Der soll ja auch laufen und nicht stehen
........... also ein Auslaufmodell
Du nun wieder, du hast mir mit deinem Bemerkungen gerade noch gefehlt in meiner Raupensammlung. Aber es kommt der Moment ???
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Der soll ja auch laufen und nicht stehen
........... also ein Auslaufmodell
Du nun wieder, du hast mir mit deinem Bemerkungen gerade noch gefehlt in meiner Raupensammlung. Aber es kommt der Moment ???
Hauptsache TÜV und den Papierkram kriegste auch noch hin. Dann ist da der Druck schonmal raus.
Wenn er nur im Stand schlecht läuft, musst du halt sehen, dass du immer fährst. Ist ja auch ein Fahrzeug und kein Stehzeug
Sei mir nicht böse...der musste jetzt einfach sein
soo schnell bin ich niemandem Böse, ( aber wehe wenn ich dich erwische????)
Der soll ja auch laufen und nicht stehen, trotzdem bleibe ich drann und suche weiter?
Das habe ich ja schon wesentlich weiter vorne gesagt. Ich verstehe aber auch, wenn es jemand erstmal selbst versuchen will.
Ich habe schon oft beim Basteln gedacht, "warum hab ich damit nur angefangen"...
Bring das Auto hin und lass ihm Zeit den Fehler zu suchen. Wolfram ist so ein Typ, der dann auch keine Ruhe gibt, bis das gelöst ist. Sein erfahrungsschatz und das Denkvermögen habe ich sonst noch nirgends so gesehen. Nein das ist keine Werbung (weil im Zweifelsfall warte ich dann länger auf einen Termin) aber es gibt hier einige, die ihr Auto nirgends sonst hinbringen würden.
Stuebi, erstens brauche ich das Auto und kann den nicht Wochenlang in einer Werkstatt stehen lassen und wenn wir mit Gregor und anderen dem Fehler solange nicht auf die Schliche gekommen sind, glaube ich nicht das deine Werkstatt dies auf die schnelle schafft,sagst ja selbst daß er Zeit braucht, was im Gegenschluss bedeutet dass es eine dementsprechende Rechnung gibt, und ich mag nicht noch Tausende Euronen in Fehlersuche versenken.
Deshalb danke für den Tipp , werde mir die Werkstatt merken aber im Moment nicht.
Wie sieht es denn nun aus,TÜV bestanden oder nicht vorgefahren?
Notfalls kann ich dir noch jemanden empfehlen,aber das ist auch ca 1,5h ca 130km von dir entfernt ? ...
Da sollte es mim TÜV bestimmt klappen,Mkl war zumindest noch nie ein Problem..
Gruß
Also zu deiner Frage, ja TÜV hat er anstandslos bestanden, jedoch hat sich der Graukittel an der Zulassung speziell an P3 aufgegangen?
Da hat die Zulassungsstelle nur Benzin eingetragen ,er will dort aber Benzin/Gasanlage sehen, deshalb KEINE Plakette. ? Jetzt muss ich erst auf die Zulassung und dann mit neuen Papieren wieder zum TÜV und dann gibt's die Plakette.
Nur sinnlose Rennerei ,weil alle Gasteile im Schein auf Seite zwei einzeln aufgelistet sind, ist halt Deutschland
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ich weiß, nicht um die Ecke und man sollte ihm auch Zeit lassen, aber bisher hat er (fast) immer nicht nur den Fehler gefunden, sondern auch behoben.
Bei all dem, was du bisher reingesteckt hast....
Wenn die bei Chevrolet nicht mehr weiter wissen, bringen die die Autos da hin...
Das ist doch schon ein ganzes Stück weg, über 200 km,
Aber für deinen Zweck isses doch Wurscht,
Ein mängelbericht reicht doch um der Strafe zu entgehen. hast doch dann eine Woche oder so Zeit für die wiedervorführung?
Und was bringt mir die eine Woche, wir sind seit über 2Monaten auf der Fehlersuche und alles was probiert wurde war ohne Erfolg, also ich denke nicht das es so einfach ist dann hätte ich den Fehler schon gefunden ?
