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Beiträge von CaptainGrey

    Ja - wäre vielleicht eine gute Option wenn das bei anderen wohl mit gemacht wird...


    Gibts bei PAG 150 einen Unterschied? Auf dem neuen ACDelco Kompressor steht P/N 12345923, bei Vemo ist das PAG 150 --> Kann man da ein falsches (synthetisches) PAG150 verwenden?



    Gruss
    Martin

    Also der Klimaservice Mensch füllt kein Öl auf... Daher habe ich das PAG150 in der Dose da zum auffüllen...


    Der Trockner lag nicht offen rum. War vor dem Einbau natürlich auch verschlossen, habe ihn dann eingebaut allerdings ein Loch in der Klimaleitung festgestellt... D. H. Er steht jetzt halt seit letztem Sommer nicht mehr unter Vakuum...

    Danke Wikinger!


    Ist der Trockner wirklich soo kritisch? Hatte den bereits ersetzt bevor der letzte Klima Service die Unfichtigkeit festgestellt hat... Darum jetzt auch der rundum Schlag...

    Moin


    Ich mach mich in Kürze dran die komplette Klimaanlage zu überholen.
    Teile habe ich größtenteils bereits da, teilweise noch in Beschaffung... Dazu zählen:
    - Klimakompressor (Umrüstung auf r134a)
    - neue Leitung (hat ein Loch)
    - neuer Trockner
    - neue Ventile damit alles dicht ist
    - neuer Kondensator
    - Retrofit Satz der Anschlüsse
    - neues Öl (PAG) gemäß Angabe auf dem Kompressor
    - alle Dichtungen
    - Expansionsventil vorne


    Dazu noch ein paar Fragen:
    - wo muss das neue Klimaöl rein gekippt werden?
    - wo genau sitzt das Expansionsventil vorne?
    - woran erkenne ich, ob die Klimaanlage auch ein Expansionsventil hinten hat? Bzw. Wo sitzt das?
    - gibt's beim Austausch der Teile sonst irgendwas zu beachten?


    Danke schonmal :)


    Gruss
    Martin

    Moin,


    Kannst du gegen die Kündigung nicht Einspruch erheben? Damit sollte der Vorgang doch bis zur Klärung erstmal pausiert sein...
    In der Zeit könntest du selbst kündigen - und dir in Ruhe eine neue Versicherung suchen ohne dass du gekündigt wurdest

    Moin,
    Ich hänge mich aus Interesse mal ran. Hatte damals 100tkm mit einer prins Gasanlage im e39 5er runter gespult... Ohne jegliche Probleme...



    Mein 90er GMC Vandura mit 5,7er TBI hat ebenfalls eine drin - ich glaub das ist eine Landi Renzo...


    Leider läuft sie absolut nicht gut, da stümperhaft eingebaut, nicht eingestellt, Kein ordentlicher Mischer verbaut, den Venturi Effekt nicht genutzt sondern mit Lochblech auf der TBI einfach für eine Anfettung gesorgt.... Wie gesagt, Pfusch auf höchstem Niveau... Ausserdem ist der Tank im Kofferraum verbaut...
    Wer die Anlage verbaut hat ist mir leider unbekannt...


    Generell habe ich Interesse mir eine neue Gasanlage einbauen zu lassen... Allerdings nur mit Unterflurtank...
    Kann mir jemand sagen was man für einen kompletten Einbau inkl Material etc. heutzutage rechnen muss?


    Grüße

    Hab letztens auch ne neue Scheibe bei mir rein. Hab 180€ für die Scheibe beim Scheibenhändler gezahlt alles andere bei sämtlichen us-car-shops ist reine abzocke. Hab se allerdings selber eingebaut.


    MfG David


    Moin,


    Mir steht im Winter auch das komplette Programm bevor. Scheibe raus, Rahmen entrosten, komplette Karosserie wird neu lackiert, anschliessend dann Neue Scheibe mit neuer Dichtung rein...


    Wo gibts denn die Scheibe zu dem Kurs? Versand möglich?


    Danke und Gruss
    Martin

    Moin, den Motor hab ich selbst eingebaut... Die ersten 5000 km war alles gut... Auf dem Weg in den Urlaub hat es dann angefangen so massiv zu werden, da hab ich dann unterwegs notdürftig versucht die Sache Dicht zu bekommen (mit Dirko, dieser grauen Dichtpaste...) leider vergeblich... Bin dann umgedreht und heim gefahren, aber wie gesagt, von dem bisschen da oben kann kaum der ganze Unterboden voll sein und der Motor 3 liter auf 400 km verlieren.. ü

    Moin,


    Mein neuer Goodwrench verliert Öl, und ich werde nicht schlau wo...


    1. Wo bekommt man einen neuen Ölpeilstab samt beiden Rohren her? Alternativ: kann mir jemand messen, wieviel mm der Peilstab unten aus dem Rohr raus stehen muss? Hab die Befürchtung dass da etwas nicht in Ordnung ist (verbogen, oder mal ein falscher eingebaut oder was auch immer...)


    2. Er schwitzt ganz leicht an der Ansaugspinne, leicht links vom Zündfinger... Ansonsten ist der Motor oben ziemlich trocken... Dieses leichte schwitzen kann aber niemals so viel ausmachen...


    3. Der komplette Van ist von unten voll mit Öl, ab Übergang Motor / Getriebe. Die Motorölwanne selbst ist jedoch trocken, auch der Ölfilter ist trocken...


    Habt ihr eine Idee wo es herkommen kann? Der Motor hat gerademal 6000 km runter...
    Vor ca. 1000 km ist das Getriebe überholt worden (von ner "Fach"Werkstatt...) bis dato war alles trocken, kurz danach hat es angefangen...


    Danke und Grüße
    Martin

    Upps, ich hab gerade einen Schreibfehler entdeckt... Das sollte Autowerkstatt Gellrich heißen, bezeichnen sich als US car Profis...


    Automatikgetriebe Werkstätten gibt es viele, auch hier im direkten Umkreis. Nur entweder wollen die sich erst gar nicht an ein altes GMC Getriebe ran wagen, und wenn doch aber nur die Revision ohne aus und Einbau,... Ich werd langsam echt verrückt. :mist:

    Moin,


    Was meint ihr, wird es ungefähr kosten das Getriebe in der Werkstatt wechseln zu lassen? (ohne Ersatzteile, quasi nur Arbeitszeit)...


    Hab heute mal nochmal nach einer kleinen Runde fahren den Ölstand gecheckt, er war leider leicht unter Minimum... TV cable werde ich sobald möglich checken, glaube aber kaum dass es daran liegt... Auch weil das Getriebeöl schon ziemlich braun ist - im Vergleich zu neuem roten (hab noch aufgefüllt, hat aber keine Besserung gebracht...)


    LG :burnout::dislike: (nervt mich, erst der neue Motor,... Jetzt das Getriebe... Und in 6 Wochen soll er 5000 km Urlaub überleben....)