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Beiträge von JensMM

    Hallo Freunde,

    nachdem jetzt bei mir die Beleuchtung vorne komplett auf die deutschen Vorschriften umgebaut ist. Habe ich bei mir noch das Problem mit der Trennung von Bremslicht und Blinker direkt am Bremspedal.

    Bei meinem Chevrolet C2500 von 1988 komme ich da total schlecht dran.

    Ich bin leider auch wohlgenährt.

    Kann ich das Kabel eventuell auch vor dem Blinker Relais abtrennen und dort neu verkabeln?

    Weiß einer von euch wie das Kabel an der Stelle aussieht?

    Viele Grüße

    Jens

    Hallo Stefan,

    die Inflation ist ein ganz anderes Thema. Da werden wir uns alle noch ganz schön wundern.


    Also ich komme bei einigen Bestellung von RockAuto schon unter 25 €.


    Ich habe mich bei der Post befreien lassen, dass die meine Verzollung nicht übernehmen. Ich werde dann wohl oder übel für jedes Päckchen zum Zoll fahren müssen. Aber dann haben die natürlich auch die Arbeit wenn sie meinen sie müssen ab dem ersten Euro Zoll verlangen.

    Ein oder zwei Dienstleister wollten von mir auch schon mal Bearbeitungsgebühr für Verzollung. Die habe ich aber nicht bezahlt mit dem Hinweis darauf dass ich sie ausdrücklich nicht beauftragt habe die Verzollung für mich durchzuführen.

    Dann zahlt man halt nur den Zoll aber nicht die Bearbeitungsgebühren. Da kommt man immer mit durch.

    Jens

    Stimmt genau.

    Ab 1. Juli muss von Anfang an versteuert werden. Rock Auto zum Beispiel übernimmt die Versteuerung, und man kann sie mit dem Kaufpreis begleichen.

    Wenn man aber zum Beispiel in China etwas bestellt, wird die deutsche Post in der Regel die Versteuerung übernehmen und sich dafür fürstlich bezahlen lassen.

    D.h. wenn man einen Artikel für zehn Euro kauft muss man ca. 2 Euro Einfuhr Steuern zahlen, Und noch etwa 6 Euro an die deutsche Post. Der Artikel kostet dann nicht wie bisher zehn Euro, sondern dann ab 1.Juli 18 €.

    Vielen Dank, ihr seid perfekt.

    Ihr glaubt gar nicht wie lange ich danach gesucht habe aber wahrscheinlich einfach nur weil ich den richtigen Namen nicht wusste.

    Kann ich dir direkt mal bestellen bevor am 1. Juli alles teurer wird.

    viele grüße

    Jens

    Hallo Freunde,

    vielleicht könnt ihr mir noch einmal helfen.

    In meinem Chevrolet C2500 von 1988 ist der Sicherungskasten unter dem Lenkrad. Neben den normalen Sicherungen die ich natürlich sehr gut kenne, sind dort auch zwei etwas größere silberne 30 A Sicherungen verbaut. Zumindest denke ich dass es Sicherungen sind.

    Könnt ihr mir vielleicht die genaue Bezeichnung nennen?

    Ich finde diese Sicherung auch bei Rock Auto nicht.

    Beziehungsweise die Frage kann ich diese Sicherungen auch durch normale 30 A Flach-Sicherung ersetzen.

    Vielen Dank für eure Mühe.

    Viele Grüße.

    Jens


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    Hallo Freunde,

    tatsächlich hat sich das Problem jetzt gelöst. Anscheinend hatte ich eine schlechte Blinkerbirne. Sie war zwar richtig eingesteckt und hat auch lustig mit geblinkt, aber hat verursacht dass das ganze den Rhythmus sehr langsam geblinkt hat.

    Nun habe ich eine neue Birne eingebaut und alles blinkt wie es blinken soll.

    Vielen Dank für eure Mühe.

    Viele grüße

    Jens

    Ich habe mir jetzt vier Scheinwerfer aus dem Zubehör für Baumaschinen geholt.

    Die sind zwar oben 1 mm zu hoch und in der Breite circa 4 mm, aber ich denke mal das kann ich anpassen.

    Hoffe ich zumindest.

    Ich habe dann heute noch den Tipp bekommen zumindest das Fernlicht über ein Relais ab zu sichern weil ich ja alle vier Scheinwerfer mit Fernlicht benutzen möchte und der Lichtschalter diese Leistung vielleicht nicht verträgt.

    Könnt ihr mir das bestätigen?

    Oder zumindest sagen ob es eine gute Idee ist? Vielen Dank.

    Danke, das mag helfen.

    Ich schau mir das mal genauer an wobei ich vorne alle vier Birnen und hinten beide Birnen komplett neu habe.

    Hinten sind es ja die Steckbirnen.

    Ansonsten werde ich mir vielleicht wirklich mal den Masseanschluss anschauen.

    Vielen Dank schon mal.

    Leider habe ich mit den PU keine Anleitung bekommen.

    Daher weiß ich leider nicht wo die Relais an diesem Baujahr sitzen.

    Ein Blinkerrelais müsste er ja auch haben.

    Daran kann es nicht liegen?

