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Beiträge von GMCG2500

    Aaah verdammt, ja das Heizungsventil (vorn, 4 Anschlüsse bei mir) :kopp: ........... stimmt, daran könnte es auch liegen.
    Meins war auch undicht, demzufolge zu wenig Wasser und konnte nicht heizen und das Thermostat öffnen.


    Hab 2 Heizungsventile, weiss aber nicht ob er auch 2 hat ? :denk:

    Hallo,


    vllt. öffnet dein Thermostat nicht für den kleinen Kühlkreislauf (Motor) oder zu wenig Kühlwasser, Luft im KKL ?


    Hatte das letzten Winter, Frosstopfen hinter Anlasser undicht, Ansaugbrücke kam danach auch noch als Kompott :dash:


    Irgend was ist ja immer. :ja: Prüf das mal vllt. läufts ja bei Ihm irgend wo.


    Ansonsten wüsst ich auch nicht weiter. :denk:


    Gruss --xXTomXx--

    :meld: Hallo,


    als meine Kiste GMC G2500 5,7 TBI Lowtop 2013 holte mit 265 50 R15 vorn und hinten mit 295 50 R15 Cooper Cobra´s


    (wobei hinten nix damit zu tun hat), wunderte ich mich auch über Abeichungen die nach unten gingen. :denk:


    Das waren ca. 10 Km/h in etwa, d.h 50 km/h lt. Tacho gefahren, waren aber nur 40 km/h. Ab und an und hupten Einige


    oder zeigten mir sogar ein Vogel.


    Dachte mir nur so " Hab ein Cruiser und kein Rennwagen " Hab das darauf hin mal mit Navi/ GPS ausprobiert.
    Und Tatsache, ich stehe fast für andere Verkehrsteilnehmer. :kopp:
    Letztes Jahr im Sommer, hab ich mir dann 255 60 R15 Grabber AT zugelegt und die Abweichung wurde weniger.


    Im Moment fahre ich auf den Winteralu´s 235 75 R15 Grabber AT2 (sehr geiler Reifen) und bin erstaunt, dass der Tacho


    fast genau geht wie mein Navi/ GPS.


    Hätte nicht gedacht, dass die Reifenhöhe von 50 zu 60 und jetzt 75 soviel ausmacht.

    Hab eine ganz normale mit diesen Standardkompressor, ähnlich wie die Hightop Van´s oben am Dach haben
    nur in der Doppelausführung.(Zweiklang)
    Hab nur eine längere genommen, damit der Ton etwas tiefer ist.
    werd demnächst mal eine 64er Länge ausprobieren. Sind ja nicht so teuer. Zwischen 20,00 - 25,00 in etwa.

    Moin moin,


    die Baumarkthupe ist sehr simpel und hässlich, aber geil . :hmm:


    Das Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ist schön kompakt, aber da kommt ja auch noch der Kabelsatz extra dazu.


    Ich hab mir ein schönes Horn vorn längs hinter der Stossstange verbaut. (ca.40cm lang mit elektr. Kompressor)


    Der Tüver hatte auch nix einzuwenden, da eigener Schalter und Relais. :thumbup:


    Das Teil macht auch 110 dB und nehm die auch als Hupe, da meine Orinale anscheint für den Einen oder Anderen nicht


    wahrzunehmen ist. Aber das kennt ihr ja bestimmt auch.


    Habe auch ewig gesucht um was vernünftiges für´n schmalen Taler zu bekommen und dann war ja noch das Problem mit


    dem elektr. Kompressor, da ja die Leistung beschränkt ist.


    Bin jetzt aber soweit zufrieden, da ich damit wenigstens gehört werde. :ja:

    Wie oben schon erwähnt, hängt meiner (wenn du mal links auf mein Avatarbildchen schaust) unten etwas tiefer als die Stossstange am Rahmen.
    Mein Werkstattfutzi (30 Jahre Van - Erfahrung) mit dem ich alles machen darf, will meinen am liebsten hinter dem Kühler verbauen und den alten Originalen integrierten still legen.
    Hat er wohl schon oft so umgebaut und soll auch ganz gut funzen.
    Was der Wikinger oben erwähnte, kann ich auch nur bestätigen. (Stadtverkehr, Hitzestau, Autobahn usw.)
    Daher ist für mich die Reisegeschwindigkeit auf der Autobahn 100 - 110 Km/h und Überholgeschwindigkeit max. 120 Km/h. Es ist kein Rennauto und ich will ihn noch die nächsten 30 Jahre fahren.
    So ist zumindest der Plan.


    Gruss --xXTomXx--

    Guten Morgen !


    Ich kann nur meine Erfahrungen wiedergeben und bin froh schon einen unten etwas unterhalb der Stossstange zu haben.
    Was für ein Modell weiss ich nicht, aber er ist schmal, ca. 30-40cm lang und Einlauf u. Auslaufschlauch liegen neben einander. Aussen Alufarben, ein Kühlkörper eben.
    Finde es auch als eine Fehlkonstruktion, den normalen Ölkühler in der Motorkühler zu intergrieren.
    Ich fahre seit 3 Jahren einen 91er Vandura Lowtop als 4 Sitzer.
    Als wir nach Pullman City Harz gefahren sind, fand ich schon das er ganz schön ackern musste, obwohl es noch ging mit zunehmender Höhe. (hab ca. 2440 kg Gesamtgewicht lt. LKW-Waage)
    Kumpels die mit einen G20 Hightop und voll beladen unterwegs sind, jammern immer etwas in der o.g. Gegend im Bezug auf die Temperatur, bauen sich aber keinen ein. Muss jeder selber wissen.
    Kann mir vorstellen, dass es in deiner Umgebung extremer ist als im Harz.
    Ich habe das ATF Dextron III und wechsel dieses auch alle 10000 km sowie das Motoröl 15W40, da ich im 30000km fahre.
    (Daily Driver)


    vllt. konnt ich weiterhelfen und Andere geben vllt. auch Tips oder Erfahrungen preis.


    Gruss --xXTomXx-- :bye:

    Nabend,


    warum sagt keiner bzw. kaum einer ,, Nein ! ,, oder ,, Es reicht !,, ? - Weil uns noch immer unsere Vergangenheit vorgehalten wird und das obwohl es schon vor vielen vielen Generationen passierte. Von daher wird sich keiner von Oben trauen.
    Als ich mehrmals im Auslandseinsatz war (z.B. 1.-2. Kondingent KFOR), standen Jugendliche und Kinder mir erhobener Hand zum Gruss am Strassenrand, mit der Parole ,,NATO,,.
    Ich, der damals als Dienstgrad mit jungen 22 Jahren diese Sachen selber erlebt habe, konnte nur nur mit dem Kopf schütteln. - Weil es auch noch immer Menschen auf diesem Planeten gibt, die ein völlig falsches Bild haben und denen es auch so wie ich es empfinde, falsch vermittelt wird.
    Das wird sich nicht ändern und meiner Meinung nach auch über die nächsten Generationen nicht.