Hi Tim,
da hilft nur nachschauen.
Frage mal bei Markus (Ghostrider) nach, der hat seinen Van neu aufgebaut und kann Dir sicher den ein oder anderen Tip geben.
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Beiträge von Tom95
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Hallo Tim,
meinst Du den Radlauf vorne oder hinten?
Normalerweise abschleifen, grundieren und lackieren.
Bei der Regenrinne sieht das schon anders aus. Wenn Du ein Hitop hast ist die Regenrinne meißt mit Karrosseriedichtmasse verstrichen. Wenn es darunter rostet kommt das vom Dach.
Ich würde dann die Innenverkleidung abbauen um am Dach nachzuschauen. -
Und was machst Du jetzt?
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im Forum,
achte darau das die Anhängelast eingetragen ist.
Rost ist am Windschutzscheibenrahmen, Türunterkanten, Schweller, unter den Scheiben hinten und am Dachbereich. -
Das ist so, die Fahrzeuge gehen vom Hersteller zum umbauer und werden dann aufgeschnitten.
Achte auf Rost an den Fensterauschnitten und am Dachansatz. Der Frontscheibenrahmen ist auch Rostanfällig.
Es gibt 2 verschiedene Frontscheiben für den Van. Eine Scheibe wird eingeklebt und die 2 wird imit der Dichtung eingebaut.
Beide Scheiben gibt es beim Autoglaser. -
Hallo,
wenn Ich das richtig verstehe startest Du auf Benzin und sobald die umschaltbedingungen auf Gas erfüllt sind sackt die Drehzahl ab. Oder passiert das nur wenn Du von P oder N in D schaltest? -
Hallo,
die Conversion Vans haben meist 7 Sitzplätze. 6 davon mit 3 Punkt gurten. Der 7. hatte bei meinem einen Beckengurt.
Der Tip von Unterbacher ist auch gut. Die standardbusse bieten bis zu 13 Sitzplätze.
Aktuell fahre ich einen Ford F350 aus Armeebeständen (Stützpunkt Fahrzeug Lackierung ab Werk Dunkelblau).
Sehr preiswert aber eben auch minimalausstattung. -
Hallo Tim,
die Ablaufschlitze sind doch am Schiebefenster.
Dann solten sie offen sein. Trotzdem sollte das Wasser nicht nach innen gehen.
Das Wasser müßte eigentlich oben eindringen. -
Hallo,
85 und 86 sind die Spulenanschlüße, 85 Masse 86 ansteuerung durch Fernlicht.
Klemme 30 + und Klemme 87 der abgang zum zustzfernlicht. Vor Klemme 30 sollte dann eine Sicherung sitzen.
(Klemme 30 und 87 = Schaltkontakt) -
@Flo1981,
schaue mal hier Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen..
Ist das einzige was Ich gefunden habe.
Dazu gibt es auch noch eine Adapterplatte um eventuelle abweichungen zur befestigung auszugleichen.
Als 2-lochflansch habe ich keine gefunden. -
@Flo1981,
mache mal ein Bild von der AHK (wo mann die Kupplung ganz sehen kann). -
Bei meinem Starcraft war die Batterie unter dem Fahrzeug auf der linken seite montiert.
Ist nur von unten zugänglich. -
Wird wohl aus den 70er sein.
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Maische,
da gebe Ich Dir recht, bei meinem Van waren die Sidemarker mit Standlicht geschaltet. -
Hallo Tim,
mit den Angaben stimmt etwas nicht. Die Conversionvans haben meißt den großen Tank mit 33 Galonen ca.125l.
Der kleinere Tank fast 22 Galonen ca.89l
Und die füllmenge des Kühlkreislauf wird nicht in Galonen angegeben. -
Hallo Andreas,
wie Maische schon schrieb alles umrüsten.
Von den Vorderen Blinkern klemmst Du das Standlicht ab und legst es hoch zu den Scheinwerfern.
Bei den Heckblinkern ist es auch so wie Maische geschrieben hat.
Dann mußt Du am Bremslichtschalter den weißen Draht abklemmen und dort das neue Kabel fürs
Bremslicht anschließ und nach hinten zu den Rückleuchten verlegen.
Die Sidemarker vorne Gelb und hinten Rot werden ans Stanlicht angeklemmt. War jedenfalls bei meinem so.
Sollten die Sidemarker eine Blinkfunktion haben muß dies deaktiviert werden. -
Hi,
hast Du mal nachgemessen?
Rein optisch sieht das nicht nach doppeldin aus.
Ich hebe eine Blende bei ebay gefunden (Habe aber einen Ford).
Sollte aber für den S10 auch geben. -
Dann gehen noch Heizungsvor- und Rücklauf nach hinten. Bei meinem Starcraft war der Wärmetauscher hinter dem rechten hintern Radkasten verbaut.
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Da mußt Du mit dem Schlauch prüfen wo das Wasser eindringt.
Reinsetzen und Helfer mit dem Schlauch die Fensterkanten abspritzen lassen. -
Hey Tim,
hast Du hinten auch einen Wärmetauscher?
Wenn Ja kannst Du mit ca 18l rechnen.
Wenn Du den Kreislauf spülst mache es einzeln.
Oberhalb der Wasserpumpe ist ein Schlauchanschluß. Der Schlauch ist der Heizungsvorlauf. Dort den Gartenschlauch anschließen und an der Pumpe ein stück Schlauch in eine große auffangwanne. Heizungsventil auf und dann Durchspülen. Anschließend den Spülvorgang in umgekehrter reihenfolge durchspülen.
D u wirst dich wundern ws da rauskommt.