ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von Cowboy 01

    Servus Gemeinde,
    habe da mal ein Big Problem und zwar will Ich eine Funkvernbedinung nachrüsten.
    Es war wo Ich ihn bekommen habe eine Alarmanlage drin die rausgeflögen ist. Steuerte auch die ZV an aber nur die Fahrer Seite, alles wurde auf der Rechten Seite abgegriffen. Jetzt haben wir heute mal gemessen und sind Ratlos. Da nur 2 Kabel vewendet werden die werden Durchtrennt , soweit sogut aber dann geht nur die Fahrerseite auf aber nicht die Beifahrer Seite.
    Es sind 5 Kabel am Schalter + - Fahrerseite und die andern 2 ??
    Jetzt ist es so das Minus und Fahrer Seite duchtrent waren müssen und da die Fernbedienung ansteuert Zu + auf +


    Betetige Ich jetzt auf der Beifahrer Seite den Schalter und Messe auf der Fahrer Seite sind da ca 3-6 Volt anders rum habe wir heute nicht Gemessen mache Ich morgen sollte aber gleich sein.


    Die andern 2 Kabel sind Geschaltenes Minus ??


    Schwer zu erklären, aber Ich brauch beide Seiten per Tastendruck Auf oder Zu und nicht das nur die Fahrerseite auf geht aber Beifahrer Seite macht garnichts.


    Gibts da ein Steuergerät ? oder Relai und wenn wo Ich habe keinen Großen Bock die ganze Tür abzu ganieren.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Wie weit mus man die Hinten schieben ?
    Ich habe blos angst das die sich biegt die Leiste und dann einen Knick bekommt. Ist ja auch nicht gerade Kurz beim Ext. Cab. Müste so eine Sehen dann könnte man die mit dem 3D Drucker eftel. nachmachen.


    Werde die Leiste erst mal abkleben mit Aluband, und dann mal schauen obs Dicht ist oder weniger wird. Da Ich mom Gesundheitlich nicht so kann wie Ich gern möchte.
    Will aber auch wissen wo es her kommt. Das Hintere Fenster kann Ich schon mal ausschliessen . Bremsleuchte ?


    Dann noch eine frage wie geht der Dachhimmel runter wo und wie ist der geklammert. Bilder weren recht.

    Servus Leute habe auch Wasser Einbruch bei mir Hinten und vorn an der Windschutzscheibe. Hintere Verkleidung ist ab bis auf die Seisten. Mein Heckschiebe Fenster ist Dicht. Also muss es von wo anders kommen wie bekomme Ich die Leisten am dach ab und auch Ganz ohne sie Def. zu machen und auch wieder drauf.

    Ich meinte hinet der Achse raus gehen, aber ohne Topf, das er vor der Achse sehr laut ist brauchen wir nicht reden. Meiner hat die Orginale anlage drin gehabt also nach der Achse rausgehen,nur der Topf war durchgerostet einfach ein 3" Rohr statt dem Topf. Etwas Lauter Blubbert aber nicht um Welten so laut wie als wenn er vor der Achse raus geht

    Wenn er dir zu leise ist hau den Topf raus und mach ein Rohr rein, dann blubbert er wieder wird zwar etwas lauter aber immer noch angenehm für die Nachbarn. Ich weis von was Ich rede selber lang genug so gefahren, bis ich vor der Hinterachse raus bin, meine Nachbaren sind Froh das Ich meinen Van nicht mehr habe und der PU noch leise ist :wegrenn:

    Steht mir jetzt auch bevon meiner ist ein 1994 GMC Sierra C1500 Ext Cab. also da ist es nicht ganz so schlimm, Elektrik war in 2 STD erledigt. Blinker Umbau vorn hinten Nebel und Rückfahrscheinwerfer. Bei den alten ist es noch einfacher.

    Gerade beim Ölwechsel immer die Gänge Langsam Durchschalten und in jedem Gang 2-5 Sekunden warten.. Bei Laufenden Motor wol gemerkt. Also P R N (D) D 3 2 1 1 2 3 D (D) N R P . Und kontrolieren past der Ölstand, 5 Liter scheint mir auch zu wenig. Und das Spiel solange machen bis es past.
    Ich würde aber das Öl ca. nach 1000 KM wieder wechseln weil das alte Öl aus dem Wandler bekommst so nicht raus.
    Dann bist auf der Sicheren Seite. Ich kauf dafür immer die 10 Liter Bodel.
    Alle Flüßigkeits wechsel steht mir beim PU jetzt dann auch noch an. Aber alles nach dem 21 §. Will ihn jetzt erst mal auf der Straße haben.

