ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von Assel

    Generell auf Rost achten, die gänge sollten nicht knallen aber knackig reingehen, Ölwechsel sollte regelmäßig gemacht worden sein...auch am Getriebe!


    Ansonsten alles probieren, was dran ist muss auch funktionieren.


    Allrad 4H kannst du im langsamen Rollen problemlos zuschalten, das muss ohne hässliche Geräusche (ein kurzes "Klunk" aus der Vorderachse ist normal) gehen, nicht auf trockener Straße sondern nur auf weichem Grund im Allrad fahren!


    Warm und kalt sollte er problemlos anspringen, länger als 5 sek orgeln ist nicht normal! Wenn das PMD versetzt wurde ist gut, ansonsten kommt das irgndwann auf dich zu (Fehlplanung von GM)


    für unter 8.000 musst schon Glück haben , real eher bissl mehr ~10k sind realistisch. das ist dann Fahrbar und technisch in ordnung, mit perfekter optik dürfte relativ weit nach oben offen sein :D


    edit: der von schupidu gezeigte ist das nachfolgemodell ab BJ 2000, deinen findest du unter "Silverado GMT 400"


    das ist meiner, Ext. Cab aber shortbed ;)



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    war erst letztens auf nem kleineren Treffen hier, war ne Live Band da, paar ramschhändler usw, ..recht gut besucht, für das kleine Gelände viele Autos, aber gut organisiert.


    Eintritt war komplett frei, beim reinfahren konnte man den Veranstaltern aber was spenden. Aufkleber Kugelschreiber und ein Schildchen zum Fahrzeugdaten aufschreiben hat jedes US-Car bekommen, von oldies bis fabrikneu war alles vertreten.^^

    LKW Steuer wird eher schwer bei nem originalen Suburban, dazu sieht der echt nicht gut aus, ich zweifel das da jeder "Service" Ordnungsgemäß gemacht wurde...wenn überhaupt.


    Ich würd die Finger davon lassen, vermutlich muss der schnell weg und ist deshalb für 5k drin, nimm lieber mehr Geld in die Hand aber mit dem wirst nicht glücklich.

    war der bei schraubern die sich damit auskennen? weniger Rauch und weniger "bumms" spricht dafür das die Einspritzpumpe evtl. ein wenig zurückgedreht wurde?


    Nuja, ein Motor muss seine Enddrehzahl aushalten. sonst taugt der so oder so nix :evil:


    ich dachte auch mein 6.2er explodiert bei der AU ..vor allem weil ich beim ersten Anlauf das Testgerät abgeschossen hab "Error soundso Immediate Service on testing device required" :haumichweg:


    war wohl ein wenig zu grob mein "feinstaub" :ironie:

    5.7L ? Gasanlagen gabs auch 93 schon genügend...


    den Gussköpfen tut das nix, nur die mit Aluköpfen kriegen probleme mit eingebrannten Ventilen. Wenn man viel fährt ist eig ein 5.7er von GM als "Gas" Motor ne gute Wahl.


    Aber ich bin n Diesel Fahrer, da kommen sicher noch andere Kommentare :mrgreen: :whistle:

    grundsätzlich gilt, bei der Stoßstange sollte man aufhören sofern man keinen Schnorchel hat (im Motorraum vom Lüfter geschaufeltes Wasser kann dir den Motor zerstören wenns dumm läuft) :mrgreen:


    Unterbodenwäsche wäre angebracht, bei mir tut das ein Industrie Kärcher :whistle:



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    mein tankdeckel "zischt" auch, das ist normal ...er springt aber auch nach 2 monaten Standzeit noch tadellos an, wirklich alle leitungen usw. mal kontrollieren.


    Ist das ein Army Diesel? bzw ziviler mit dem eckigen Dieselfilter? Die filteraufnahme ist bei denen ein häufiger Fehler.

    30 Jahre lang getrockneter CARC Lack ist auch nix anderes als ziviler Polyurethan Lack. Nicht Gesund aber man stirbt nicht sofort :mrgreen: (Aktivkohle filtermaske ist trotzdem Pflicht!..wie bei jedem anderen Lack eigentlich auch beim Flexen usw.)


    Flüssig oder gar aus der Dose ist das Zeug allerdings richtig fies. Da ist sogar Sauerstoffmaske zu empfehlen :whistle:


    Schweißdämpfe sollte man logischerweise auch nicht inhalieren...



    Wenn das anderswo genauso aussieht dann lohnt es sich evtl. gleich ne neue Karosse zu holen, das von nem Profi machen zu lassen wird auch nicht grad billig.


    Achja mein Rahmen pickelt auch schon ein wenig oben....bin mal gespannt was ich da find :evil:

    Massekabel vlt. von ner Anhängerbeleuchtung oder so? such mal ne passende Stelle wos rangehört...nicht das du irgndwann unerklärliche elektrische probleme kriegst.


    Also wegen 50km in 4wd sollte eig nix passieren, solang du ihn nicht im 90° Winkel mit vollgas um die Kurven geprügelt hast auch wenn man eig NICHT damit auf trockener Straße fahren soll. Verbrauch wird höher gewesen sein aber wenn noch alles ganz ist würd ich mir da keine Sorgen machen (Kreuzgelenke hätten zb. brechen können) , vlt mal untenrum die Schmiernippel mit der Fettpresse bearbeiten wenn du ihn so im Dreck versenkt hast :whistle:


    aber, das passiert den Besten :mrgreen:

    vermutlich den Truck mit "zündung" aus fotografiert um cool dazustehen :whistle: B)


    Was die Fotos sollen erschließt sich mir auch nicht so ganz, vor allem der gelbe Reiskocher passt da iwie nicht dazu :lloll:


    Edit sagt mein Daytime Running Light ist auch "ausgeschaltet" :mrgreen: ...mich hat das "licht an" beim Vorglühen genervt^^ ..und dauernd knöpfchen drücken wollt ich auch nich

    hab auch BFGoodrich AT drauf aufm 98er K1500, ich fahr relativ viel leichtes Gelände / Matsch (Steinbruch/Erdbau/Deponiebetrieb usw.) aber auch mal viel Autobahn usw. 120km/h sind gemütlich machbar und auch im Winter bin ich selbst bei 50cm Schnee noch gut zurechtgekommen.


    Hab mir allerdings sagen lassen das man die spätesten nach dem 3. Winter entsorgen bzw nurnoch im Sommer fahren sollte da sie dann zu hart werden mit der Zeit.


    Achja ich fahr auf ~3 Bar

    haben die werkstätten nicht den Druck gemessen? oder ob überhaupt sprit kommt in ausreichender menge?


    Kein filter kann ja fast nicht sein, das wär schon arg fahrlässig.