Beiträge von bigben-65

    Viele Werkstätten lehnen lehnen es auch ab Amis zu schrauben, weil sie einfach kein "zölliges" Werkzeug haben.
    Welcher Werkstattbetreiber (mit VW und Co. als Alltagsgeschäft) kauft sich zölliges Werkzeug weil er es "vielleicht" ein paar Mal im Jahr brauchen könnte?
    Wenn dann noch "spezielle" Werkzeuge (Diagnosetester etc.) ins Spiel kommen ...
    Welche PKW-Werkstatt hat heutzutage noch eine Bühne die 3 Tonnen und mehr haben kann?
    Der nächste Punkt wäre, wer hat zöllige Schrauben "rumliegen"? Lass mal irgendeine Schraube abreißen und der Kunde kann sein Fahrzeug nicht zum besprochenen Termin wieder abholen?
    Wenn so was (nicht Einhalten eines Termins) mehrmals passieren würde, welche Konsequenzen hätte das für den Werkstattbetreiber?


    Betrachtet das bitte mal aus der Ecke ... ;)

    Hi,
    guck mal bei "Rockauto" unter Aufhängung => Zusatz-Blattfeder
    Bei "KTS American Parts GmbH" gibt´s auch Höherlegungskits bzw. -teile für Deinen K5.
    Ansonsten mal beim "US Speed Shop" HH anrufen, die Jungs sind bei Ersatzteilfragen auch sehr fit.
    Oder lässt Deine Federn aufsprengen und vom "Federnschmied" eine zusätzliche Federlage einbauen.


    Und neue Stoßdämpfer (für Höherlegung) nicht vergessen .. :whistle:

    Schau mal bei Motorradzubehör Händlern nach ...( zB. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ).
    Kannst sonst auch mal bei einem Motorrad Händler vorbei schauen, fast jedes "ältere" Motorrad mit Vergaser hat einen Chokezug.

    Wenn die Leitung an einer Stelle durch ist würde ich diese erneuern.
    Bau die defekte aus und geh zu einem Klimaanlagenbauer und lass Dir eine neue anfertigen, der hat die Materialien dafür.
    Deine Klima soll doch schließlich die nächsten Jahre zuverlässig arbeiten.

    Hab ich noch nicht gehabt!


    Hi Domm,
    ich hatte dies schon zwei mal.
    Das erste mal beim Transit (2001), die erste Originalbatterie schwächelte nach "nur" 9 Jahren und durfte in Rente gehen ... :haumichweg: .
    Ich hatte seinerzeit bei Ford eine neue einbauen lassen und nach knapp 5 km Fahrt ging die Ladekontrolle an. Also gleich umgedreht und zurück zu Ford.
    Deren Elektriker hat dann einen "Batterie-Belastungstest" gemacht und gesagt ... Die Batterie ist Schrott, sie hat einen Plattenschluß und durch diesen Plattenschluß ist die Lima geschrottet.
    Nach "Prüfung" der Sachlage seitens Ford wurde mir die Kosten für die neue Lima ersetzt.
    Bei meinem BMW hatte die Batterie (war zwei Jahre alt) auch einen Plattenschluß (nachgewiesen beim Belastungstest). Die Batterie wurde anstandslos ersetzt.


    Das sind meine Erfahrungen ... :whistle:

    Dies hatte ich auch schon zwei mal, 1x beim Transit und 1x beim BMW.
    10,2 V (nach 12 Std.) mit Ladegerät geladen, ist ein Plattenschluss (eine Zelle tot).
    Bei mir waren beide mal die Batterien Schrott und beide mal hat es die Limas mit "geschrottet".


    Du kannst auch einen Batterie "Belastungstest" machen lassen, diesen kann normalerweise jede Werkstatt durchführen ... :whistle:

    Siehst Du ... ist doch gar nicht sooo schwer, oder :whistle:


    Du wirst noch einige "Kabelspezialitäten" bei Deinem Auto finden, wenn das schon so losgeht (Kabel am Tacho abgeschnitten).
    Blättere mal das Forum durch, da gibt´s Geschichten zu dem Thema "Elektrik" => diese zu lesen ist besser als jedes Fernsehprogramm :haumichweg:

    Mit diesem Prüfgerät (Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.)) kannste zwar die Spannung messen aber keine Durchgangsprüfung machen....das Gerät ist also nicht wirklich geeignet.


