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Beiträge von MrT

    Update:


    hab noch 2 weitere Schrauben von der Motorabdeckung unter einer Amaturenbrettverkleidung gefunden, konnte den Prengel also nun freilegen.


    Status:
    Am EVAP Ventil war ein Schlauch von der Rückführung ab.
    Aber das ist hier wohl nicht das Problem.


    Abgesehen davon, dass ich nun weiss, dass ich dringend neue Zündkabel sowie Kerzen einbauen muss, habe ich festgestellt, dass der Motor offensichtlich keine Sprit bekommt.
    Hab eine Kerze ausgebaut, die war furztrocken.


    Also deutet es wohl tatsächlich auf die Benzinpumpe hin, oder?
    Nächster Akt ist jetzt, mal an die Fusebox im Motorraum ranzukommen, damit ich da mal nachmessen kann.



    Btw:
    Wie zum Henker soll da eigentlich ein normaler Mensch gescheit die Kerzen wechseln, an manche kommt man ja quasi nicht ran.. :o
    Die lasse ich wohl besser von ner Werkstatt wechseln, dann isses ihr Problem ^^



    Greetz, T

    Danke Tobi!


    DAS hilft doch schon mal enorm....
    Vergesse auch nicht, mal auf den Button in deiner Sig zu drücken ;)
    Aber jetzt wieder ran, es regnet nicht mehr.


    Ich muss jetzt mal die Motorverkleidung irgendwie abfummeln.
    Irgendwo muss sich da noch ne Schraube verstecken.
    Will halt nix kaputt machen.


    DANN kann ich auch eendlich an die Kerzen usw. ran.
    Ihr PU Driver habt's da leichter.. :D


    Wenn noch jemand wissen sollte, wo der Trick bei der Platikkonsole liegt, würde ich mich freuen!


    Edit:
    Wo sitzt denn die Spritpumpe, würde der gerne mal eins verpassen?
    Komme ich da vom Innenraum dran, so wie vorher bei meinem Stang?


    Beste Grüße, T

    Danke euch, Jungs!


    Jaa, ich weiß, das Treffen...
    Geduld ist bei mir halt grade außer Haus ^^
    Kaum den Van vor der Türe. Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, damit ich nach dem Urlaub am Montag einen fahrbaren Untersatz habe und nu?
    Aber es nützt ja nix.
    Ich lese schon seit gestern abend wie ein Weltmeister im Forum, mir ist allerdings nicht klar, in wiefern Fehlerbilder beim 5,7l um '97 generisch sind, denn für den Express/Savana finde ich wenig:


    Benzinpumpe (wo sitzt die?)
    Sicherungen im Motorraum und mögliche Korrosion in der Box (sitzt das Gassteuergerät drauf, finde nicht raus, wie es festgemacht ist, vllt. nur mit doppelseitigen Klebeband, muss da gleich mal mit ein bißchen gewalt ran?)
    Wie saudämlich kann eigentlich ein Umrüster sein, durch das Steuergerät den Zugriff auf die Fusebox zu verbauen???? :devil:


    Er läuft weder auf Gas noch auf Benzin, wobei er im kalten Zustand sowieso immer auf Benzin starten würde.


    Bzgl. Verkleidung Motorraum:
    Da ist noch so ein Konsolen-Plastik-Gedöns vor mit Aschenbecher und so. Die will aber nach entfernen der 4 Schrauben nicht ab.
    Die eigentliche Verkleidung sitzt ja dahinter.


    Danke auch lieber Teletobi für dein Angebot, du würdest mir einen riesen Gefallen tun!!!!
    Hast PM :hurra:


    Greetz, T

    Tach zusammen,


    bin neu hier und habe mich natürlich vorher brav vorgestellt :)


    Ich bin gerade total aufgeschmissen, denn ich habe erst seit 2 Tagen meinen neuen 97er GMC Savana mit 5,7l Maschine vor der Türe stehen und nun springt er nicht mehr an.
    Mein Haynes kommt aber erst am Montag an und dann muss er wieder laufen damit ich zur Arbeit komme.... :o


    Was bin ich angepisst gerade.


    Wir sind gestern noch 300km zum Phantasialand und zurück problemlos gefahren ohne Probleme, vor der Haustüre ging er dann aus, als ich angehalten habe, konnte ihn dann noch mal starten und einparken.
    Als ich dann später wieder fahren wollte, sprang er nicht mehr an.
    Heute morgen beim ersten Versuch lief er für 3 Sekunden los, dann wieder das gleiche..
    Hab ne Gasanlage drin und war gesten auch auf Gas unterwegs.


    Bitte helft mir.
    Was könnte das sein?


    Und wie kriege ich z.B. die Motorraumabdeckung im Innenraum runter?
    Habe von der Plasteverkleidung je oben und unten 2 Schrauben gelöst, aber an irgendwas hängt die noch.



    Bedankt im Voraus, T