    Danke Erst mal werde Ich dann bei der Nächsten Fahrt mal Testen, Ich geh jetzt einfach mal von Kontaktprobleme aus.
    Somit hat das Tema erst mal ein ende und ist für mich Erledigt

    Danke Leute,
    Wie er Funktioniert ist mir Klar, mich hat es halt nur verwundert das er erst gar nicht ging und dann plötzlich doch.
    Mit Bremsenreiniger ??? naja da bin ich mal Vorsichtig,Lieber mal einen Spritzer WD40 und Druckluft.
    Beim G20 wuste Ich wenn er nicht geht, Unterdruck Problem.
    Der beim PU ist Elektrisch. also Schalter Kontaktprobleme


    Danke Leute.

    Hallo Leute,
    heute mal meinen Tempomaten ausprobiert, er beschleunigt sobald ich Ihn loslasse speichert er aber die Geschwindigkeit nicht ab und hält die geschwindigkeit auch nicht.
    Zieg mal probiert nichts immer das gleiche.
    Dann auf der Heimfahrt auf einmal Speichert er die Geschwindigkeit, dann wollte Ich langsamer werden Knopf gedrückt nichts pasiert... ????. Muste auf die Bremse tretten das er es löscht.
    Jetzt bin Ich radlos, das einziege was Ich mir vorstellen kann Kontaktprobleme im Schalter.
    Was ratet Ihr jetzt mit WD40 Fluten also eins zwei Spritzer WD40 in den Schalter oder was meint ihr da zu. Ist das Problem bekannt

    So Ich greife das Tema noch mal auf, Zusatzbalken ( LED ) auf dem Dach darf laut Tüv Süd nur über einen Zigarettenanzüder gesteuert werden, Kaber darf nicht mit einem Schalter verbunden sein. Hatte da mit einem Bekannte gerade erst drüber Diskotiert, der hat das auf seinem Duster, Montiert und hat das auch Schrieftlich im Auto liegen für die Rennleitung.
    Darf dauerhaft montiert sein aber muss über den Ziegarettenanzünder ohne Schalter angesteuert werden und darf werend der Fahrt auf Öfentlicher Straßen nicht betrieben werden.
    Abgestempelt vom Tüv Süd aus dem Erdinger Raum, Ich hätte es nicht geglaubt wenn Ich es selber nicht gelesen hätte.

    So nach dem mir das keine Ruhe gelassen hat, habe Ich jetzt das Tema Amlehne mal so weit das sie sich schon mehr bewegen lassen.
    Habe Sie jetzt mal mit Balestrol Öl eingesprüht, geht zwar immer noch sehr sehr schwer, aber Sie lassen sich schon mal ca 45 Grad bewegen.
    Ich weis das man die auch Abnehmen kann, ganz nach Oben reindrücken und noch ein Stück nach hinten, so war es zumindestens beim G20 Van.
    Aber nach dem Sie noch nicht mal ganz nach oben bekomme kann man das Rein Drücken auch gleich vergessen.
    Drum wäre ein Foto von der Abgebauten Armlehne schon mal sehr gut, vieleicht kann mir hier wer weiter helfen wäre sehr gut.

    Servus Leute,
    Ich bin am verzweifeln, jetzt habe Ich seit Donnerstag meinen PU , erst mal gereinigt innen bin gerade an der Elektrik zu machen Alarmanlage raus usw. Aber zum Tema Armlehne die sind fest, lassen sich nur unter sehr viel Gewalt ca 5 cm bewegen beidseitig.
    Hat von Euch einer mal ein Foto wo die abgebaut sind. Habe zwischen Sitz und Armlehne mal geschaut da sehe Ich metal würde ich auch mit WD 40 und dem Langen Röchen hin kommen aber ich kann nicht rein sehen wo Ich da hin Sprühe und ob das dann was bringt ??? Weil auf eine Hülse Sprühen wo das Öl nicht hinkommt bringt nichts. Drum ein Foto wo so eine Armlehne abgebaut ist das ich mir das ansehen kann.
    Dann noch was meine Rückenlehne Fahrer Sitzt wackelt sehr vor und zurück kann man die auch wo fest Schrauben Schrauben anziehen bevor ich den Ganzen sitz zerlege

    Das Tema Oliver ist dein Lüfter ist nur für dem Wasserkühler, schau mal im Netz Audi VW Kühler da gibts für ca 100 Euro einen großen und einen Kleinen der Kleine ist für die Klima oder einen Großen mit min 3 Anschlüße der dann für Beide Ist Klima und Wasser der kommt dann auch dahin wo deiner jetzt ist. Da gibts aber auch ein Steuergerät dafür der das Regelt. Ich müss mal schauen wo ich den Link habe mit all den Typenbezeichnung von wem und mit Daten hoffe Ich habe den noch