    Du benötigst solch ein Meßgerät ... https://www.conrad.de/de/hand-…-counts-2000-1090519.html
    Es muss jetzt nicht dieses sein, aber so was... :whistle:
    Und dann holst Dir noch einen Satz Messleitungen (1*rot / 1*schwarz) mit Kroko-Klemme dazu.
    So was (z.B.)...
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Wenn Du von der Materie "KFZ-Elektrik" gar keine Ahnung hast, such Dir einen Elektriker (im Bekanntenkreis) und lass Dir das "wie und wo messen" einmal erklären.
    Kannst natürlich auch Tante Google und Co. befragen und Dir die Infos holen (über wie/was gemacht wird).
    Solange es nicht ans "Eingemachte" geht (also elektronische Bauteile), ist es gar nicht sooo schwer.... ;)
    Hier (im Forum) tummeln sich Elektrik "Spezies" rum, die Dir dann weiterhelfen können :top:

    Haste denn schon an den einzelnen Steckplätzen (am Tacho) gemessen ob da überhaupt Strom ankommt ... :whistle:
    Ist bei dem Kabelbaum (Stecker am Tacho) alles ok.? Auf´m Foto sieht es so aus als ob da Isolierband nachträglich drumgewickelt wurde... nicht das da irgend jemand drin "rumgepfuscht" hat.
    Da von der Tachobeleuchtung gar nix "funzelt" würde ich jetzt mal tippen es kommt kein Strom am Tacho an.


    Meiner Meinung nach wirst Du nicht drumrum kommen vom Tacho aus die stromführende Leitung (Plusleitung) "Rückwärts" auf Durchgang zu prüfen, irgendwo ist da eine Unterbrechung .... und die Masseleitung nicht vergessen zu prüfen.


    Und lass mal Blinker und Handbremslicht außen vor, die haben Ihre eigene Stromzufuhr.

    Dies sind meine persönlichen Empfehlungen ... :whistle:



    Wenn Du (schriftlich) nachweisen kannst das er (der Käufer) Dich betrogen hat, erstatte (schnellstmöglich) Anzeige bei der Polizei.


    Nimm zur Polizei alle Unterlagen mit (Bildschirmausdrucke Deiner Verkaufsanzeige, E-Mails, Quittungen der Spedition etc.), je mehr um so besser. Der "Kripo" Sachbearbeiter freut sich wenn schon gut "vorgearbeitet" wurde ... ;)


    Erstelle generell Bildschirmausdrucke und Kopien, diese könnten "später" von Nutzen sein.
    Nur was Du schriftlich belegen kannst bringt Dich weiter (mündliche Vereinbarungen sind ziemlich nutzlos).


    Wenn Du eine Rechtsschutz-Versicherung hast, melde den Vorfall. Nimm dazu das Protokoll der Polizei mit (wegen Aktenzeichen). Ob die Hilfe der Versicherung später benötigt wird ist jetzt erst mal egal.


    Und hol (wie schon mehrfach empfohlen) schnellstmöglich Dein Geld zurück und gebe beim "Rückhol" Auftrag auch das Aktenzeichen an.

    Wenn der Chrom abblättert ist das an Mangel an Pflege. .... oder es war "Industrie"-Chrom, also Chrom ohne vernünftige Vorbehandlung (Nickel und Kupfer).


    Mein kleiner Tipp ... :whistle:
    Kannst Dich ja mal mit Andreas Heberle ... Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ... in Verbindung setzen (am besten telefonisch). Bei Ihm lassen wir seit 2009 "Verchromen".
    Der 1959 Chrysler Windsor in der Galerie von "Custom-Tuner" (Oldtimer-Teile) gehört meinem Kumpel. Diverse Teile des 1956 Cadillac Eldorado hat Andreas ebenfalls neu verchromt.

    Den Tank kannst Du von Innen beschichten.
    Wenn der Tank schon durchgerostet ist, kannste Dir die Arbeit mit der Innenbeschichtung sparen.
    Es gibt zwar Spezialisten die Tanks schweißen, ob sich das aber lohnt ????


    Dies ist jetzt eine Kopie eines meiner Beiträge ... :whistle:


    Das Theater mit verrosteten Tanks kenn ich, ist nicht schön :to:


    Was Du auch machen kannst ist ... :guckhier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Das habe ich bei mehreren Harley´s gemacht
    Dazu muß aber der Tank ausgebaut und innen grob entrostet werden. Ich nehme dazu scharfkantige Kieselsteine, diese rein in den Tank und lange schütteln => gibt Muckis in die Arme ... ;)
    Rest dann nach Anweisung des Herstellers.
    Damit kannste den Tank innen beschichten und hast (höchstwahrscheinlich) Ruhe vor dem Rost. Bei den Harley´s hab ich auch nach mittlerweile 20 Jahren noch keine Probleme mit Rost im Tank... :top:


    Dieses "Mittelchen" ist zwar teuer aber funktioniert. Beziehen kannst dieses (z.B.) bei ... http://www.wwag.com/cgi-bin/We…e....n?navi=1&page=!28168 ...
    Du musst nur einen gut belüfteten Raum haben (weil das Zeug stinkt). Ich hab die Tanks immer 2-3 Tage liegen und austrocknen lassen.