Und bei meinem ist ist jeder Buchstabe ein Aufkleber...
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Beiträge von bu-bi
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Heute ist der neue Betätigungshebel für den Haubenöffner eingetroffen.
Den habe ich gleich eingebaut.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
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Ich habe die Verkleidungen um das Lenkrad abbauen müssen,
um an die Verkabelung des Lichtschalters zu kommen.
Das gelbe Kabel habe ich gefunden.
Wenn ich das Abblendlicht einschalte führt es Strom.
Damit steuere ich dann das Relais für die NSL an.
Das grüne Kabel ist für die Instrumentenbeleuchtung.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
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Und in das Thermostat gleich ein kleines Loch bohren.
Dann sammelt sich dort keine Luft -
Hier eine gute Übersicht der Kühlmittel:
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Bei meinem Pickup kann ich den Schlüssel eine Stellung weiter nach links drehen.
Dann geht unter anderem auch das Radio -
Ich mach sie immer in 8mm Realhöhe Das ist ideal.8mm hab ich. Ein Stern ist wohl nicht dabei. Da lasse ich es dann drauf ankommen.
Das gelbe Kabel, das vom Lichtschalter zum Umschalter für Abblend-Fernlicht geht hat immer Spannung, wenn das Licht eingeschaltet ist.Super - Danke
Das erspart mir eine Menge Sucherei...
Ich habe hinten unter der Ladefläche einen kleinen Verteilerkasten untergebracht.
Da liegt ein dickes Kabel mit Strom von der Batterie. Von dort aus speise ich schon
über Relais die Bremslichter hinten und für den Anhänger sowie den Rückfahrscheinwerfer.
Vom Querschnitt her ist da noch massig Luft nach oben und ein weiteres Relais ist auch kein Problem.
Steuerkabel habe ich noch noch übrig. Ist also schnell gemacht, wenn ich die Ader gefunden habe...Danke
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Rein muß sie aber?
Ist die Größe vorgeschrieben?
Verschieden große Schlagzahlen und Buchstaben habe ich
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Noch eine Frage:
Wo ist die VIN im Rahmen eingeschlagen?
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Wieder eine Hürde geschafft.
Blinker und Bremslicht sind getrennt und funktionieren.
Die Dose für die AHK ist gesetzt und funktioniert auch.
Was eine sucherei...Nun bleibt noch die Nebelschlußleuchte.
Einen Schalter mit gelbem Licht habe ich schon verbaut.
Die NSL ist angeschraubt und Kabel dafür vom
Motorraum nach hinten liegen auch schon.
Nun gilt es die richtigen Quellen zu finden.Vorgaben laut StVO:
Nur zusammen mit Scheinwerfern, Nebelscheinwerfern oder einer Kombination von beiden darf die Nebelschlussleuchte einschaltbar sein; getrennt von ihnen muss sie sich ausschalten lassen (eigener Schalter erforderlich!). Eine gelbe Kontrollleuchte im Blickfeld des Fahrers muss anzeigen, dass die Nebelschlussleuchte eingeschaltet ist.Das Problem ist, dass die NSL auch einschaltbar sein muß, wenn das Fernlicht brennt.
Dann leuchten aber die Hauptscheinwerfer nicht...Gibt es irgendwo ein Signal, was ich nutzen kann, das alles abdeckt?
Diesen Schalter habe ich schon eingebaut:
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Moin,
Dinol hatte ich als Unterbodenschutz auf meiner T3 Syncro Doka.
Das Zeug ist super dafür geeignet, weil es sich sogut wie nicht abwäscht.
Auch bei Aufsetzern im Gelände blieb immer ein Film über.
Rost gab es nicht.Für die Hohlräume würde ich etwas weicheres nehmen, was bei Hitze kriecht.
Vorweg evtl. noch Fluidfilm und nach wenigen Wochen dann MS, Wollfett
oder Seilfett.Dinol oder Permafilm kann und sollte man in Hohlräumen alle 2-3 Jahre
wieder z.B. mit Fluidfilm auffrischen bzw. entstandene Risse auffüllen.
Das ist bei weicherem Material nicht so "oft" nötig.Das Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. berät da sehr gerne und ausführlich.
Dort gibt es auch zu jedem Mittelchen ausführliche Verarbeitungshinweise.
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In Edelstahl:
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und Bögen in verschiedenen Durchmessern:
https://www.hild-tuning.de/auspuffboegen/
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Wenn du selber was bauen willst...
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OK
Danke -
Danke
Ich habe gestern bei RA bestellt... -
Ist ein 2-armiger besser, oder kommt man mit einem 3-armigen nicht so gut dran?
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Moin
der Link ging bei mir auch nicht
Hab dann manuell gesucht und bin bei diesem gelandet:Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Dann einmal Geld ausgeben und er hällt hoffentlich für den Rest meines Schrauberlebens...
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Einen fetten Abzieher habe ich. Nur ist der zu groß für diesen Job.
Dann muß ich wohl mal Ausschau nach etwas passendem halten... -
es ist das Lager, das vom Lenkzwischenhebel in die Spurstange geht
Wenn Du dort mit einer Trernngabel dran gehst, dann kannst auch gleich einen neuen Idlerarm Bracket kaufen. Dessen Lager sind dann nämlich anschließend kaput. Gleiches gilt, noch viel schlimmer, für den Pitman-arm und das Lenkgetriebe.
Wenn ich die richtige Stelle im Haynes gefunden habe, nehmen die einen Abzieher zum Lösen.
Die Abbildungen dort zeigen als Beispiel einen Spurstangenkopf.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
Welches Werkzeug oder Vorgehen schlägst du vor?
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Dieser Satz wird es werden:
ebay.de/itm/Trenngabel-Montage…3309cc:g:YWoAAOSwR29ZEvfa
Hmmmmm, eine einzige brauchbare Trenngabel kostet soviel wie diese Schrottsammlung ....... Ich täts mir überlegen.
Dann mach doch mal einen Vorschlag, welche ich nehmen soll.
Welche Weite muß die haben? -
Dieser Satz wird es werden:
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