    Hallo Freunde,

    ich hoffe ihr könnt mir bei einem kleinen Problem helfen. An meinem Chevrolet C2500 von 1988 wollte ich jetzt die originale US Beleuchtung auf deutsche Beleuchtung umbauen.

    Begonnen habe ich mit dem Blinker System. Hinten habe ich in die Rückfahr-Scheinwerferkammern orangefarbene Birnen eingesetzt und das Kabel von Blinker auf diese Kammer gelegt.

    Dies natürlich auf beiden Seiten. Vorne habe ich die Standlichtkabel von den Blinker Anschlüssen gekappt so dass nur noch die Blinker vorne funktionieren.

    Also je Seite 2 Birnen. Die kleinen Seiten Blinker habe ich weggelassen. Jetzt habe ich das Problem dass die rechte Seite obwohl alle drei Birnen einwandfrei sind und auch alle blinken, deutlich schneller blinkt im Intervall als auf der rechten Seite wo ebenfalls alle drei Birnen blinken.

    Aber objektiv betrachtet auch heller sind.


    Hat von euch vielleicht jemand eine Idee woran es liegen könnte dass die Geschwindigkeit auf beiden Seiten unterschiedlich ist?


    Das Bremslicht Kabel habe ich noch nicht geklappt, da warte ich bis mein neues Kabel da ist was ich dann komplett neu anschließen und nach hinten legen will.


    Vielen Dank für eure Hilfe schon mal.


    Grüße

    Jens

    Hallo Freunde,


    ich habe noch mal eine Frage zu meinem Chevrolet C2500 aus Baujahr 1988.


    Zur Zeit sind ja jeweils zwei Low Beam und High Beam als Sealed Beam verbaut.


    Ich möchte jetzt vier H4 Scheinwerfer einbauen. Natürlich mit E Kennzeichnung.


    Dürfen dann nur zwei Scheinwerfer Fahrlicht und Standlicht haben und die anderen beiden jeweils Fernlicht?

    Oder dürfen alle vier Scheinwerfer dann Fahrlicht Standlicht und Fernlicht haben?


    Die Info wäre ja wichtig für die Verkabelung der neuen Scheinwerfer.

    Es wäre toll wenn da jemand eine Information für mich hat.


    Viele Grüße

    Jens

    Vielen Dank für eure tolle Unterstützung. Ich habe jetzt bei einem Händler den neuen Grill bestellt, und die vier reflektoren an der Seite. Die müssen wohl auf jeden Fall neu. Natürlich einen Chevy Grill. Die untere Leiste ist leider zur Zeit nicht lieferbar. Eventuell besorge ich mir die gebraucht oder ich probiere erst mal meine alte umzubauen. Also meine Leiste meine ich. Wenn es euch interessiert kann ich gerne von meinem Erfahrungen beim Umbau berichten.

    Hallo Freunde.

    Weiß von euch jemand zufällig in der Grill von einem 1989 GMC c2500 pickup an einen 1989 Chevrolet C2500 pickup passt?

    Die Anordnung der Scheinwerfer ist gleich.

    Oder hat schon mal jemand einen Grill von einem 1995 Chevrolet c2500 an einem c2500 von 1989 befestigt?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Jens


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    Hallo Freunde,

    Sorry das ich so lange nicht geantwortet habe. Irgendwie ist alles etwas verrückt zur Zeit.


    Ich hatte jetzt den Van in einer Werkstatt. Früher Opel und mit US Auslesegerät.


    Das Problem mit dem Vakuum ist komischerweise nicht mehr da. Okay.


    Aber er hat mal geschaut und meint der Motor zieht Falschluft.


    Könnt ihr mir sagen was das für ein Teil auf dem Motor ist?

    Dafür würde ich dann gern mal eine original Dichtung bestellen. Der Meister meinte das du h das alte rote Dichtungs Material auflöst.


    Ich muss mal schauen wie ich hier Bilder hochladen kann.


    Grüße

    Jens

    Hallo Freunde,

    Ich habe leider wieder ein Problem mit meinem Chevrolet Express aus 1996.

    Aus der Lüftung kommt nur Luft gegen die Scheibe.

    Das lässt mich auf einen Fehler im Vacuum System schließen. Liege ich da richtig?

    Vielleicht das Vacuumventil?


    Ich hatte immer schon das Problem das er in kaltem Zustand erst beim 2. oder 3. Starten anspring. Aber dann lief er prima.


    Jetzt habe ich noch das Problem das ich direkt nach dem Starten Gas geben muss da er sonst immer gleich ausgeht.

    Kann das mit meinem Vacuum Problem zusammenhängen?


    Was kann ich sonst noch für Fehler vermuten?

    Kraftstoffversorgung? Den Benzinfilter will ich erst mal wechseln.

    Hat die Benzinleitung eigentlich ein Rückschlagventil das kaputt gehen kann?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Grüße

    Jens


    Und einen guten Start ins Jahr 2021 für euch

    Bei dem Joying bin ich mal gespannt. Meines war nach 18 Monaten kaputt und ich hätte es nach China zur Reparatur schicken müssen.
    Ich habe mir darum ein ähnliches 1Din android radio mit 10“ Didplay gekauft. Aber nur für 100€.
    Da tut das wegwerfen weniger weh.
    Jens