ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von Tookie

    Hi Onkel Bob,

    ja korrekt 35 Liter ;( ….. Danke für Deine Angaben zum Verbrauch, dass deckt sich mit dem was zum Verbrauch in den US Foren gelesen habe.

    Korrekt, war damals mit dem weißen bei euch ^^… aber bei 35 Liter ist das bis zu euch auch sehr weit :D

    Kannst ja mal Bescheid geben wenn Du hier in der Ecke bist.

    Grüße

    Hallo Zusammen,


    ich habe einen 1990 C1500 SS 454 in den USA gekauft und importiert, Der Wagen ist seit einigen Monaten schon bei mir und hat bereits die H Zulassung :). Leider liegt der Benzinverbrauch unabhängig von der Fahrweise bei ca. 35 Liter auf 100 Km :wacko:

    in den USA Foren liest man von ca. Max 25 Liter Verbrauch. Er hat leider kein Overdrive. Er ist mit einer Luftpumpe ausgestattet. Ein Fehlercode steht nicht an. Nach dem Start läuft er gut, bekommt dann aber nach wenigen Minuten leichte Aussetzer, die aber nach kurzer Zeit weg sind. Dann läuft er sauber. Der Temperaturschalter für den Zusatzlüfter ist auf Dauer geschaltet. Dieser soll ja nur laufen wenn die AC an ist, oder der Motor eine zu Hohe Temperatur hat. Keine Ahnung warum der Vorbesitzer das gemacht hat.

    Ich bräuchte euren Rat welche Teile man tauschen könnte um ggf. den Verbrauch zu reduzieren bzw. ein defektes Teil auszuschließen.


    Ich habe bereits folgende Teile getauscht:

    Verteilerkappe und Finger

    Zündkabel

    Zündkerzen


    Folgende Teile wollte ich als nächstes tauschen:

    Lambdasonde

    Temperaturfühler für das Motorsteuergerät (Wobei ich noch nicht weiß welcher von beiden der richtige ist)

    AGR Ventil

    Einspritzdüsen


    Was könnte ich noch tauschen, um den zu hohen Verbrauch durch ein defektes Teil auszuschließen?

    Ist Temperaturfühler für das Motorsteuergerät der der oben vorne am Lüfter sitzt? Oder der Fahrtrichtung links im Block ist?


    Vielen Dank!!!

    Zur Info, falls es nicht schon oben steht: Du solltest 2 Hupen haben. Eine hinter dem Grill und eine vorne links.
    Hoher und tiefer ton

    Hallo Zusammen,


    hab mir endlich mal die Zeit genommen, mich um meine Gasanlage zu kümmern. Diese wurde vom Vorbesitzer eingebaut. Im Gasbetrieb ging immer die SES Leuchte an.


    Es handelt sich um eine Lambda gesteuerte Anlage
    Hersteller Stargas
    Lambda Steuerung DL-401
    ZWEI Verdampfer Typ E
    Und ein Stellventil (heisst das so?)


    Ein Verdampfer hat ein Steuerventil, der andere nicht, beide laufen parallel.


    Ich habe mir die Lambdawerte angesehen und festgestellt das die Anlage zu Mager läuft. Ich habe die Anlage dann so eingestellt, dass die Lambdaspannung beim Beschleunigen und fahren schön regelt 0,2 bis 0,8.
    Aber im Leerlauf steht die Lambdaspannung bei 0,8. Ich hab das Gefühl der Motor läuft zu fett. Ich kann die Zufuhr aber nicht herunter drehen, da sonst beim fahren der Motor wieder zu Mager läuft.
    Jemand eine Idee bzw. ist es ein Problem wenn der Motor zu fett im Stand läuft?

    Hallo Zusammen,


    ich habe meine Gasanlage eingestellt und dabei festgestellt, dass keine Luft am Vapor Canister Aktivkohlefilter angesaugt wird. Da das Zusatzmittel für die Gasankage über ein T-Stück ebenfalls darüber läuft, wird dieses ebenfalls nicht angesaugt.
    Über den Sinn von beiden will ich gar nicht streiten, möchte aber eigentlich das es funktioniert.
    Alle Schläuche habe ich beereits mit Druckluft durchgeblasen.


    Jemand eine Idee woran es liegen könnte?


    Vielen Dank im vorraus

    Der Vorbesitzer hat zu kleine Schrauben für die shackles benutzt :pinch: Sie wackelten in den shackles und lagen nicht an. Ich habe jetzt Schrauben in metrischer Größe benutzt.
    Kommen dort Zollschrauben zum Einsatz? Bzw. Welche Größe?


    Danke im vorraus