Zumindest hier bei uns im Saarland auf jeden Fall, wenn die MIL während der HU angeht war's das , dann bricht jeder Prüfer hier sofort ab und verweigert die Plakette ?
Musst du den Morgen den TÜV unbedingt machen?
Gehst du direkte zu einer DEKRA/TÜV oder in eine Werkstatt?
Ja leider muss ich, hätte schon im März gemusst, also wird's Zeit und ich geh in ne Werkstatt da kommt die DEKRA hin
Alles anzeigenso mal wieder ein kurzes Update, leider nach wie vor keine Veränderung, nach dem Verdacht daß vielleicht der Kurbelwellen oder Nockenwellen Sensor die Ursache für die Fehlzündungen sein können ,habe ich die beiden Sensoren gewechselt, wobei der Kurbelwellen Sensor super ging ,aber der Nockenwellen Sensor hat sich mit allem gewehrt. Der ging einfach nicht raus , ist sogar abgebrochen, also musste der Balancer nochmal ab, jede Menge Arbeit leider ohne Erfolg.
Morgen muss ich zum TÜV , hoffe das er nicht gerade dann ,die MIL setzt.?
Es ist einfach nur zum verzweifeln ????
Ist die MKL denn überhaupt TÜV relevant?
Entweder nein oder ich hatte sehr oft Glück
Zumindest hier bei uns im Saarland auf jeden Fall, wenn die MIL während der HU angeht war's das , dann bricht jeder Prüfer hier sofort ab und verweigert die Plakette ?
Wird es jetzt doch Zeit für einen WerkstattJoker? Ich hätte da einen...
Moin Stuebi und wer soll das sein und was kann er????
so mal wieder ein kurzes Update, leider nach wie vor keine Veränderung, nach dem Verdacht daß vielleicht der Kurbelwellen oder Nockenwellen Sensor die Ursache für die Fehlzündungen sein können ,habe ich die beiden Sensoren gewechselt, wobei der Kurbelwellen Sensor super ging ,aber der Nockenwellen Sensor hat sich mit allem gewehrt. Der ging einfach nicht raus , ist sogar abgebrochen, also musste der Balancer nochmal ab, jede Menge Arbeit leider ohne Erfolg.
Morgen muss ich zum TÜV , hoffe das er nicht gerade dann ,die MIL setzt.?
Es ist einfach nur zum verzweifeln ????
alles gute zum Burtzeltag
das ist leider auch meine Vermutung, nur weiß ich noch nicht,welches der vielen Kabel da nicht sauber ist
hallo Gregor, hast du noch ne Idee wo ich ansetzen kann ???
Weißt Du ob ich einfach den Stecker der AFM abziehen kann und dann starten, dann müsste er do auch auf allen Zylindern laufen, wird zwar andere Fehler setzen,aber vielleicht verschwindet der 300er
zum Mal schnell zu probieren sind 165 € schon heftig,
Hallo Barney,
Das Teil ist mir bekannt, nur nützt es nix ich muss zum TÜV und da muss die OBD Buchse frei sein
ich bin jetzt wirklich am Verzweifeln, die ganze Einheit der Zylindergruppenabschaltung ist Krach neu, die Zündungsteile alle erneuert bzw. Schon untereinander getauscht , und trotzdem immer diese Fehlzündungen auf 4&6 im Leerlauf, komm ich über 1000 U/min ist alles gut.
Was passiert eigentlich wenn ich den Stecker von der Zylindergruppenabschaltung abziehe , läuft er dann überhaupt???
ach ja bein ersten Starten hat er neben dem 300er noch den 0446 gesetzt , nach dem Löschen kann der aber nicht wieder
Moin, habe mich nun heute nochmals in den Motor gestürzt und habe die Injektoren von Zyl. 4&6 mit denen von 1&2 getauscht in der Hoffnung dass der Fehler dann mit wandert .
Leider wieder nix , Fehler bleibt bei 4&6???
KWS und NWS mal neu synchronisiert ?
DAS wird spannend ..... da würde ich gern zusehen.
Wenn der Gregor, das so schreibt glaube ich nicht das das wirklich Sinnvoll ist ?
KWS und NWS mal neu synchronisiert ?
Habe nicht wüsste auch nicht warum und vorallem wie das gehen sollte