaden und Mehrarbeit verursachen wenn er ne Woche lang Notdienst machen würde (irgendwas zwischen 50 und 100 km in der Zeit fahrend)


    Und was kann ich dem Depen entgegnen falls Ihr meint das der Wagen ruhig fahren kann?


    Eure Antworten wären sehr hilfreich zur Weiterbildung meiner einer und zum Geld sparen ;)
    (Wenn ich den Wagen dank euch raus bekomme, dann spendier ich euch nen Kasten am See ;) )

    An sich: Super Idee!


    Die Idee von Heliklaus finde ich gut (von der Richtung her).
    Und Dually stimme ich auch zu.


    Würde er Geld wollen, so bekämen wir Rechnungen.
    Von daher: ab und zu mal eine Überraschung, nette Geste,... ist sicher mehr wert und da bin ich gern dabei.


    (Würde auch kein Geld wollen bei so einem Projekt und würde mich über Nettigkeiten freuen. Hatte die Situation auch schon...)


    Leider können wir ja keinen Ideenthread hier bauen dafür, in dem wir uns austauschen ohne das der Admin und der Teufel mit lesen :wacko:


    Edit: Geld vrpflichtet auch schnell, dann meint irgendeiner irgendwann mal: habe doch Geld bezahlt, muss doch hier laufen,...