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Beiträge von Big Joe

    Seas,


    Bilder kann ich die Tage mal machen.


    am Schalter hängt das Steuergerät dran. An der seite kann ich über ein Poti angeblich die Drehzahl einstellen. Hat er mir jedenfalls so gesagt, falls er mal ausgehen sollte, soll ich einfach die Drehzahl höher drehen. Nujoa, nur ändert sich nichts wenn ich daran dreh. Mal schauen was morgen bei meinen nächsten Anruf rauskommt...


    Danke dir!

    So... jetzt fährt der dicke mit Gas.


    Hier mal ein kurzer Rückblick.


    Alles fing ganz gut an als ich am Freitag den dicken abholte... gleich auf die Bahn und festgestellt, dass der Leistungsverlust nur minimal ist... Wunderbar, kein Gedanke mehr an die Benzinpreis :) Ein Dauergrinsen hat sich eingestellt.


    Natürlich wollte ich die gewonnene Benzinfreiheit gleich auskosten und hab beschlossen, am Samstag gleich mal nach Pullman City zu fahren (Einfach ca. 250km).
    Dann der erste Schock... nachdem die Bahn dicht war, fuhr ich auf der Landstraße bis München. Und da geschah es. In einer flotten Kurve (ca. 90 Sachen) ging der Motor ohne Vorwarnung aus. Kein stottern zuvor nix... wie gesagt, Kurve und es ging bergab. Zum Glück kam keiner entgegen, aber wie das ist, ein solches Teil ohne Servo und Bremskraftverstärker zu bändigen könnt ihr euch vorstellen.
    Hab ihn wieder auf Benzin gestartet und dann weiter nach PMC. Auf der Fahrt gabs keine Probs mehr.


    Am nächsten Tag dann noch ein kurzer Abstecher über die tschechische Grenze und auf der Bahn mal eben "flott" überholen wollen... denkste, außer ne extrem laute Fehlzündung passierte garnix als ich das Gaspedal betätigte... sofort auf Benzin umgeschaltet und dann lief er wieder, also ab nach Hause. Unterwegs gabs noch einmal eine derartige Fehlzündung in der er kurz auch kein Gas mehr annahm.


    Am nächsten Tag, endlich wieder daheim, bloß ne kleine Spazierfahrt. Ampel Rot --> Motor aus --> Ich wars erste Fahrzeug --> Hupkonzert der Extraklasse --> nach ca. 2 Minuten gurgeln sprang er an. Natürlich gleich umgedreht und wollte ab nach Hause. Auf dem Beschleunigungsstreifen ging er dann wieder auf (bin aber auf Benzin gefahren!) und auch nicht mehr an. Nachdem ich an einer Bundesstraße stand, sagte der ADAC ich hätte Priorität. Joa, nach 2 Stunden kam der Schlepper von der ca. 2,5 km ADAC Diensstelle und auf meine Frage, ob er Stress hätte kam nur die Antwort: Ne, bist mein erster Einsatz (so viel zum Thema Priorität, aber das is ne andere Sache)


    Dann überprüft was los ist... am Verteiler kommt kein Funke an. Heute dann ne neue Zündspule besorgt, eingebaut und er läuft wieder tadellos, jedenfalls auf Benzin.


    Wenn ich auf Automatik-Modus (Startet Benzin und schaltet nach einer Weile auf Gas um) starte, schaltet die Karre schon auf Gas, wenn der Motor noch nicht mal richtig da is, weshalb er natürlich sofort ausging.


    Erstmal Umrüster angerufen. Der meinte durch den Umbau habe man eine etwas höhere Zündspannung, weshalb eine nicht mehr ganz so fitte Zündspule schon mal Hops gehen kann und dass er sofort umschaltet, soll angeblich daran liegen, dass er mehr oder weniger abgesoffen is. Ich soll doch mal ne weile auf Benzin fahren um alles durchzublasen und dann solls wieder gehen.


    Gut, bin dann die 5km vom ADAC nach Hause auf Benzin getuckert ohne Probleme und werd die Sache jetzt mal weiterverfolgen.


    Wenn er die Tage dann doch wieder vernünftig auf Benzin startet und dann auf Gas umschaltet wär ich extrem glücklich... Will ja ned immer manuell umschalten müssen.


    Na denne,


    ich meld mich wenns was neues gibt von der Front.

    Howdy Folks,


    hab jetzt schon fleißig gelesen, aber hab jetzt doch noch die eine oder andere Frage.


