Also die Kollegen aus der Dodger-Fraktion stehen total auf diese La Chanti-Rundlinge... ...schau doch mal bei denen - die gibbet in fast allen Größen, Formen und Geschmacksrichtungen...
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Beiträge von Onkel Bob
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Danke, danke...
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Ich hab mich mal heute an das Thema KI gemacht - aber soo toll ist das nu auch wieder net... ...so sieht mich die KI also in meinem Melonenlaster...
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@rocco - also diese aftermarket-efi-systeme gibbet von einigen anbietern (holley, edelbrock, fi-tech etc) und die findest du auf den us-seiten der 'üblichen' verdächtigen wie summit z.b.
diese modernen efi's sind - sofern korrekt eingebaut - quasi selbstlernend und im vergleich zu primitiver vergaser-steinzeittechnik oder etwas brauchbarer tbi-mittelaltertechnik schon eine wesentliche verbesserung in performance und verbrauch (-> effektivität)
ich kanns nur empfehlen...
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Tjo - gute Frage... ...ich fahre mittlerweile auch mit ner EFI und habe ebenfalls ein H-Kennzeichen.
Bisher hat sich noch niemand beschwert - aber glaube mir, Bro -> neben Porky's Getriebeupgrade war das bisher die BESTE Investition ever die ich in meinen Eimer investiert habe... ...und ich hatte serienmäßig zwei Hamsterduschen verbaut...
Deutlich mehr Power in Verbindung mit einer bemerkenswerten Verbrauchs-Reduzierung... ...V8-Herz wat willste mehr...
Ich würds mal probieren...
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Und wie wäre es mit einem Holley-Sniper EFI-System?...
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"Frag mal "Onkel Bob".
yup - ich kenne ein, zwei die noch selber fertigen bzw. reparieren... ...der eine sitzt in leverkusen und der andere in neuwied...@tom - aus welcher ecke der republik kommst du nochmal
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Also, die Stahlfelgen vom PPV sind 20" Stahlfelgen.
punkt 1) ppv?...ja - aber unfassbar hässlich... ...bitte nicht...
punkt 2) na, bitte - noch mehr ein grund mir einen vernünftigen satz moderner alus anzufschaffen.
dann hasste ein paar schicke für den alltag und die anderen hässlichen dinger könnteste um das gewissen zu beruhigen mit winter-pneus bestücken...
wie auch immer - du wirst schon das richtige tun...
gutes gelingen wünscht
onkel bob
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huiii... ...ein felgen-fred - also genau so ein klassiker wie 'der' berühmte öl-fred in allen auto-foren...
zur thematik:
ich finde das zu so einem riesigen kaeffzett die felgen-größe irgendwie 'passen' sollte... ...also für mein ästhetisches empfinden sollten auf deinen dampfer 20" oder sogar noch größere durchmesser gefahren werden...und das gibt der stahl-markt leider einfach nicht her...
ich persönlich finde die SRT-felgen von den kollegen aus der RAM-abteilung ja schon ultraschick... ...schau doch mal in diese richtung...
daher würde ich dir eh zu einem moderneren alu-rundling raten - einfach auch nur weils cool aussieht...
verstehste was ich meine
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danke nochmals meine lieben forumskameraden...
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danke, danke...
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danke meine lieben forumskameraden...*gerührt bin*...ihr seid die besten...
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lützerath und tunnel fand ich bisher am besten...
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also meine dritten waren es nicht - aber dafür (mindestens) zwei plomben... ...und eine dritte fing schon an verdächtig zu wackeln...
moin compadres,
bodymounts wechseln ist ziemlich easy und natürlich wechselt der (bundesdeutsche) mann bei dieser gelegenheit ALLE mounts. ich hatte auch zuerst die sportlicheren pu-mounts verbaut ...hab die aber aus oben genannten gründen nach zwei wochen entnervt wieder ausgebaut und gegen die OEM-rubber mounts getauscht. bei meinem melonenlaster war das ein _erheblicher_ unterschied.
@te: deine aufgezählten mängel sind im grunde nur kleinigkeiten und mit ein bissi nachdenken schnell und preiswert zu beheben. die röcke sind eine gängige quelle für spareparts und viele kollegen nutzen diese. die amazonen mag im grunde keiner da die penner keine steuern bezahlen und darüberhinaus noch ihre eigenen leute bescheissen...
etwas aufwändiger ist tatsächlich der rost am leiterrahmen/unterboden - hier wäre der korrekte weg tatsächlich den gesamten unterboden a) erst abzudampfen, b) alten rotz via eisstrahlen entfernen und letztlich c) alles wieder mit z.b. Mike Sanders oder alternativen produkten aus dem Korrosionschutzdepot zu versiegeln... ...dein föppschen wird es dir danken
und ja - diese ganze aktion wird, wenn du alles auf einmal machen willst, einige tage in anspruch nehmen. schau doch mal hier im forum nach compadres aus deiner nähe....oder such doch mal mit tante gurgel nach us-fahrern/clubs/schraubergemeinschaften in deiner region
du schaffst das - wir glauben an dich
meint
onkel bob
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nur am rande da meine wenigkeit KEINE bis GARKEINE ahnung von strom & co hat... ...wir waren vor ner weile (herrje -vor corona... ) als austeller auf der EMS (EssenerMotorShow) und ich hatte gelegenheit mal durch JEDE halle zu spazieren - es gab eine komplette halle mit so nen kram...also fb's und/für alarmanlagen jeder art, couleur und geschmacksrichtung.
ggf wäre ein kurzurlaub in den schönen pott lohnenswert um mit dem defekten drück-ding den ausstellenden kollegen auf die fackel zu gehen - der vorteil wäre: ALLE auf einmal auf einen fleck zu haben... ...oder?
meint
onkel bob
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Hei-der-nei... ...darf ich fragen WOZU du diese umfangreichen Infos benötigst? Hast du ggf vor Leistungssteigerung zu betreiben? Oder 'nur so'...
Neugierige Grüße
Onkel Bob
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lasst ma den armen porky in ruhe - der hat gerade mein getriebe 'dazwischen'... ...und da der dicke onkel wie immer ne menge sonderwünsche hat wird das lange dauern...laange...laaaaaaaange...
hättest ihm ja helfen können , dann wäre der arme Bursche fertig
ich sag nur 4 Tage
gute idee - aber der arme porky ist ein ausgesprochener einzelkämpfer... ...aber wie schon weiter oben getextet: er hat ja frau, kinder und elvis...und seinen harten job.
wie bei uns gilt auch hier der grundsatz: familie und arbeit gehen vor!
und da ich auch noch alles 'special' haben will wird vermutlich auch die besorgung von hardware auch einige zeit in anspruch nehmen...denk ich...
leeven jruß sendet
onkel bob
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lasst ma den armen porky in ruhe - der hat gerade mein getriebe 'dazwischen'... ...und da der dicke onkel wie immer ne menge sonderwünsche hat wird das lange dauern...laange...laaaaaaaange...
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häh??...