So, wie angekündigt geht's ans grübeln...
Erstmal zum Fahrzeug:
Chevrolet G20 Van, 5,7 V8, TH700R4 Getrieben, Baujahr 1989.
Umbau auf Camper - 2 Sitzer (eingetragen).
Standgeräusch eingetragen: 86 dB, Fahrgeräusch: 75 dB
Also einige hier kennen meinen Van und dessen Akustik, welche mir jedes mal ein lächeln ins Gesicht treibt. Prinzipiell auch kein Stress, da ich die Karre meist am Freitag Nachmittag Richtung Campingplatz bewege und Sonntag Mittag wieder heim.
Da meine Holde ihr Auto aber abgemeldet hat und meinen Daily in Beschlag nimmt, möchte ich doch etwas mehr mit dem Van fahren. Aus Rücksicht auf die Nachbarn/Siedlungsbewohner hab ich es gemieden in der Nacht/sehr früh am morgen zu fahren.
Ja und jetzt kommts - in meinen Augen spiele ich mit dem Gedanken den Dicken zu "kastrieren". Ich hab ihn jetzt 8 Jahre. Alles kein Stress. Aber zumindest innerorts könnte er doch leiser sein.
So siehts derzeit unten drunter aus:
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Also vorm Getrieben werden die beiden Seiten in ein Rohr zusammengeführt und gehen in diesen "AC" Topf. Ich weiß ja nicht mal was des is. Is das einfach nur nen Endtopf? Oder war das mal der Kat? Wohl eher kaum...
Ich find auch nur "Walker" oder "AP" Endtöpfe. AC find ich nix. Mehr steht leider nicht drauf.
Nur "AC" und "Made in USA"
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Er soll aber auch nicht zu leise sein. Also is ja auch kein 5er golf. Aber kommt mir bitte ned mit Cherry-Bombs.
Nachdem ja kein Kat/etc sondern nurn Topf drinne is, spricht was dagegen, wenn ich den hier einbaue?
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Müsste passen, da aktuell Ein- und Auslass 3" is.
Bezüglich Originalpötte find ich nix...
Ich würd ja auch mit Cut-Out arbeiten: so schön leise, und auf US-Car Treffen/Landstraße dann wieder schön blubbern Aber dann bräucht ich ja zwei Töpfe - den aktuellen und dahinter nen zweiten, der dann den Schleichkurs macht...
Gruß,
Joe