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Beiträge von bigben-65

    Und es ist einfach nur Geil, wenn im Winter auf dem Parklplatz nach zb. einer durchschneiten Nachtschicht alle ihre Autos freischaufeln und Scheiben kratzen, und man sich ins vorgewärmte Auto setzen kann und losfahren kann


    Hihi, noch so´n Faulpelz der auf dieses "lästige" Freikehren/kratzen von Schnee & Eis keine Lust hat... :haumichweg:
    Seit 1996 ist eine Webasto BW bzw. DW 50 mein ständiger Begleiter und wandert bei einem Fahrzeugwechsel mit ... :top:


    Meiner Meinung nach ist eine Standheizung wichtiger als eine Klimaanlage, weil bei Minusgraden im warmen Auto losfahren ist purer Luxus ... während im Sommer ein kühles Auto "nur" Luxus ist.... :whistle:

    Haste Dich schon mal im Motorrad Zubehör Bereich umgeschaut?
    Die kleinsten mir bekannten Scheinwerfer sind LED-Scheinwerfer mit ca. 55 mm Durchmesser.
    Hier ein paar Beispiele (zur Inspiration):
    - Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    - https://www.wwag.com/cgi-bin/W…/DirectAction?page=!25907
    - Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Bei "Hein Gericke" oder "Polo" kannst auch mal schauen.


    Vielleicht findest Du ja Scheinwerfer die in die Karosserieausschnitte passen.
    Da es ja anscheinend nichts "Original" Passendes gibt, ist ein bisschen Kreativität ja so oder so gefragt .:roll:

    Ich hatte bei meinem Ford Transit Diesel auch eine zweite Batterie eingebaut, weil die Original-Batterie mit 74 Ah recht schwachbrüstig war.
    Der Transit war unser "Service-Mobil" und bei 2-3 Tagen Standzeit auf Treffen (oder am See) war die Original-Batterie definitiv zu schwach. An der zweiten Batterie waren alle zusätzlichen Verbraucher angeschlossen die man wirklich (nicht) braucht... Kühlschrank, Musikanlage usw. (...es geht doch nix über ein gut gekühltes Bier am Baggersee :) ).
    Ich hatte die zweite Batterie mit Starthilfekabeln (für Diesel) direkt verbunden und in die Plusleitung einen Batteriehauptschalter eingebaut. Der Hauptschalter wurde nur bei Bedarf geöffnet (z.B. auf Treffen), somit war die Hauptbatterie immer voll.
    Ich hatte den Transit von 1996 bis 2004 und nie Probleme wie Startschwierigkeiten (selbst bei -20°C).

    Ein guter Sattler sollte/ist in der Lage defekte Teile zu reparieren oder auszutauschen.


    Bei dem Mercedes Fahrersitz musste das Leder der Sitzfläche und linken Seite (der Lehne) erneuert werden. Anschließend wurde der Rest der Lederausstattung aufgearbeitet und danach alle Teile lackiert. Das Aufarbeiten und Lackieren hat mein Kumpel selbst gemacht.
    Die ganze Prozedur war viel Arbeit, aber hat sich gelohnt.

    Ein Kumpel von mir hatte bei seinem 71-er Mercedes W 108 ein ähnliches Problem (Fahrersitz durch gesessen und eingerissen).
    Den Sitz hat er beim Sattler reparieren lassen. Diverse Risse im Leder der anderen Sitze konnte er mit dem "Flüssigleder Reparaturset" selbst beseitigen. Anschließend hat er die komplette Lederausstattung in einem etwas dunkleren Farbton lackiert.
    Das Rep-Set und die Lederfarbe hatte er hier ...http://www.leder-farbshop.de/ ... gekauft.
    Mittlerweile hat er auch bei seinem 59-er Chrysler Windsor die Lederausstattung mit dem System wieder auf Vordermann gebracht.


    Vielleicht ist dies für Dich auch eine Option ... :whistle:

    Es erfolgte 1985 (zumindest beim K5) der Umstieg TH 350 => TH 700-R4.
    :guckhier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



    Das Foto wurde von "Assel" hier im Forum veröffentlicht... :top:
    Auf dem Foto sind diverse Ölwannen abgebildet.

