Im englischen heissen die "Grease Fitting". Ich weiß nicht, welches Gewinde bei deinem drin - metrisch oder zöllig.
Gibt es auch bei Rockauto: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. , metrisch ist in der Kategorie nebean.
Rockauto lohnt sich aber dafür alleine nicht, die bekommst du auch bei den deutschen US-Teile-Händlern.
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Beiträge von Diefenbaker
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Gleiche Nummer nicht unbedingt, aber zumindest eine zur passenden Region. Die 15732805 ist eine für den US-Markt und die 15732810 für europäischen. Die haben halt unterschiedliche Frequenzen und deswegen kann die nicht programmiert.
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alle Sicherungen der reihe nach gezogen und ne prüflampe zwischen gehalten.
Mit ner Prüflampe testet man auch nicht auf Leckströme, das macht man mit dem Messgerät auf Strommessung.
Wenn die Prüflampe trotzdem angeht, dann ist da schon nahezu
ein Kurzschluss auf den Leitungen und da fliegt vorher die Sicherung. -
Ich weiß nicht wie es beim Chevy ist, aber beim Dodge ist in der Unterdruckleitung ein Rückschlagventil kurz vor dem Anschluss an die Ansaugbrücke. Ist dieses defekt (Durchlass in beide Richtungen), baut sich der Unterdruck im dahinterliegenden System natürlich ab bei offener Drosselklappe, selbst mit Unterdruckreservoir.
Hast du denn mal mit einer Unterdruckhandpumpe und einem Manometer geschaut, ob er den Unterdruck hält? -
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Die Lamdasonde stellt sich selber. Ist sie warm, dann erzeugt sie selber keine Wärme mehr, weil der Wiederstand gegen null geht.
Andersrum wird nen Schuh draus. Wenn die Sonde heiß ist, dann ist der Heizwiderstand am Größten und dadurch fließt kaum noch Strom. -
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Und von mir nochmal die Frage - Ist die Lambdasonde überhaupt am Gassteuergerät angeklemmt? Nicht, dass du aus versehen in der Gas-Software die Lambdasonde dazugeschaltet hast, obwohl sie nicht angeschlossen ist.
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Es gäbe eine Möglichkeit, aber das würde dein Lichtschalter zu sehr belasten, da dann über diesen der Strom für Abblend- und Fernlicht fließen würde. Dafür ist dieser normalerweise nicht ausgelegt.
Hast du generell eine Relaisschaltung schon nachträglich verbaut, wäre es kein Problem.
Hierzu muss lediglich der Umschalter fürs Fernlicht "überbrückt" werden (vom gelben auf das hellbraune Kabel), sodass dieser nicht mehr umschaltet sondern nur noch das Fernlicht zuschaltet.
Aber wie schon gesagt, mach das nicht ohne Relaischaltung an den Scheinwerfer. Zumal dies dir von Hause ein wenig mehr Licht gibt. -
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HB4 ist die alternative Bzeichnung für die 9006 -
Ist denn die Lambdasonde überhaupt an das Gassteuergerät angebunden?
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Das ist das Tagfahrlicht. Du hast sicherlich ein Kanadisches Modell, da ist seit 1990 Tagfahrlicht mit 70% auf dem Fernlicht Pflicht beui Neuzulassungen.
Das Tagfahrlicht soll auch nur bei gelöster Feststellbremse aktiv sein. Und sobald du das normale Licht einschaltest, ist das Tagfahrlicht deaktiviert. -
Wir haben diese Teile verbaut: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Die helfen auch beim schliessen der Klappe. -
Wer es schnell macht, der zieht an bis fest. Wer es richtig macht nimmt den Drehmomentschlüssel. Erst recht wenn ich die Werte zur Hand habe.
Lenkhebel zum Lenkgetriebe - 250 N·m (184 lb ft)
Lenkhebel zur Spurstange - 62 N·m (46 lb ft)
Umlenkhebel zum Rahmen - 99 N·m (73 lb ft)
Umlenkhebel zur Spurstange- 54 N·m (40 lb ft)
unteres Traggelenk - 128 N·m (94 lb ft)
Dämpfer 4WD vorne oben+unten - 90 N·m (66 lb ft)
Dämpfer RWD vorne oben - 11 N·m (100 lb in)
Dämpfer RWD vorne unten - 27 N·m (20 lb ft)
Dämpfer 4WD hinten unten - 100 N·m (74 lb ft)
Dämpfer 4WD hinten oben - 17 N·m (13 lb ft)
Dämpfer RWD hinten unten - 70 N·m (52 lb ft)
Dämpfer RWD hinten oben - 15 N·m (11 lb ft) -
Dobritz - "US-Cars-Finsterwalde"
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eingerahmtes D ist mit Overdrive (Schongang)
einfaches D ist ohne Overdrive (Sollte z.B. beim Hängerziehen genutzt werden)
1 und 2 sind der erste und 2.Gang. Sinnvoll als Motorbremse beim Bergabfahren.
Du kannst jederzeit zwischen diesen Stufen hin und her schalten. Aber beachte, wie schon gesagt, die Geschwindigkeit, denn bei 100 in den 2. zu schalten tut dem Getriebe weh. -
Da ist der Lüfterwiderstand kaputt.
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Ersatz gibt es z.B. bei Rockauto. -
Das sollte nicht das Problem sein. Der Anschluss kann offen bleiben.
Du kannst aber an dieser Leitung ein paar Messungen machen.
Liegt da Spannung an, wenn du die Zündung eisnchaltest? Beim Startversuch sollte an diesem Punkt die Spannung auf 0 gehen, immer wenn theoretisch ein Zündfunke kommen sollte. Mit einem Oszilloskop würde man eine Rechteckspannung sehen. -
Normal ist ein rosa, ein weiß/schwarzes und ein weißes Kabel dran. Rosa ist Zündugsplus, weiß/schwarz ist der "Unterbrecher" und geht zum Zündmodul und das Weiße ist ein Drehzahltestsignalanschluss. Evt. hat da ein Vorgaänger mal einen zusätzlichen Drehzahlmesser angeschlossen und das eigentliche Kabel mit einem Braunen verlängert?
Schonmal das Fahrzeug ausgelesen ob evt.ein Fehlercode vorhanden ist? -
Für umgebaute rücklichter geht blinkeransteuerung nur am warnblinkschalter.
Der Warnblinkschalter ist Teil des Blinkerschalters. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Da kann man sich nicht dazwischen klemmen.
Du kannst dich lediglich direkt an die Blinker anschliessen und dann entweder mit Dioden oder mit Relais.