    Ich möcht ne Gasanlage in meinen dicken einbauen lassen. Genauer gesagt geht ja bei meinem 1990er TBI (5,7) wegen Zentraleinspritzung nur ne Venturi (wurde mir jedenfalls gesagt).


    Preis von 2 Werkstätten mit Van-Erfahrung: ca 1900 Euro inkl. Tüv Abnahme


    Jetzt sagt der eine (Autogasexperten GmbH): Mehrverbrauch 15%, kaum Leistungsverlust


    der andere(Autohaus bei Traunstein): Mehrverbrauch 20%, Leistungsverlust Gas & Bezin: 20%


    Ich mein mit nem Leistungsverlust rechne ich... aber 20% find ich schon bissl heftig?


    Gibts da zwischen den Herstellern auch noch Unterschiede, das eine mehr Verlust als die andere hat? Wie gesagt, vom Preis wären beide gleich. Welcher Hersteller verwendet wird von den Werkstätten weiß ich jetzt garnicht...


    Vielleicht hat ja wer Erfahrung im Rosenheimer/Münchner Kreis.


    Will hat einfach mal übers Weekend nach Italien cruisen ohne sich über den Spritpreis zu ärgen :)



    Greetings,


    Joe

    Sou Leute, bin heute mal völlig umsonst zum Spur einstellen gefahren, weil das gute Stück hinten zu breit war.


    Jetzt hab ich ne Werkstatt, wo der Dicke drauf passt, allerdings benötigt der die Daten für die Spureinstellung.


    Es handelt sich um einen Chevy Van G20 Baujahr 1990. Er war vom Vorbesitzer tiefer gelegt (einfach 2 Windungen der Federn weggeflext der *****) und jetzt is er halt wieder gute 10 cm höher vorne.


    Kann man den Sturz beim Van auch einstellen?



    Wenn jemand Daten für die Spureinstellung hätte, wär das Super!



    Thx im vorraus,



    Joe

    Also wenn ich das mit den Monatlichen Kosten so sehe, wird mir richtig übel ^^


    Ich nehm meinen (keine Gasanlage) als Daily Driver und fähr gern mal übers Wochenende nach Ungarn oder Italien. Kostet zwar an Sprit, dafür zahl ich fürs Übernachten keinen Cent ;)


    Du musst halt einfach abschalten können. Die ersten paar Tankladungen hab ich immer gerechnet: Ohhh, was hat mich der km jetzt wieder gekostet. Jetzt schau ich garnicht mehr nach. Ist leer, wird getankt und fertig ^^



    Greetings,


    Joe

    g20 :) Hatte auch die wahl zwischen nen Dodge Ram und Chevy G20... Und ich bin verdammt froh das ich mich für den Chevy entschieden hab :)
    Allerdings 90er Baujahr
    Wenn der 81er noch fit ist vom Rost her, und du pflegst den ordentlich, haste sehr viel spass damit.



    Greetings,


    Joe

    Kommando zurück!


    Ich hätte nicht gedacht das der glumpige Lichtschalter auch als dimmer funktioniert ;)


    Bin halt noch neu in Sachen Amis ;) Sorry Jungs, habt a Bierchen gut!


    Aber zu meiner Verteidigung. Da steht nix dran ^^ Vorne is ziemlich viel umgebaut worden. Bin letztens richtig erschroken als ich nen Original Van gesehen hab :)


    Werd die Tage mal Fotos einstellen.


    Nacht Jungs

    Howdy Jungs,


    Ich hab nen Problem. Hab letztens bei meinem Chevy Van G20 (Baujahr 1990) das Armaturenbrett mit Schlangenleder überzogen. Wir konnte das Armaturenbrett nicht ausbauen, da zu viel Kabelwirrwarr im weg war, also drinne gelassen und so überzogen. Hat auch funktioniert, nur geht jetzt meine Tachobeleuchtung nicht mehr. Sonst geht alles.
    Jetzt hab ich versucht den Tacho auszubauen um die Lampe zu checken. Anscheinend bin ich zu blöd dafür. Rechts konnt ich ihn leicht anheben und den einen Stecker runtermachen, links geht er max. 1cm raus, komm also mit meinen dicken Patschehändchen nicht zum stecker ran.


    Habt ihr vielleicht Tipps für mich? Wie viele Stecker sind da? Will ungern mit gewalt den Tacho rausreissn. Aber ohne Beleuchtung is halt echt bescheiden zu fahren...



    Bzw komm ich an das Lämpchen irgendwie anders ran? Hab den Van erst seit 2 Monaten und kenn ihn noch nicht in und auswendig ^^


    Greetings,


    Joe