ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von Dirk Hwm

    Paul - dat is nur der "dicke Backen Zuschlag" bei Deinem Puderdöschen.
    Schlanker LKW gleich nicht ordentlich :hmm: - ich gönn Dir die paar Eujo bzw. ich leiste mir dann :wurst:

    naja - 1000 Eujo ist auch ne Hausnummer (gruselig) - mein erster Steuerbescheid war mit 412 € im Verhältnis noch gnädig.


    mit LKW-Besteuerung sind es jetzt 196€ :D

    :danke: Paule
    Die erste Besichtigung scheiterte an der Tatsache - die Bearbeiterin in Darmstadt hatte keine Möglichkeit den Wagen auszumessen und eine Zeichnung mit allen Maßen wurde schließlich angezweifelt.
    Die Vermessung wurde dann zu einem späteren Termin in Hanau nachgeholt (ich bin, weil ich telefonisch nie jemanden erreichen konnte und auch auf Mails nicht reagiert wurde, spontan und unangemeldet hingefahren) Ladefläche zugerümpelt mit allem was eine Baustelle hergibt. Ausschlaggebend war die Beschränkung auf 160 km/h max. , das max. zul. Höchstgewicht von 3,4 t und die Beschränkung von 1 + 3 Personen - ich habe die Gurte vorne Mitte und hinten Mitte entfernt und die Personenzahl auf 4 begrenzt (im Schein eingetragen). Somit lag der Nutzwert der Ladung über dem der zu befördernden Personen.
    Nicht zu vergessen die abschließende Frage, ob ich ein Nebengewerbe betreibe. Alles was ich mache, mache ich am eigenen Häuschen.


    so, Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. - ich denke mal damit kann man weiter kommen. Oder? :denk:

    Hallo Zusammen!
    So, ich habe meinen Silverado-Nachfolger - einen 2014 Sierra 1500 Double Cab Z71
    Theater mit dem Zoll war vorprogrammiert - nach einigem hin und her mit Begründungen und vermessen, habe am Freitag Post vom Zoll erhalten - der Einspruch und der ganze Aufwand haben sich gelohnt - der NEUE ist ein LKW und wird auch so besteuert. :thumbup:

    Zitat

    Das es nicht so bleiben kann wie es ist, also ein Fahrzeug mit unterschiedlichen Bewertungen in Bezug auf Zulassung u. Steuer, siehst Du doch schon daran, daß einige aufmucken und es nicht einsehen, daß bei der Einfuhr ein PU als LKW mit entsprechendem Zoll gilt. Es wird nicht lange dauern, bis ein Obergericht eine Entscheidung fällen wird, wenn nicht schon geschehen. Es muss ja auch nicht zwingend zu der Einstufung Pkw kommen, vielleicht wird ja eine neue Unterklasse geschaffen oder PU's grundsätzlich der Zulassung Fz.z.Pers.bef.b. 8 Spl./ Pkw Pick-Up bzw.Geländefz.Pers.bef. / Pkw Pick-Up zugeordnet werden.

    eben darum geht es - Zoll für einen LKW bezahlen und zum besseren Abzocken noch die PKW-Steuer draufhauen. Entweder PKW-Zoll oder LKW-Steuer und nicht die Devise was spült mehr Geld in die Staatskasse.
    Es ist meiner Meinung doch egal wie viele Fleischeinheiten vorne mitfahren - Bauschutt, Mist oder nur polierte Ladefläche ist draußen und damit getrennt !!!!
    Die Zeiten sind vorbei (leider), in denen man für einen Camaro eine LKW-Zulassung bekommen hat, nur weil die Rückbank rausgeflogen ist und die Löcher für die Gurte zugeschweißt wurden, doch wenn ich mein Gerümpel auf einer "eigenständigen Einheit mit Motor, getrennter Fahrgastzelle von offener Ladefläche" transportiere ist das ein LKW. 8)


    Ich möchte keinem der einen Suburban, Tahoe oder Van fährt auf die Latschen treten - Sierra, Silverado oder dergleichen sind LKW und alles andere ist Van oder "Großkombi". :hail: :hail: :hail: Ich höre schon die erbosten Aufschreie
    und ich meine es weder abwertend, noch böse - jeder hat seine Vorlieben und jeder Fahrzeugtyp hat seine Vor- und Nachteile. Ich habe lediglich was gegen diese staatliche Behördenwillkür - und diese habe ich ende der 90iger bereits schon einmal genossen, als ich bei einem 6,5l Tahoe den Rußfilter entfernen musste, weil es für diesen keine Gutachten gab. Wenn es für den Mercedes ´G` so etwas nicht gibt .... - Ärger über Ärger!!! :cursing:
    "Michel"-Schröpfen - und wiedereine weitere Disziplin bei unseren Volksvertretern.


    In diesem Sinne...


    Dirk

    ....

    Zitat von »Dirk Hwm«




    als LKW verzollt wird - und der Zoll den Wagen dann noch als PKW besteuert gibt es Krach.

    guter plan, nur leider wirste damit keinen erfolg haben.

    ?( - 22% sollten genug Anerkennung als LKW sein


    ....und wenn die Herrschaften dennoch nach PKW, Steuern berechnen, dann gibt es einen Teil Zoll zurück und wenn nicht ... Anwalt!!!


    Krach = Anwalt und sonstige Medien - ich bin es z.Z. so leid, diese permanente sch...(piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeep)

    :denk: Dann bin ich mal gespannt - wenn mein "neuer" Silverado über den Teich kommt und als LKW verzollt wird - und der Zoll den Wagen dann noch als PKW besteuert gibt es Krach.


    Aber das dauert noch - bis dahin heißt es erst mal abwarten. :kaffee:

    Hallo Zusammen !


    Habe eben gelesen die Leute von PEP Cars Frankfurt e.V. veranstalten am


    1. Mai 2011 in Frankfurt Bergen-Enkheim auf dem Marktplatz Bergen wieder ein Treffen.


    Mehr Infos findet Ihr auf deren Homepage Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    :top:



    Wie schaut´s denn aus ???? Wer kommt mit????


    Gruß Dirk