?mach ich Gregor, obwohl ich es nicht glaube.
Trotzdem wird es überprüft
Gregor noch was anderes , weißt du ob bei dem BJ die Ölwanne abgeht ohne den Motor anzuheben???
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?mach ich Gregor, obwohl ich es nicht glaube.
Trotzdem wird es überprüft
Gregor noch was anderes , weißt du ob bei dem BJ die Ölwanne abgeht ohne den Motor anzuheben???
Gregor falls du mit AFM , Zylindergruppenabschaltung meinst , ja das hat der. Ist der 5,3 liter mit Abschaltung.
werde also nochmal von vorn anfangen und alles überprüfen müssen.
Schalzplan hab ich schon gefunden mal sehren ob da überhaupt ein Signal ankommt.
Thomas, werde ich überprüfen, ich habe aber den Verdacht das am 6. Eventuell gar kein Signal für die Zündspule ankommt . Der Schaltplan ist natürlich wieder nicht im Haynes , also erstmal raussuchen und dann vergrößern und ausdrucken
Moin Gregor, die Schlauch vom Rail ist noch fast neu , Frage wenn der gasseitig was hätte müsste er dann nicht auf Benzin laufen , macht er nicht , der Freez-frame zeigt immer den 6. an je mehr Drehzahl desto höher steigt die Fehlzündungs-Anzeige
Und der Fehlerkommt immer ,macht dann logisch MKL und Tracktions Kontrolle an.
Moin Thomas, hab ich da nen Denkfehler???
Wenn es die Zündspule sein würde und ich die gegen eine von dem anderen Zylinder tausche ,dann müsste doch der Fehler auch von einen auf den anderen Zyl wandern ,tut er aber nicht , bleibt Stuhr auf dem Sechsten ??
Moin in die Runde, ich brauche Mal das Schwarmwissen ,mein Dicker ,( Avalanche 5,3 Bj2007) bringt mich zur Verzweiflung.
Ich habe Fehlzündungen auf dem 6.Zylinder, und zwar sowohl auf Benzin als auch auf Gas.
Also denke ich das ich die Einspritzung ausschließen kann, dann habe ich Die Kerze gewechselt, danach das Zinskabel getauscht , und dann noch Zündspule 2 und 6 getauscht.
Der Fehler bleibt immer beim 6. Zylinder.Gehe ich richtig das es jetzt nur noch ein Fehler im Kabelbaum sein kann ??????
Ach ja Hydros sind Nagelneu!
Hat jemand eine Idee wie ich Anfangen soll, könnte die Karre gerade anzünden ????
LG Udo
Papamax
Alles gute zum Burtzeltag Otto
Möchte mich den Glückwünschen ebenfalls anschließen
Alles Gute für euch zwei
Ich hab dir ne SMS geschickt ?
Warum kann ich dir keine PN schicken, bei mir kommt Nimmt nicht an einer Konversation Teil ????
Mach ich und danke Dir
Hallo Gregor ich nehme die gerne ,wenn du mir deine Bankverbindung schickst oder ne PayPal Adresse schicke ich dir die Kohle heute noch rüber
Gruß Udo
allen Verrückten hier im Forum, natürlich samt Familien ,ein gesundes neues Jahr und das wir uns dieses Jahr ohne Sie treffen können
Einen guten Rutsch und vorallem ein besseres neues Jahr wünsche ich euch allen
Frohe Weihnachten aus dem Saarland und bleibt gesund
Moin Dierk, alles gute zum Burtzeltag und lass es heute richtig krachen
Hmm, aber wenn die nicht mit dem Lichtschalter gekoppelt sind, soll das doch (angeblich) erlaubt sein?!
Dann ist die Anbauhöhe für Scheinwerfer überschritten.....
Harald, wenn die seperat als Arbeitsleuchte geschaltet sind, zählen die nicht als Scheinwerfer ,somit ist die Anbauhöhe für Scheinwerfer laut meinem TÜV Menschen nicht relevant. Die müssen nur ganz seperat einen Schalter und Sicherung haben und dürfen NICHT mit dem Fahrzeuglicht zusammen geschaltet sein. ( Aber es gibt ja heute soooo kleine Schalterleine?)
Hallo Stuebi hat etwas länger gedauert,aber es hat funktioniert und somit habe ich jetzt zwei FB, nun fehlt mir nur noch ein zweiter Schlüssel aber das Problem wird wohl größer werden , da der ja den Kaycode hat.
Bisher habe ich noch keinen gefunden.
LG Udo
Alles anzeigenHallo,
Hat sich was geändert bei deinem Problem?
Bei mir ist die Anzeige (nicht regelmäßig) nach dem Start paar Minuten dunkel und wird dann wieder hell. Ähnliches Problem hab ich mit meinem Innenspiegel --> Temp. und Kompass, ab und zu kaum zu erkennen und wird dann wieder heller.
Meine Tachoeinheit ist sowieso im Eimer. Öldruck fällt nach 30-40 Minuten Fahrtzeit aus, gefolgt von Wasser und Drehzahlmesser...
Ja bei mir ist seit dem Ruhe ,
Das bei dir hört sich wie schon gesagt auch nach ner kalten Lötstelle oder ner schlechten Masseverbindung an.
LG
Udo