Fahre auf meinen Chevy's jeweils 235/75 R15 (siehe Bilder) und hab beim Pickup lediglich ein TÜV-Datenblatt vorlegen müssen, auf dem diese Dimension verzeichnet war. Tachoangleichung war nicht nötig, passt mit den Pneus, also waren die ab Auslieferung vorgesehen, bzw mal irgendwann angeglichen worden.
ACHTUNG wichtiger Hinweis ! |
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer
häufiger im SPAM Ordner zugestellt !! Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden: |
- web.de - hotmail |
- gmx - yahoo |
- icloud - aol |
Wer sich neu registiert und nicht
innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält, bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren. Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht ! |
Beiträge von steffen-17
-
-
Das kann garnicht sein, der Überdruckschalter würde abschalten.
...richtig.
35 PSI natürlich, also etwa 2,4 bar.
-
...Moin Moin nochmals in die Runde. Hab mich nun nach Rückkehr aus dem Urlaub und Eintreffen des <EASY-KLIMA< -Päckchens für die "Pfuscherlösung" entschieden und bin durchaus begeistert, wie gut ich pfuschen kann! Kühlt wie Atze, Druck bei 35 bar im Betrieb, vollauf zufrieden. Laut Manometer waren noch knapp 30 bar drauf, war wohl hart an der Grenze. Danke nochmals für die hilfreichen Tipps und die Erkenntnis: GEHT NICHT - GIBT'S NICHT.
-
Danke für das Angebot, wir sind in Rerik, bei Kühlungsborn (welch Ironie), aber soll ja vom Wetter her entspannt bleiben. Wäre dann doch etwas weit zu fahren.
-
Danke erstmal für die Infos. Bin gerade im Urlaubsstreß: Wir starten morgen früh Richtung Ostsee mit Wohnwagen und Chevy Blazer, leider ungekühlt. EasyKlima-Lieferung trifft leider nicht mehr vor Abreise ein. Wenn wir zurück sind, fülle ich mal auf und melde mich mit dem Ergebnis.
-
Alles fest verschlossen, aber wenig Druck. Restdruck vorhanden, der für die Anlage wohl nicht genügt.
-
Ja, dann wird's wohl doch schon das "moderne" R134a sein. Hatte vor einigen Jahren schon einmal solch baugleichen Blazer mit funktionierender Eismaschine, daher weiß ich, wenn die erstmal läuft, wird es sibirisch im Innenraum. Das mit dem Campinggas wäre natürlich auch eine Option, da kostengünstig und gut verfügbar. Aber wie gibt man das Öl dazu?
-
Oh, danke für die Info. War zwischenzeitlich unterwegs und konnte nicht gleich antworten. Da noch etwas Restdruck vorhanden ist (wohl R12a) habe ich ein Startset von easy-Klima ohne Leakstop, aber mit zweiter Füllflasche bestellt. Wenn alles da ist, aufgefüllt wurde und ich dann über positive oder evtl negative Ergebnisse berichten kann, werde ich das hier tun.
-
...da würde ich mich gerne mal einklinken. Meine Anlage (92er S10 Blazer) hat noch eine Rest-Kältemittelmenge, läuft jedoch damit nicht mehr an. Wenn ich erwähntes >easy-Gas< nachfüllen möchte, welche Anschlüsse, bzw. Adapter brauche ich da obendrein? Wie finde ich heraus, ob R12a oder R134 drin war?
Gruß, Steffen
Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.