    Kannst Dich sonst auch mal mit "Yankee Motors" (Nürnberg) in Verbindung setzen.


    Ein Freund von mir hatte auf der Fahrt in den Urlaub (mit Familie und Wohnwagen) bei seinem 5.9-er Grand Cherokee Probleme mit dem Automatikgetriebe (zu wenig Öldruck im Leerlauf). Die Jungs haben ihm schnell geholfen somit war der Urlaub gerettet.


    Länger als vier Stunden für Aus- und Einbau sollte Dein Schrauber nicht brauchen.
    Mein Kumpel (Hobbyschrauber) hat letztes Jahr bei einem 84-er C10 ca. fünf Stunden gebraucht (für rauf auf die Bühne, Getriebe raus, Schwungscheibe tauschen, Getriebe rein und Ölservice). Ohne sein "rumspielen" wäre es schneller gegangen => er hat die Ölwanne vom Getriebe lackiert (damit´s schön aussieht :haumichweg: ).

    Ein Bekannter hatte vor 5 Jahren ein ähnliches Problem bei seinem K5 (Ölleitung durchgerostet). Er hat beide Leitungen ausgebaut und ist zu einem Landmaschinentechniker gegangen. Der hat ihm zwei neue Leitungen nach Maß und Wunsch angefertigt (der Wunsch war 30 cm flexible Schläuche).

    Da ich leider nichts genaues von Dir weiß (z.B. Wohnort) kann ich nur einen pauschalen Tipp geben.


    :guckhier: ...https://www.rockauto.com ... ist eine gute Adresse und der Transport geht recht zügig ... :top:


    Bei Rockauto kostet ein Motor für´n ... "CHEVROLET => 1988 => G20 => 5.0L => 305cid V8 => Motor => Komplettmotor" ... incl. Transport nach Hamburg ca. 2200 Euro plus ca. 500 Euro Einfuhrabgaben (diese Daten sind von "Rockauto" berechnet).
    Ob dies der "richtige" Motor ist und wieviel es in Deinem Fall kosten würde musst Du selbst herausfinden ... :whistle:


    Ich bestell bei "Rockauto" immer das "Komplettpaket" also incl. der Einfuhrabgaben. Dann entfällt die lästige Prozedur mit dem Zoll und es wird direkt nach Hause geliefert ... :mrgreen:



    Aber:
    Bevor ich mir Gedanken über einen anderen Motor mache....würde ich erst den "defekten" Motor ausbauen und zerlegen um den Schaden zu begutachten. Je nach Schaden würde ich dann einen "Motorenspezi" zu Rate ziehen. Erst dann würde ich entscheiden ob Motor instandsetzen oder einen "neuen" kaufen.

    Die "Sauerrei" mit Öl ablassen ohne Ablaßschraube hat sich mein Kumpel nur einmal angetan. Seit dem wird zum "Abpumpen" von ATF-Öl (wenn nötig) eine alte Dosierpumpe benutzt. Die Pumpe war bei einer Webasto Standheizung im Einsatz (bevor sie zweckentfremdet wurde)... :whistle:
    Mittlerweile haben alle Ölwannen eine Ablaßschraube ... :top:


    Das Automatikgetriebe befüllen geht eigentlich immer recht zügig.
    Es ist (meistens) ein dünner PVC-Schlauch (zur Entlüftung) aus´m medizinischen Bereich im Einsatz, zumindest wenn eine größere Menge Öl in´s Getriebe muss ... ;)

    Wir machen unsere Getriebeölwechsel mit einer 12 V Ölpumpe (z.B. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.) ... ist äußerst bequem, weil das lästige Umfüllen aus dem 20 L Gebinde entfällt ... :haumichweg:

    Diese Verbreiterung in 40 mm beim BMW mit Original-Alufelgen konnte ich auch nicht montieren, da die Radbolzen 3 mm zu lang waren. :gelbekarte:


    Die H&R-Anleitung findest Du unter " Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. => Chevrolet > Blazer > 4x4 > TRAK+ Spurverbreiterungen silber > Einbauhinweise DRM " und das passende Gutachten gleich daneben.

    .....mich würde mal interessieren, warum auf den Spurplatten dieser Warnaufkleber ist ..... weißt Du näheres?


