ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von steffen-17

    Wenn Luft vorhanden ist, ein kräftiger Zündfunke ebenfalls, Tank zwar gefüllt aber das Triebwerk weiterhin streikt, würde ich auch die Benzinpumpe in Betracht ziehen.

    So erging es mir vor 14 Tagen. Nach dem Abstellen des Motors für eine Stunde wollte er nicht mehr starten, trotz Zündfunken und ausreichend Sprit im Tank.

    Habe dann beherzt mit einem Hammerstiel den Tank von unten abgeklopft, dann sprang er plötzlich an, beim erneuten Startversuch das gleiche Problem.

    Tank ist nun ausgebaut, Fördereinheit inkl. Pumpe gewechselt, die Freude wieder groß.

    :erledigt:

    :meld:


    Als Hobby-Aufbereiter empfehle ich in deinem Fall:

    Rasierschaum aus der Spraydose!

    Für Himmel, Sitze, Stoffverkleidungen und Teppiche. Wirkt enorm. Nach kurzer Einwirkzeit einfach vorsichtig abbürsten. :wisch2:

    Dachklima würde ich aus vorher genannten Gründen auch vorziehen. Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht, in LKWs und auch in unserem Hobby-WoWa. Wobei du im Hobby-Innenraum sicher kaum Platzprobleme in den zahlreichen Staufächern erwarten musst. Ansonsten halten wir es genauso wie empfohlen: Abends runterkühlen, wenn möglich die Zeitsteuerung aktivieren (eine Kühlstunde reicht völlig) und relaxt abtauchen ins Reich der Träume.


    :schlafen:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Frisch importiert aus Übersee?

    Die Original-Lämpchen haben oftmals noch dort übliche 27 Watt statt den 21 Watt hierzulande, für Stopplicht und Blinker. Rücklicht 7 Watt statt 5 Watt. Die BiLux verfügen dann über 7/27 Watt und blinken dadurch etwas langsamer.

    Das gleiche augenscheinlich unlösbare Problem hatte ich bei meinem Trans Am, bis ich mir die Lämpchen genauer ansah und durch einen Rechts-Links-Wechsel den Verdacht bestätigen konnte.

    Probiere mal, wäre eine Lösung.

    :/

    ?(

    So, gestern habe ich endlich Zeit gefunden, das Getriebe zu komplettieren und Öl einzufüllen.

    Erste Testfahrt:

    Getriebe schaltet bei 25 km/h in den zweiten Gang, bei 35 km/h zurück in den ersten und bleibt dann da. Bei zügigem Anfahren wird etwas später in den zweiten Gang geschaltet, auch etwas später wieder zurück in den ersten Gang (bei 45 km/h etwa).

    Was mir noch auffiel: Je wärmer das Getriebe wurde, desto mehr Öl "verlangte" der Peilstab. Ist ja klar, bei warmem Getriebe wird der exakte Ölstand gemessen, aber ich habe einen Liter Unterschied zum kalten Getriebe. Soll das i.O. sein?


    :denk:

    ICH hatte angeboten es zu versuchen, da nach unserer beider Ansicht nur eine Kleinigkeit in Betracht käme. Da er nur das ausgebaute Getriebe instandsetzen und anschließend nur das eingebaute mittels TV-Cable einstellen wollte, ist die Sachlage ohnehin kompliziert. Es hätte auch vom defekten Getriebe noch Restteilchen geben können, die im Ölkühler oder den Leitungen festklemmten, trotz sorgfältiger Luft- und Ölspülung. Aber da dies nicht festzustellen war und alles Erdenkliche ausprobiert wurde, macht sich nunmehr massive Ratlosigkeit breit.


    :ärgern:


    Der andere Valve Body ist nun drin, nur noch Filter und Ölwanne (vielleicht doch noch eine neue mit Ablassschraube?) ran, Öl rein, Testfahrt.

    Aber nicht heute oder morgen, muss bis Dienstag arbeiten, dann hab ich zwei Tage Zeit zum Schrauben. :kotz:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    TV-Cable ist noch nicht eingestellt. Der Kolben sitzt locker an der Feder, leider wie vorher. :aufreg:

    :katastrophe:


    Hallo ihr Profi-Schrauber,

    heute melde ich mich mal mit meinem Problem-Getriebe meines 92er Chevy S10 Blazer V6 4.3l. Es handelt sich um das TH700R4, bzw 4L60, welches im letzten Jahr keinen Vortrieb mehr brachte. Also ausgebaut und zum nahegelegenen erfahrenen Getriebe-Fachmann gebracht, war wohl fast alles kaputt, dann wieder eingebaut und TV-Cable eingestellt, alles super. Die ganze Aktion zog sich wegen Terminschwierigkeiten beim Ein- und Ausbau einige Monate (!) hin. Auf der ersten Probefahrt nach dem Einbau und jetzt nach 150 Meilen schaltet es nur noch kurz in den zweiten, dann sofort in den ersten Gang runter und nicht mehr hoch. Habe alles probiert, TV-Cable nachjustiert, ändern nichts. Ölwanne ab, nach Spänchen gesucht, alles okay, nochmals frisches Öl und Filter rein, gleiches Problem.

    Auf diversen Fotos und Videos im www fiel mir auf, dass der Ventilkolben, der am Valve Body durch das Tv-Cable gesteuert wird, durch Federkraft bei mir etwa 4 Rillen rausschaut (Foto).


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Er ist leicht beweglich, aber eventuell zu weit im Valve Body drin, sodass ich im Dauer-Kickdown fahre, so meine Vermutung. Wer kennt sich da besser aus? Meine Google-Suche brachte mich nicht wirklich weiter. Also nahm ich gestern alles raus und habe die Feder hinter diesem Ventil nachgemessen: 55mm. Beide Bolzen / Ventile vor und nach der Feder sind leicht beweglich.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Hier mal ein Screenshot aus dem Inter-Netz, welches meinen Verdacht nährt: Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Den Drehzahlregler (Governor) hatte ich vorher auch schon gewechselt, ohne Ergebnis, keine Veränderung.

    TV-Cable wurde nach dem Getriebeeinbau vom Getriebe-Fachmann eingestellt. Da schaltete es kurzzeitig vernünftig, dann nur noch gelegentlich, jetzt nach 150 Meilen nur noch max. kurz in den zweiten Gang. Rückwärts geht.

    Habe ich etwas übersehen mit meiner laienhaften Denkweise? :denk:

    :ätsch2:

    Zumindest gibt's die chinesische Mauer nach über 400 Jahren immer noch, die innerdeutsche nach 30 Jahren schon nicht mehr, gut so.

    Großteile deutscher Ingenieurkunst werden ohnehin in Fernost gefertigt, wie Elektronik, Kleinkram, TRANSRAPID o.ä. ...

    Made in Germany (BER) ist lange her.

    Zugegebenermaßen ist in der Tat die Haltbarkeit der beschriebenen Motorhalterungen fraglich, aber als Grundlage zum Nachdenken durchaus geeignet.


    Meine Funk-Zentralverriegelungen in meinen Autos (unter 10,-€ AliExpress) funktionieren alle noch tadellos. Die kosten hier vielfach mehr, stammen jedoch ohnehin oft aus Fernost.


    :meinung:

    Hatte seinerzeit bei meinem Pontiac Trans Am genau das gleiche Problem.

    Übrigens hilft es, die Haube zu öffnen, damit die Wärme besser entweichen kann. Sollte der Anlasser dann besser durchziehen, ist er definitiv der Übeltäter. Die Dinger sitzen sehr nah am Krümmer und bekommen dann schnell Probleme.