... amerikanische Kennzeichen muss man ja nicht unkenntlich machen, also vielleicht doch deutsche Zulassung ?
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Beiträge von C5Lover
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Auf dem Weg zum Landmaschinenhändler beim Bootsbauer reingeschaut, hatten die Teile auch nicht.
Bin dann beim ortsansässigen Bestatter fündig geworden.
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Ich muss jetzt nicht "auf Teufel komm raus" günstigere Dämpfer kaufen,
ich möchte nur nicht, dass später einer sagt:... "die hätteste da oder dort aber günstiger bekommen".
Deshalb hier meine Frage.
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...habe ich bei RA auch gefunden, ca 50 Euro inklusive aller "Spesen" für das Paar.
Vielleicht gibt es ja Alternativen in Deutschland ?
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Moin,
welche Gasdruckdämpfer empfehlt ihr für die Heckklappe meines Escalades 2006.
Suche auch die für die Glasscheibe.
Vielleicht gibt es Alternativen anderer Automobilhersteller?
Danke für eure Hilfe.
Gruß Christian
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Moin Gregor,
ob das Fahrzeug in Schritt 9 den Programmierstatus bestätigt hat,
weiß ich nicht mehr, kann ich aber wiederholen.
Eine Fernbedienung (Driver1) steckte mit Schlüssel im Zündschloss, die andere
lag auf dem Sitz. Zuerst Driver 1 programmiert und sofort die zweite Fernbedienung
hinterher. Ein Tech2 besitze ich leider nicht.
Ich starte heute noch mal einen neuen Versuch.
Falls Schritt 9 nicht bestätigt wird, melde ich mich wieder.
Die Steckerverbindungen checke ich später auch mal,
vielleicht etwas Kontaktspray?
Erstmal vielen Dank für eure Hilfen.
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Okay, vielen Dank für den Tipp.
Aber 14 Jahre ist doch noch kein Alter für ein amerikanisches Automobil.
Gruß Christian
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Moin Ingo,
vielen Dank für deine Antwort,
möchtest du damit sagen, dass das Sitzkontrollmodul ersetzt werden muss ?
Gruß Christian
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Guten Morgen,
die von mir gefundene Anleitung habe ich ausprobiert, leider hat sie nichts bewirkt.
Driver 1 oder Driver 2 erscheint nicht im DIC. Die Memorysitzverstellung funktioniert nur beim
Verlassen des Fahrzeugs, der Fahrersitz fährt zurück wenn der Zündschlüssel abgezogen wird.
Die gespeicherte Sitzposition kann ich über die Tasten 1 oder 2 abrufen.
Offenbar erkennt das Auto den Schlüssel nicht.
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... okay, ich probiere die Anleitung mal...
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Moin Gregor,
ist das die hier?
- Alle Türen schließen
- Zündschlüssel in die Zündung einstecken
- Den Power UNLOCK Knopf auf der Fahrerseite halten, bis alle Anweisungen bis Punkt 9 ausgeführt sind. Vorher NICHT loslassen!!!
- Schritt 5 bis Schritt 8 zügig durchführen.
- Zündschlüssel bis zur ON Positon drehen (soweit wie möglich OHNE den Motor zu starten)
- Zündschlüssel auf die OFF Position drehen
- Zündschlüssel bis zur ON Positon drehen (soweit wie möglich OHNE den Motor zu starten)
- Zündschlüssel auf die OFF Position drehen
- Jetzt den Power UNLOCK Knopf loslassen. Das Fahrzeug verriegelt und öffnet automatisch.
- Jetzt den LOCK und UNLOCK Knopf der Fernbedienung gleichzeitig drücken, bis das Fahrzeug automatisch verriegelt und wieder öffnet. Diese Aktion kann bis zu 30 Sekunden dauern.
- Wiederhole Schritt 10 SOFORT für alle neuen oder auch früher verwendete Transmitter
- Nach der Programmierung aller Transmitter den Zündschlüssel auf ON einstellen. Der Programmiermodus wird verlassen.
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Okay, dass leuchtet ein. Kann ich das selber programmieren oder muss das eine Werkstatt machen ?
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Moin,
hat der Cadillac Escalade Baujahr 2006 die Schlüsselerkennung "Driver1 oder Driver2" nicht mehr?
Im DIC erscheint nach dem Start des Motors sofort der Kilometerstand und nicht zuerst "Driver1".
Die Memorysitzeinstellung arbeitet auch nur, wenn ich nach dem Start des Motors auf P, z.B. die 1
drücke, dann fährt der Sitz in die vorab eingestellte Sitzposition, nach "Motor aus" fährt der Sitz auch zurück.
Gruß Christian
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Fahr ich seit 5000 km, kann ich bis jetzt nur empfehlen.
Wie er sich auf Schnee verhält werde ich sehen, wenn wir denn mal welchen bekommen.
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Seit Jahren empfehle ich das hier, es ist das selbe Gerät:
de.elv.com/search?sSearch=KFZ+Amperemeter...ist bestellt DANKE!
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Moin,
mein Tahoe von 2004, 190000km, "verliert" Strom.
Irgendwo gibt es einen oder mehrere Stromdiebe.
Nach längerer Fahrt, ca. eine Stunde, ist die Batterie voll geladen.
Nach zwei Tagen und Temperaturen um Null Grad, müht sich der Anlasser oder streikt.
Beobachtung: Nach einigen Stunden brennt im Display der Instrumenteneinheit, bei Zündung aus, ein durchgehender
Leuchtbalken, also alle Pixelpunkte leuchten. Nach Zündung an erscheint ganz normal z.B. Driver 1 usw.
Im Klimabedienteil leuchten mal die Tasten Defrost oder Klima nicht, dass könnte aber ein Wackelkontakt sein.
Die Batterie ist ca ein Jahr alt und nach Test beim Fachhändler absolut in Ordnung.
Hat jemand eine Idee wo ich suchen soll ?
MOD: Falsche Kategorie. Bitte auf die Kategorisierung des Forums achten !!
(In richtige Kategorie verschoben) -
... und weiter geht´s ...
Der Luftausstrom im Kofferraum für Heizung oder Lüftung funktioniert wie Teufel, wird aber nicht warm.
Die Klimaanlage hatte vor geraumer Zeit ein Leck, deshalb wurde der hintere Bereich stillgelegt,
betrifft aber nur die Klimafunktion.
Die Heizung sonst wird echt warm.
Jemand einen Tipp/Idee ?
Gruß Christian
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Moin Gary,
genau wie du es beschrieben hast, es funktioniert.
Klasse und Danke noch mal !!
Gruß Christian
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Moin Gary,
besten Dank für deine Antwort. Ich teste das mal heute und berichte dann.
Gruß Christian