    Laut H&R "EBH-DRM" ist
    Zitat: "Die Verwendung von Stahlfelgen in Verbindung mit DRM-Systemen ist aufgrund überstehender Original-Stehbolzen generell nicht möglich".

    60 kg ist amtlich ... :top:
    Mein Schäferhund/Retriever Mix hat "nur" 42 kg ... :whistle:
    Ich hatte versuchsweise auch mal so ein (laut Werbung) "sehr stabiles" Universalgitter eingebaut => war absolut untauglich. Bei der ersten Bremsprobe mit einem nur 25 kg Dummy hat sich das Gitter aus der Verankerung gelöst. Ich hatte dies kommen sehen und zum Glück das Gitter mit Spanngurten gesichert.
    Fazit: Eigenbau.
    Ich habe als Basis Vierkantrohr und ein Schweißgitter aus Stahldraht (Maschenweite: 50 mm, Drahtstärke: 5 mm) genommen. Die Holplatte (Tischlerplatte) ist nur zum Schutz des Hundes gedacht.


    Ich denke das Du um einen Eigenbau nicht drum herumkommen wirst.

    Hi Carsten,
    wegen Ersatzteile Bestellung ....
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ist eine gute Adresse und der Versand geht sehr schnell.


    Meine letzte Bestellung (Klimakompressor/Trockner etc.) habe ich am 11.08. getätigt, mit Paypal bezahlt und am 14.08.15 wurde das Paket angeliefert. :top:
    Die Einfuhrabgaben (Zoll etc.) habe ich von "Rockauto" ausführen lassen => dazu einfach bei der Bestellung ein Häkchen an entsprechender Stelle setzen. Der Versand erfolgte mit Fedex.


    Kleiner Tipp: Wenn Du bei "Rockauto" bestellst schau das Du möglichst viel in einem Lager sammelst (die haben mehrere Lager) ... dann sind die Versandkosten auch überschaubar. Ich jongliere immer mit mehreren "Einkaufswagen".


    Du kannst sonst auch mal beim "Speed Shop" in HH nachfragen.
    Die Jungs sind recht fit und haben eigentlich auf alle Ersatzteilfragen immer eine Antwort... :top:
    Ansonsten bestellen wir bei "Mike & Franks" oder "KTS American Parts" (KTS haben recht viel "fahrzeugspezifische" Teile).

    Oder er ist als ..."bekennender Japan und Euro Fahrzeug Fan"... einfach nur neidisch, weil er beim "Offroad" fahren mit seinem modernen Hightech-SUV öfters steckenbleibt und von alten Ami´s mit ..."vorsinnflutlichster Technik"... regelmäßig abgeledert wird ...:haumichweg:


    Vielleicht isser ja auch auf die Ami-Fahrer neidisch die ihr Auto noch selbst reparieren können, während er wegen jedem Wehwehchen zum "freundlichen" Vertragshändler muss... :whistle:


    Und wenn sich ..."sich so ein Van ...dank starrer Hinterachse und Balttfedern in jeder zügigen Kurve (gerade bei schlechtem Wetter) sofort um den nächsten Baum wickelt"... dürften keine Bäume mehr stehen und keine Sprinter, Transit, Ducato & Co. (ob als Transporter oder Bus) mehr unterwegs sein ... :haumichweg:


    So das musste ich jetzt mal loswerden, weil so einen Schwachsinn ...
    ... Sich so einen Van zu kaufen mit der Absicht damit täglcih seine Familie zu bewegen ist unverantwortlich da die Amis vorsinnflutlichste Technik verwenden und so ein Van quasi eine Todesfalle ist, die sich dank starrer Hinterachse und Balttfedern in jeder zügigen Kurve (gerade bei schlechtem Wetter) sofort um den nächsten Baum wickelt; und die Bauweise ist so mies dass leichte Fremdberührungen umgehend zur implosion und dem Tod aller Insassen führen. ...
    ...habe ich lange nicht mehr gelesen.



    Mein Fazit:
    Dein Bekannter hat null Ahnung!
    Hör nicht auf Ihn sondern auf Leute die Ahnung von der Materie haben...