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Beiträge von Onkel Bob

    Warum kauft man sich nicht ein Sportwagen? Die sind doch serienmäßig tiefer. :)


    Gesendet mit Tapatalk

    na, wer will denn schon serienmäßig sein... 8);) ...und dazu sind sportwagen laaaaaaaaaangweilig... :D


    moinsens männers,


    na, endlich mal ein interessanter fred... :P


    eine tieferlegung 3"/4" ist im grunde einfach - vorne klassisch mit neuen (kürzeren) federn und angepassten stoßfdämpfern (und/oder 'drop spindles') und hinten mit shackles und hangers und ein wenig nachdenken.


    platz ist vorhanden und da schleift nix oder schlägt irgendwo dran.


    mein melonenlaster war schon von meinem pre-owner rundherum um 2" tiefergelegt - vorne mit drop spindles und hinten halt mit shackles and hangers.


    ein tiefgang von static 5"/7" ist schon ambitioniert... :whistle: ...ohne ein c-notch geht dat hinten nix. aber wie schon der kini richtig textete ist hier in duitsland rumflexen am hauptrahmen gegen kastrierung aufs schärfste verboten... :saint:


    das alles ist natürlich 'oldschool'... ;) ...und wers etwas zeitgenössischer mag dem kann ich wirklich ein airride empfehlen. mittlerweile sehr ausgereift und sogar alltagstauglich. zudem kannst du dir den tiefgang 'aussuchen' und ist sogar eintragbar.


    wenn du zu sowas tendieren solltest dann kann ich dir bei der gelegenheit eine mehrlenker-hinterachse empfehlen...dann jeit dein laster wie ein audowagen aus 2015 ums eck... :thumbup:


    sagt
    onkel bob

    ooops...sorry - dachte ich hätte direkt den richtigen beitrag verlinkt... :/


    ich meinte die folge mit der roten corvette c3...schau doch mal - ich finde das dieser riesige mann mit den orangenen händen die ganze thematik sehr ausführlich erklärt... ;)


    schau doch mal...


    sagt
    onkel bob

    Na ick hab ja so watt schon jeahnt!
    Der Plasterahmen am Griff aussen ist auch gebrochen, hab ich heute gesehen. ;(

    und wenn mich net alles täuscht gibbet den plasterahmen aussen für das 'door handle' NICHT einzeln... :pinch: ...oder ich hab tomaten auf den augen... :P


    meint
    onkel bob

    hmm...also irgendwie schaue ich mir nachts 'andere' videos an... :D ...aber ich drücke trotzdem den daumen das dat allet funzt...irgendwie... ;)


    grundsätzlich hast du ja recht - diese amerikanischen zerstäuber MÜSSEN idiotensicher sein - so können ja die meisten amis bis heute weder lese... :whistle: ...aber lassen wir das... :fie:


    da du ja ein freund der bewegten bilders bist - schau dir doch mal das vid - gerne auch nachts... :D - an. es handelt sich hierbei zwar um einen holley-drecksvergaser aber die sind ja im grunde alle gleich... 8)


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    melde doch vollzug wennste esuwick bist


    sagt
    onkel bob

    also wenn du dich in die grundlagen 'einlesen' willst kann ich dir nur wärmstens diese epischen werke empfehlen... :saint:


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    oooooooooooder:


    https://www.amazon.de/Automobi…&keywords=vergasertechnik


    hier findest du einen überblick wie vergaser (in allen varianten und geschmacksrichtungen) überhaupt funzen und was man(n) alles ändern/einstellen und modifizieren kann - oder wie man völlig auf den holzweg gerät... :P


    die colortune-kerzen (mei - die liegen bei mir schon seit rund 25 jahren im werkstatt-wagen... :whistling: ) sind lustig aber für einen v8 ein wenig...hmm...sagen wir mal...umständlich. für ein- bis zweizylindrige (mopped-)motörchen waren sie aber früher eine ernstzunehmende alternative. allerdings brauchts da schon ein bissi erfahrung um überhaupt was zu erkennen... :/


    die mopped-dinger hab ich später mit einenm co²-tester besser und genauer einstellen können...mein ich mich zumindest erinnern zu können.


    kurzer sinn - lange rede -> ein wenig erfahrung sollte schon vorhanden sein mein ich...ggf mal einen spezi suchen der schon mal so ein ding auseinander und danach wieder einigermaßen eingestellt hat


    meint
    onkel bob

    also ich weiss net was die klappe im ersten link gekostet hat - aber ich war vor weihnachten noch kurz beim ollen morlock weil ich eine einteilige heckscheibe für meinen laster gesucht habe... :whistling: ...und ich mein ich hab aus dem augenwinkel ne menge von diesen heckklappen gesehen... :hmm:


    schau doch mal...


    geklappte grüße
    onkel bob

    kurzes update zum nahenden wochenende... 8)


    jetzt wird auf 2 fronten 'angegriffen' - gestern sind erstmal die geschenke vom ollen santa...*hö-ho-ho*..endlich angekommen. das ganze hintere bremsengeraffel (drum-to-disc-converstion-kit) ist do und wurde erstmal inspiziert...sieht schon mal jut uss... 8) ...und wurde auf seite gestellt.


