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Beiträge von Assel

    das sollte eig gehen, google doch mal die konkreten baujahre und "Front swap" ..hat in amiland bestimmt schon jemand gemacht und davon berichtet :mrgreen:


    aber eig sind es ja beides GMT 400er , also sollte es gehen

    Also 33er sind nicht zu groß. Sondern genau das Maximum :mrgreen:


    ohne Lift passen eh keine größeren drunter, mehr sollte man der 10bolt auch nicht zumuten!


    Death wobble kann viele Ursachen haben, meistens Radlager bzw. Ball Joints. kontrollier das alles mal im schlimmsten Fall haut dir ein Rad ab und son 33er Brummer der sich in der Innenstadt selbstständig macht kann schon ordentlich Randale machen :whistle:


    Ich hab 33x12.5 r15 Adventuro MT´s mit ~3Bar drauf, bis ca. 90-100km/h ist es noch fahrbar, danach wirds rappelig aber auch bis 120 gehts kurzzeitig (nur zum überholen, tendenziell fahr ich aber nie schneller als 100)


    mit geschlossenen Naben in 2h fahren macht garnichts, das mach ich im Winter immer.


    mit offenen Naben in Allrad schalten, das darfst nicht.


    bei mir sind Radlager vorne und alle dämpfer + Lenkungsdämpfer neu. Die Rahmenverstärkung brauchst eig nur wenn du ihn im Gelände richtig ran nimmst, oder eben im Stand lenkst :to:



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    warum soll es denn unbedingt ein c20 sein? die Zahl steht lediglich für die zulässige Zuladung, 10 ist weniger als 20 oder 30... C heist nur Hecktrieb, K steht für zuschaltbaren Allrad.


    Falls es dir ums aussehen der Front geht (der Rest ist bei den squarebodies eig. gleich durch alle Baujahre)


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    :welcome:


    nuja er hat noch ami title, dh für deutschen Tüv müssen noch Umbauten vorgenommen werden!


    Bullenfänger ab, Andere Scheinwerfer (sealed beam sind verboten), evtl müssen die blinker hinten auf "orange" umgerüstet werden was das Nachrüsten eines Rückfahrscheinwerfers erfordert ..


    für ein Fahrbares Fahrzeug ohne Rost ist der Preis ok. Wenn er denn auch nix hat.


    Und schlucken wird der locker gegen 25Liter wenn du beladen Richtung Festival tuckerst ^^


    gibt für die aber sog. "slide in camper" (einfach mal googlen) aber die dürfen in Europa schwer zu bekommen sein in ordentlichem Zustand...


    Edit: der braucht für "H" auch andere Felgen, das sind welche von der GMT 400 Reihe (Bj. 89-00)

    Nimm nur Markenware (Ac delco, Raybestos etc.) wenn du bei Rockauto bestellst, neimals aus den segmenten "Preiswert" bzw "Service grade" ..das hält keine 10 minuten :mrgreen:


    ansonsten bestell ich auch viel über Rockauto, wenn man damit mal zurechtkommt machts süchtig, ich muss dich warnen :lloll:


    Service ist auch klasse, das einzige mal das ich was hatte (Luftfilter wurde kaputt geliefert) nach 2 std per Online Reklamation nen neuen geschickt bekommen, kostenlos versteht sich :woohoo:

    ist doch ein schickes gefährt :top:


    also 6 Jahre alte AT´s kannste im Winter (richtiger Winter, viel schnee Eis usw auf der Straße) vergessen. wobei das bei den Kisten ohnehin im Winter interessant ist, hab neue BFG AT drauf, ich komm damit zurecht auch auf Eis, aber nach 2-3 Jahren sind die so hart das taugt dann nichmehr


    selbes gilt für die stöße rütteln usw. bei 70mp/h ist bei meinem k1500 noch alles ruhig, erst drüber wirds langsam rappelig aber nicht in dem von dir beschriebenen Ausmaß!


    Auspuff soll wohl Flowmaster ganz gut sein..hab nur Diesel drum kann ich da nix eigenes zu sagen ^^


    Anhängerkupplun hat bei mir kein spiel 8| (K1500 3t eingetragen)


    Untersetzung sollte bei stehendem Fahrzeug in "N" eingelegt werden, manchmal hilft es ein paar mm vor oder zurück zu rollen damit es besser geht, hab das elektrische system, bei meinem mechanischen K5 kann ich den Punkt gezielt erfühlen wenns da nicht geht, kurz bewegen und gut is.

    also das sich der Zündzeitpunkt so verschiebt das mans wirklich merkt halt ich für vernachlässigungswürdig.


    hatten mal ne alte CAT 963B auf Arbeit, mit original Handbuch, zitat: " Im bedarfsfall kann auch reines Rohöl getankt werden" :haumichweg:

    zur zusätzlichen schmierung und erhöhten lebensdauer der Einspritzpumpe, der "moderne" diesel ist weniger "schmierig" ,drum das "taktöl/Additiv.


    Rückstandfrei verbrennen muss es damit es keine Rückstände an den Düsen, zylinderwänden etc. gibt

    es sollte bei "aus" höher stehen, eigentlich.


    bei laufendem Motor (betriebswarm- 25km gefahren zb.) auf ebene Fläche stellen, alle schaltstufen durchschalten und jeweils 2-3 sek. drin lassen, dann auf P oder N und bissl warten, dann mess-stab ziehen, abwischen, wieder einstecken und dann nochmal etwas warten und erneut ziehen, das ist dann das korrekte Ergebnis.


    Was für Öl bei dir reinkommt kann ich dir nicht sagen, dafür sollte man wissen welches Getriebe da drunter werkelt. aber zuviel ist schlechter als bissl zunwenig! wenn dir bisher beim Fahren nichts aufgefallen ist (rutschen, gänge gehen nicht richtig usw.) dann wird es wohl noch reichen.

    da hat man probleme mit seinem Karren und platzt in ein Forum, verrät weder BJ. noch Motor/Getriebe , stellt sich nicht vor und erwartet das wir über die Glaskugel rausfinden was mit der Kiste nicht stimmt... da kannste genausogut "auto läuft nicht" googlen :whistle:


    umso mehr infos was/wie/wo, detaillierte Fehlerbeschreibung etc. umso besser, dann können dir die Leute hier auch richtig helfen...


    zudem ist ne ordentliche Vorstellung mit Bild vom Fahrzeug hier immer gern gesehen B)

    also zum Entlüften das pinke Kabel für die ip solenoid (siehst du direkt vor dem Luftfilter sobald du die haube aufhast) abziehen, dann die entlüfterschraube am Dieselfilter ein bissl aufdrehen und orgeln (ausser du hast ne elektrische Spritpumpe nachgerüstet, dann reicht Zündung an). solange bis blasenfrei sprit kommt, ich klemm da immer nen 2m durchsichtigen Schlauch an, von so ner siphonpumpe abgeschnitten dies mal im Kaufland in der 1€ Wühlkiste gab B)


    dann am besten noch während jemand orgelt die schraube wieder zudrehen, kabel rauf und dann sollte er beim nächsten versuch anspringen.


    Es empfiehlt sich die Glühkerzenkontroll karte unterm armaturenbrett rauszunehmen sonst glüht der dauernd, schlecht für die kerzen.



    zum Tank abbau: Leitungen lösen, Tankrohrhalter muss wohl auch los, aber das hab ich selbst noch vor mir :whistle: