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Beiträge von Nitroexpress

    Habe jetzt noch mal getestet.
    Nach Zündung ein geht der Druck auf 3,5 Bar. Nach dem Starten auf 3,4 Bar.
    Die ersten paar Sekunden lief er auch recht rund. Dann fing das Schütteln wieder an.
    Beim Gas geben steigt der Druck kurz um ca. 0,1 Bar und geht dann wieder zurück.
    Geht man vom Gas fällt der Druck kurz und steigt dann wieder an.
    Habe das mal in einem Video versucht festzuhalten. LINK zum Video: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Auch habe ich das ganze noch einmal per Laptop aufgezeichnet und in eine Exceltabelle exportiert.
    Habe nur einige Datenpunkte wie z.B. Fehlzündungen, Drehzahl, Zündzeitpunkt, Air Flow Rate, drinnen gelassen.
    Die Einträge mit den meisten Fehlzündungen habe ich gelb Markiert.

    So, der Druckprüfer ist doch schon heute angekommen.


    Habe dann eben mal im dunkeln mit der Taschenlampe in der Hand gemessen.
    Zündung an 3,3 Bar, nach 15 Minuten noch 3,1 Bar.
    Nach den 15 Minuten noch mal kurz die Zündung an, da zeigte er mir dann 3,5 Bar.


    Über die Qualität des Druckmessers möchte ich lieber nicht reden. Habe 10 Minuten gebraucht um ihn dicht zu bekommen. Musste erst mal eine Dichtung suchen.



    Jetzt noch die Frage: "Habe ich das Teil überhaupt an der richtigen Stelle angeschlossen? Und was sagen mir die Werte jetzt?"

    Hallo paintinx


    die Fehlzündungen sind auch da wenn man Gas(Benzin) gibt. Im Gasbetrieb sind keine da.
    Auch hat er das nicht immer.


    Der Link auf deinen thread habe ich mir auch mal angesehen. Habe mal den Druckmesser für den Benzindruck bestellt.
    Jetzt muss ich nur noch herausfinden wo ich das Anschraube zum Messen. :denk:
    Wie schon erwähnt habe ich nicht wirklich Ahnung von der Materie. Schraube sonst nur an Strom. :)
    Beim Auto suche ich immer erst 2 Stunden in der SI-Software um dann eine Schraube los zu drehen......

    Nabend,
    ähnliches Problem hatte ich vor kurzen auch nachdem ich mit meinem Bruder die Wheelspeed Sensoren vorne getauscht hatte (hatten das, wohl bekannte, Problem das das ABS bei geringer Geschwindigkeit reinhaute).
    Also Sitz der Sensoren vom Rost befreit und neue rein gemacht.
    Danach immer wieder mal ABS Warnlampe an, dann mal wieder kurz aus, usw.)
    Auslesegerät geliehen, kein Fehler.
    Ich glaube dann habe ich hier im Forum irgendwo gelesen das wohl nicht jedes Gerät ABS Fehler auslesen kann.
    Habe mir also eine Software für den Laptop und ein passendes Kabel geholt was explizieht auch das ABS-Steuergerät auslesen kann.
    Siehe da, Wheelspeed Sensor front left no Signal.
    Nach einigem hin und her festgestellt das der alte Sensor auf der linken Seite 1mm länger war als der neue.
    Alten wieder rein, geht.

    Hallo an alle,


    ich bräuchte mal Fachmännische Hilfe. Der Chevy (2001 Silverado 1500 HD mit Prinz Gasanlage) hat auf Benzin Fehlzündungen. Allerdings hat er die nicht immer.


    Zur Beschreibung muss ich ein wenig ausholen.


    Vor 2 Wochen ist mein Bruder seit längerer Zeit mal wieder mit ihm gefahren. Er sagte mir später, dass als er ihn gestartet hat, hat er sich sehr stark geschüttelt und lief auch nicht rund.
    Check Engine ging auch an.


    Auch nach ein paar Mal an und ausmachen wurde es nicht besser.


    Als er dann warm war, hat er auf Gas umgeschaltet und er lief ohne Probleme rund.
    Check Engine ging aus.


    Drauf hin ist er dann ca. 150km auf Gas gefahren.


    Bei der Rückkehr hat er zum Testen noch einmal auf Benzin zurück gestellt und er hat sofort wieder angefangen unrund zu laufen.
    Check Engine ging an.


    Gestern hatte ich entlich mal Zeit und habe den Laptop dran gehangen. Fehlercode P0300, Engine Misfire Detected, ECU $10.


    Dann habe ich ihn auf Benzin gestartet, er hat sich ganz kurz geschüttelt lief danch aber relativ normal.
    Check Engine ging aus.


    Bin anschließend auf Benzin gefahren und habe die Fahrt mit dem Laptop aufgezeichnet (s. Benzin 13.12.2016). Konnte keine Probleme bemerken.


    Ca. 1,5h später als ich zurückfahren wollte hat er sofort nach dem Starten (auf Benzin) sofort wieder angefangen unrund zu laufen, hörte sich an wie ein Trecker.
    Check Engine ging an.


    Da er noch recht warm war brauchte ich nur ein paar Meter zu fahren und konnte dann auf Gas umstellen. Sofort lief er wieder rund und
    Check Engine ging aus.


    Bei der Rückkehr habe ich dann noch einmal kurz auf Benzin gestellt und sofort ruckelte er wieder. Habe dann sofort wieder auf Gas gestellt.


    Diese Fahrt habe ich auch aufgezeichnet (s. Gas 13.12.2016).


    Da mein Wissen, was das angeht, sehr beschränkt ist kann ich mit den Daten nicht wirklich was anfangen.


    Das Einzige was mir aufgefallen ist das die Fehlzündungen wohl Hauptsächlich Zylinder 5 und 6 betreffen.


    Ich habe die beiden Excel Files mal beigefügt. Vielleicht kann mir ja einer von euch anhand der Daten sagen ob es nur eine „Kleinigkeit“ ist oder ich professionelle Hilfe benötige.


    Vielen Dank schon mal im Voraus (alleine für das lesen des ganzen Textes).


    Habe gerade gemerkt das ich keine Excelfiles direkt hochladen kann. Habe sie deshalb mit WinRar gepackt.