    und lackierer lukas hat schon das gesamte fahrzeug 'gespritzspachtelt' und danach schon geschliffen. dieses we erfolgt noch die grundierung und wird wahrscheinlich erneut geschliffen...*stöööhn*... :/


    so nach und nach kann ich mir über die benötigte basis-lackmenge gedanken machen...also wirds auch über karneval net langweilig... ;)


    allaf sagt der närrische
    onkel bob

    also mein ursprünglicher gedanke war ja den 'style' des (innen-)lasters so zu belassen - also 90ziger jahre und alles in puffig-rot. ich wollte KEINE high-tech-granate a là porsche gt3 oder audi rs6 clubsport mit unendlichen rauten-abnähern... ;)


    die sitze sind halt völlig durchgefurzt und haben ne menge brandlöcher...und das nervt mich... :/


    der sattler schlägt eine komplett neue kabine vor angefangen mit ausdämmen aller horizontalen und vertikalen blech-flächen vor, dann ein komplett neuer teppich (+fußmatten) in 'burgundy' (auch rückwand) der exakt angefertigt wird. dann sitze komplett zerlegen bis aufs gestell und neuaufbau unter berücksichtigung meines gewichts... :whistling::whistling::whistling:


    die sitze bekommen eine neue lederhaut und die sitzflächen werden aus alcantara mit abnähern wie das original. (der sattler schlägt vor bei der gelegenheit auch sitzheizungen zu verbauen) das gleiche wird bei den türverkleidungen gemacht - also neu beledern und vom design her die gleichen abnäher zu verwenden (die türen werden ebenfalls ausgedämmt) die konsole in der mitte wird ebenfalls neu bezogen.


    der himmel wird ebenfalls im gleichen design erneuert und versteift und die sonnenblenden werden ebenfalls beledert.


    die seitenverkleidungen (a- und b-säule) werden instandgesetzt und ebenfalls neu beledert. die nähte und die keder werden alle als ziernaht in schwarz ausgeführt. das thema rot-schwarz zieht sich buchstäblich wie ein roter faden durch den laster.


    das neue billet-lenkrad soll ebenfalls im gleichen 'design' umgebaut werden....das wars im grunde... ;)


    das 'dash-board' ebenfalls zu beledern hab ich wegen des relativ hohen aus-/und einbauaufwandes verworfen.


    ja - ich gebe zu...ist ne menge aufwand...und der junge mann muss ja auch noch von was leben...aber wie gesagt: ich muss da nochmal darüber nachdenken... ;)


    sagt
    onkel bob

    keine sorge - bin selber handwerksmeister und 'nehme' auch einen stundenlohn der leicht höher liegt als der gesetzl. mindestlohn... ;) ...nur manchmal wird auch der dicke onkel überrascht - auch wenn das selten ist.. 8)
    die ideen die der sattler hatte waren einfach nur klasse - :top: ...ich muss mal in meiner privatschatulle nachluuren ob ich noch was 'finde'... 8)


    sagt
    onkel bob

    so - weiter gehts mit der verschönerung des lasters... ;) ...lackierer lukas ist zu allen entschlossen... 8)


    btw: der sattler war auch am samstag bei uns im clubhaus um seinen anteil an der 'modernsierung' des lasters beizutragen - ich muss schon sagen: ich war beeindruckt: a) von den ideen die der sattlermeister hatte...*staun*...und b) von den nachher aufgerufenen tarifen... :hmm:


    ich mein die gelegenheit ist ja günstig - der laster ist ja eh zerlegt...aber für die aufgerufene summe kaufen sich hier manche forumskollegen ein komplettes fahrbereites kaeffzett... :rolleyes: ...ich muss da nochmal 'in mich gehen'... :vain:


    sagt
    onkel bob

    morgääääääääääääähns männers der gepflegten fortbewegung... ;)


    @kini: ja - es wurden unter den zahlreichen schichten kaum spachtelmasse entdeckt - dafür aber an den hinteren radläufen der pritsche... :wacko:


    äußerlich sah ich nur ein paar rostbläschen - aber bei näherer betrachtung waren da kiloweise spachtelmasse verarbeitet gewesen... :evil:


    schweißer mr. kaf hatte dadurch wieder was zu schweißen gehabt - und die radläufe zerflext und neue rep-bleche angepunktet. bis zum samstag wird wohl alles fertig sein.


    bei der kabinenecke wars fast genauso...ich sah nur ein paar rostbläschen - aber nur mit dem fingernagel daran gekratzt und man(n) 'war durch'... 8|8|8|


    dem herrn kaf lief schon der sabber im maul zusammen...er schweißt doch sooo gerne... :D


    ich selber fahre nicht im regen sofern es sich vermeiden lässt - also kann ich nur mutmaßen das es sich obwohl das auto aus einem wüstenstaat kommt um einen respektablen wasserschaden handelt.


    jetzt ist alles neu und die hohlräume werd ich mit mike sanders fett fluten - dann sollte das nicht mehr passieren.


    @bmw: lightbar wäre eine mögliche erklärung für die bohrungen...oder diese unsäglichen gelben roof-lights.. :pinch:


    ich halte euch auf dem laufenden


    sagt
    onkel bob

    und dabei ess ich doch sooo gerne bohnen + speck mim holzlöffel direkt aus der pfanne... :D ...so richtig terence-hill-mäßig... :auslach:


    aber ich verstehe was du meinst - so ne art pcv-ventil vor der fahrt in die rosette stopfen um auch jede noch so kleine nützliche menge an methan direkt in die ansaugung zu führen... :vain: ...hat was... :thumbup:


    die nächsten schritte sind aber:


    - radläufe vom bed sind praktisch nicht existent :!: neue radläufe werden bis zum we eingeschweißt
    - dann dat ganze gelumpe füllern, schleifen, grundieren und nochmals schleifen...
    - dann allet in schön lacken und wieder alles zusammenbauen... :whistling:


    ich denk das wird bestimmt noch einige samstage in anspruch nehmen.


    ich halt euch auf dem laufenden


    herzlichst
    der stets eurige
    onkel bob